Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

25. August 2011

Leserreview (7): Kendal

Erinnert Ihr Euch? Robert hatte vorige Woche berichtet, dass er - trotz früherer negativer Erfahrungen - bei Filofax UK bestellt hat. Hier ist sein Erfahrungsbericht:

"Mein UK Kendal ist heute eingetroffen - und da es ja in der Vergangenheit einige Kritik (auch von mir) an Filofax UK gab, will ich euch meinen Bericht nicht vorenthalten. Um es kurz zu machen - es hat alles bestens geklappt.
Am 14.08 bestellt, hat er lt. Auskunft Filo UK, das Lager am 15.08 verlassen und ist heute - also 8 Tage später wohlbehalten eingetroffen. Wie auf dem Foto zu sehen, war die Verpackung wie üblich nur ein fester Umschlag, der dazu seitlich bereits leicht offen stand - das wäre aber schon der einzige Kritikpunkt. Der Artikel selber ist 100 % in Ordnung (es waren auch alle Einlagen sauber eingeheftet) und vollständig, so das als Fazit bleibt:

Filo UK kann schiefgehen, kann aber auch einwandfrei klappen - und dann ist es natürlich eine erhebliche finanzielle Ersparnis."







Vielen Dank, lieber Robert, für diesen Bericht. Wir freuen uns, dass diesmal alles geklappt hat und wünschen Dir viel Freude mit deinem neuen Kendal - wirklich ein Prachtstück!

Kommentare:

  1. Viel Freude mit dem Kendal! Mich hat heute mein neuer Malden erreicht und ich habe jede freie Minute des Tages bisher darauf verwandt in den Malden einzuziehen ;)
    Deine diesmal positiven Erfahrungen mit dem UK Shop lassen mich schwer überlegen ob ich mir nicht auch noch einen Songbird oder den schicken Union Flag zulegen sollte...
    Einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Angi - ja der Kendal ist wirklich ein schönes Teil, in Natura noch weit mehr als auf den Fotos (auch denen auf der UK HP) und ein ganz tolles Leder - mir ist es ein Rätsel warum Filo D den Kendal aus dem Programm genommen hat.

    Was UK anbetrifft - es ist ein wenig Glücksspiel dabei angesichts der lausigen Versandverpackung, es kann gut gehen, es kann auch ärgerlich sein - insofern drücke ich dir ganz fest die Daumen (falls du in UK bestellst, aber den Union Flag kannst du ja ohnehin nur via UK ordern) das alles klappt.

    AntwortenLöschen
  3. Man neigt ja immer etwas dazu, gerade den jeweils neuen Filo für den "schönsten/tollsten" zu halten - aber der Kendal ist wirklich was Besonderes. Das Leder fühlt sich ganz anders an als bspl. ein Finsbury/Finchley/Cuban - es hat so ein Feeling von Velourleder, ist sehr griffig, wird durch den menschlichen Körperschweiss Patina annehmen/nachgefettet,rutscht nicht aus der Hand und sieht einfach toll aus...

    Kurz gesagt:
    Ich bin begeistert !

    AntwortenLöschen
  4. So, ich hab es gewagt. Filofax.UK sollte mir in den nächsten Tagen auch ein Päckchen schicken ;)
    Inhalt: Songbird und Union Flag! *freu*

    AntwortenLöschen