Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

16. August 2011

Filofax-Test

Ende Januar habe ich euch die Seite www.orga-dich.de als Linktipp vorgestellt. Der Autor, Mirko D. Walter, beschäftigt sich mit allen Aspekten rund um die Themen Selbstmanagement, Zeitmanagement und Methodik.

Unter anderem findet Ihr dort auch einen Test verschiedener Zeitplansysteme. Vergangene Woche hat Mirko mich gebeten, für diese Serie einen Test des Filofax-Systems beizusteuern:
"[...] Zwar besitze ich selbst welche (A5, Personal, jeweils diverse) aber ich kenne mich zugegebenermaßen nicht so umfänglich bei den Einlagen und der Anwendung aus, da ich das System selbst nur sporadisch nutze. Jetzt suche ich jemanden, der mich ein bisschen unterstützt und Spaß daran hat, einen solchen Test für einen Filofax-Planer zu schreiben."
Und wer wäre da besser geiegnet als, *räusper*, meine Wenigkeit?

Von den Reviews, die ich für Filomaniac regelmäßig schreibe, unterscheidet sich der Test unter anderem dadurch, dass bestimmte Testkriterien vorgegeben waren, darunter Dinge wie Projekt- oder Zielplanung. Aber das lest Ihr am besten selbst - und zwar hier!

Mirko hat mir übrigens zugesagt, seinerseits einen Gastbeitrag für Filomaniac zu schreiben. Seid gespannt...

1 Kommentar:

  1. Super - danke dafür, denn die Seite von Mirko war toll, aber bislang unvollständig - ohne einen Filofax Test.

    AntwortenLöschen