Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

20. August 2011

Speakers' Corner Saturday - 74

Na, Ihr Lieben - genießt Ihr das schöne Sommerwetter?

Ich warte auf eine Lieferung von Filofax. Nichts Spektakuläres, nur Notizpapier, Stickers, ein Slimline Adressregister für den Pennybridge - und ein Stadtplan von München. Ich werde im September in München sein - also habe ich mir den passenden Stadtplan bestellt.

Gestern habe ich meinen Filofax-Filo, in dem ich Infos zu sämtlichen Modellen sammle, auf den neuesten Stand gebracht. Dabei ist ist mir aufgefallen, dass alle neuen Modelle - mit Ausnahme des Luxe - eine elastische bzw. dehnbare (das heißt dann wohl Leder mit elastischem Einsatz, wie beim Chameleon) Stiftschlaufe haben. Das sind ja mal gute Neuigkeiten!

Und was gibt's bei Euch Neues?

Kommentare:

  1. Hallo zusammen!

    Habe gerade gemerkt, dass meine Personal Finanzen Einlagen zu Ende gehen. Wollte mir eigentlich keine neuen Einlagen kaufen, da mir 3,50 € für 30 Blätter doch recht viel erscheinen...

    Hat sich jemand bereits Finanzeinlagen gebastelt und kann mir vielleicht eine Vorlage zur Verfügung stellen??? Habe nicht so die rechte Lust mir selbst eine zu basteln... :-(

    Vielen Dank schonmal!

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  2. @Maren
    Hast Du mal geschaut, ob auf Philofaxy was Passendes dabei ist?

    Ich benutze die original Filofax "Finanzen"-Einlagen. Aber da ich so viele Filos gekauft habe, habe ich entsprechende Vorräte. Adressen, To Do, Finanzen... musste ich noch nie nachkaufen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris!

    Danke für den Tipp, aber bei Philofaxy gibt´s leider nichts passendes. Die haben zwar wirklich viel im Angebot, aber die Finanzen fehlen.

    Habe nochmal in meinen anderen Filos nachgeguckt und tatsächlich noch 5 Seiten gefunden. Immerhin :-)
    Komischerweise wurde mir der schwedische Filo auch ohne Finanzen geliefert. Wahrscheinlich haben die Skandinavier alle keine Geldsorgen... ;-)

    Naja, werde ich mir wohl beim nächsten Mal doch noch Nachschub zulegen.

    Eine andere Frage noch. Weißt du, ob Filofax im Oktober bei der Glamour Shopping-Week dabei ist?? Konnte leider nix finden und ich liebäugel ja immer noch mit dem Aston...

    Danke schonmal und einen schönen sonnigen Restsonntag dir noch!!!

    AntwortenLöschen
  4. In meinem Heart waren auch keine Finanzblätter. Allerdings gehören die in D (genau wie das Sachregister) auch nur bei den teureren, ledernen Modellen zur Grundausstattung - dafür haben die preiswerten Filos den Stundenplan und das Nummernregister.

    Du könntest natürlich auch einfach Notizpapier verwenden - ein paar Spalten (Datum, Betrag etc.) sind ja schnell gezeichnet. Ist weniger aufwändig als es im Personalformat am PC zu erstellen und auszudrucken.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maren,
    schau mal auf rioplano.de
    Musst Dich zwar anmelden, aber danach ist alles kostenfrei und spam hab ich auch noch keinen bekommen.

    Ach ja, bin neu dem Filofieber verfallen, pimpe gerde meinen Mode personal in Pink/grün :-)

    Grüssle,
    Laurina

    AntwortenLöschen
  6. Danke Laurina!

    Interessante Seite! Da werde ich mich wohl wirklich mal anmelden :-)

    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen