Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

8. August 2011

Neue Umfrage: Wann kauft Ihr den/die Kalender für 2012?

Zeit für eine neue Umfrage! Heute möchte ich von Euch wissen, wann Ihr Eure(n) Kalender für das kommende Jahr kauft.

Gehört Ihr zu denjenigen, die ihren Kalender kaufen, sobald er im Handel erhältlich ist? Oder wartet Ihr bis zum Ende des Jahres? Vieleicht sogar bis Anfang Januar?

Wisst Ihr schon, welche(s) Kalenderformat(e) Ihr 2012 verwenden werdet? Habt Ihr das optimale Format schon gefunden, oder probiert Ihr gerne neue Formate aus?

Falls Ihr noch eine Entscheidungshilfe braucht: alle Artikel zum Thema Kalenderformate findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich kann mich einfach nicht Entschieden, welche Art von Kalender-Einlagen ich 2012 nutzen möchte...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meine Kalender Einlagen für 2012 im Juli bei Filofax Frankreich bestellt.
    Woche auf 2 Seiten mit Uhrzeiten.
    (Semaine sur 2 pages jan-déc horizontale français avec heures - Personal)
    Mir gefallen die französischen Einlagen besser von der Auswahl her.

    AntwortenLöschen
  3. @Rosalinde: Hallo, ich habe auch die französischen Einlagen schon im Juli bestellt - genau diese Aufteilung. Mir gefallen die auch viel besser....

    Da ich zusätzlich immer 1Tag/Seite (etwa 2-3 Wochen) im Filo habe (für die genaue Tagesplanung), habe ich lange nach was Passendem in der Pocket-Größe gesucht und die habe ich dann in Schweden gefunden -sogar in Cotton-cream ;-) ...2012 kann kommen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe meine Einlagen für 2012 auch schon. Einen Jahresplaner und die schwedische Version von 1 Woche/2 Seiten.

    Hatte davon bereits die deutsche Version, auch mit Linien. Aber da mir die schwedische besser gefällt, habe ich die deutsche Version heute meiner Freundin geschenkt. Die hat nämlich noch nix für 2012.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch schon Einlagen für 2012. Die 1 Woche auf 2 Seiten cotton cream und die 1 Tag auf 1 Seite (die iost ja leider weiß).

    AntwortenLöschen
  6. Tja erst hab ich abgestimmt, dass ich völlig entspannt im Herbst kaufen würde. War natürlich übereilt - jetzt liegen hier insgesamt sogar 3 Kalender; alle 3 Personalformat.
    Einmal Monats-, dann Wochen- und Tageskalender.
    Wochenkalender: Links Tage, rechts Notizbereich für Aufgaben
    Tageskalender: Links Termine, rechts Aufgaben und winzig Notizen
    Hatte überlegt zu mischen, Monatskalender für die Vorausplanung und dann Tageskalender für jeweils einen Monat. Oder doch lieber Wochenkalender? *g*

    Ah Moment... ich hab die Einlagen für 2011 gekauft, nicht 2012. Also hab ich doch nicht falsch abgestimmt vorerst ;)

    AntwortenLöschen