Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

18. August 2011

HEMA revisited

Bekanntlich liebe ich die holländische Kaufhauskette HEMA, die auch ein paar Filialen in Deutschland hat. Als wir nun im Juli in NRW waren, habe ich die Filialen in Essen und Mühlheim abgeklappert - und natürlich habe ich wieder ein paar hübsche bunte Kinkerlitzchen gefunden, die mein Herz erfreuen.

Neben Notizbüchern und Stickern habe ich diese Post-Its gekauft:


Und farbiges Tape, je 4 Rollen zu 3,99 Euro (wenn ich mich recht erinnere):


Zuhause hatte ich dann die Idee, ein cotton cream Nummernregister damit zu pimpen:



Zwar mag ich das Nummernregister lieber als das Sachregister, da es mir erlaubt, meine "Sachen" selbst zu definieren, aber in cotton cream sieht es in den meisten Filos etwas langweilig aus - und ganz besonders irritiert mich der Anblick des cotton cream Registers mit dem weißen Notizblock dahinter. Albern, ich weiß - aber so bin ich nun mal.

Funktioniert natürlich auch mit jedem anderen bunten Papier - und selbst bei Menschen, die in Sachen "Basteln" eher minderbegabt sind.

Kommentare:

  1. Hallo Iris :-)
    Ich habe vor von meinen wichtigsten Mitmenschen Fotos zu machen, um sie in meiner Tasche mitzuführen. Die Fotos werden 10x15 sein. In welchem Filo ist genügend Platz so ca. 10-15 Fotos zu transportieren? Und wenn nicht in einem Filo, hättest Du da sonst eine andere Idee welche Mappe man da nehmen könnte?
    Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Catrin

    AntwortenLöschen
  2. @Catrin
    Ich habe einen Artikel daraus gemacht - bitte antwortet dort auf Catrins Frage!

    AntwortenLöschen