Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

7. September 2011

90 Jahre Filofax

Falls Ihr den Newsletter von Filofax Deutschland abonniert habt, wisst Ihr es schon - Filofax feiert in diesem Jahr den 90. Geburtstag:
"Seit 1921 hat sich die Marke Filofax mit innovativen Produkten, einem hohen Qualitätsanspruch und einer authentischen Philosophie weltweit etabliert. Der überall bekannte Name Filofax steht nunmehr als Synonym für alle Organiser und Zeitplansysteme. Wir feiern mit sensationellen Angeboten!"

 Unter dem Motto
90 Jahre 
 90 Artikel 
 9 Tage 
 9 Euro

gibt es vom  7. bis 15. September 2011 ausgewählte Artikel für unglaubliche 9 Euro.

Es gibt Ringbücher (alle Größen) und Accessoires - und zwar richtig edle Sachen wie Panama oder Piazza, die regulär über 100 Euro kosten. Auslaufmodelle, natürlich, aber falls Euch irgendwas davon gefällt, ist das vermutlich die letzte Gelegenheit, denn: "Nach Abverkauf dieser Artikel sind diese grundsätzlich nicht mehr lieferbar."

Und nicht zu vergessen: ein Filo für 9 Euro ist billiger als ein Archivordner! Ehe man sich versieht, ist das Jahr vorbei - und wohin dann mit den Einlagen von 2011?

Natürlich wäre es auch eine super Gelegenheit, ein anderes (grösseres/kleineres) Format auszuprobieren.

Oder, falls Ihr ein (Enkel-)Kind habt, das immer mit Eurem Filo "spielen" will, oder auch eine Nichte bzw. einen Neffen... warum ihr oder ihm nicht einen Mini oder Pocket in der Lieblingsfarbe schenken - bei dem Preis? Ich sage nur: Nachwuchsförderung!

Übrigens: Danke an alle, die mich per Mail auf dieses Angebot hingewiesen haben. Ich war - ausgerechnet gestern - den ganzen Tag außer Haus.

Kommentare:

  1. Did we empty the warehouse this evening I wonder!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gleich zugeschlagen und mir einen Baroque Mini in Hot Pink und einen Finchley A5 in Rose gekauft.
    Und das alles für 21€, das ist so toll.
    Der Finchley Personal war leider sehr schnell ausverkauft.

    AntwortenLöschen
  3. ALSO DER HAMMER....
    habe leider den Newsletternicht bekommen und habe gott sei dank heute morgen direkt das hier gelesen.
    zum Glück habe natürlich direkt bestellt.
    8 Artikel zum Preis von 75 Euro, Normalpreis 850,00.
    -Pocket Tropic mahagoni
    -Pocket Topaz black
    -Topaz Etui Black
    -mini Belgravia rot
    -pocket Belgravia blau
    -Panama Pocket rot
    -Special E. Portmone
    -Special E. etui

    Ich freue mich so, eine kleines Portmone wollte ich mir eh vom Galmor shopping week Rabatt kaufen und eigentlich denOsterley, der aber auf der UK-Seite gar nicht so gute bewertungen hat.
    Also habe ich für viel weniger Geld, ein Portmone, 4 Pockets, 1 Mini und 2 Etuis die ich für Schminke oder Stifte nutzen werde...
    So ein tolles Angebot gab es noch nicht und wäre heute der 1 . April wprde ich es nicht glauben

    LG jENNY

    AntwortenLöschen
  4. Als ich gestern den Newsletter bekommen habe, habe ich sofort zugeschlagen.
    Für mich gabs:
    - Finchley Personal Rose
    - Finchley A5 Rose
    - Piazza Pocket Citrus Green
    - Finchley Pocket Teal
    - Piazza Personal Sunflower
    - Finchley Pocket Soft Jade
    - Graphic Zip A5 Brown

    Und für meinen Freund:
    - Panama Personal Tanne
    - Panama Personal Maroon

    Ich freu mich so auf meine Finchleys. Das ist für mich das beste Modell überhaupt :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Post. Ich habe den Newsletter zwar abonniert, momentan allerdings keinen Zugriff auf meine Emails. Vielen Dank also.

    A5 Finchley Rose ist bereits auf dem Weg zu mir ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hab es gestern durch Zufall auf der Filofax-Page gesehen und natürlich auch gleich vieles gefunden. Nur - hier kommt der Haken an der Sache für mich - Ösi ohne Kreditkarte? Ne, dann nix mit Bestellung... kaufen wir also wieder teuer und regulär in einem Geschäft... in meinem Kaff finde ich solche Sachen eh nur schwer und durch Zufall.... Bin also dringend für eine Filofax.at Seite ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, ich hab auch zugeschlagen, 5 Filos sind nun auf dem Weg. Super Angebot!

    AntwortenLöschen
  8. Soll ich jetzt fluchen weil ich zu spät war und viele Artikel bereits ausverkauft waren, oder mich freuen weil ich es noch rechtzeitig lese.....

    Ich habe mich für Variante 2 entschieden und freue mich über:

    Caramel Pimlico Portemonnaie reg. 59,-
    Panama Personal Maroon 149,-
    Pimlico Mini Black 59,-
    Panama Pocket Tanne 125,-

    Summe reg. 392,-

    Denn - dank Filomaniac habe ich schlappe 36,- Euro bezahlt - ganz herzlichen Dank für diesen Supertip !!!

    AntwortenLöschen
  9. Nachschlag ;-)
    Meine Mutter und meine Freundin haben auch noch die Gunst der Stunde genutzt und über meinen PayPal Account bestellt:

    2 x Finchley Pocket
    3 x Panama Personal
    1 x Pimlico Portemonnaie

    Wer kann bei diesen Preisen schon widerstehen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Weil ich die Zahlen bei euch so interessant fand, habe ich auch mal nachgerechnet, was meine Bestellung regulär kosten würde.

    Ich bin auf sage und schreibe 1073€ gekommen! Und jetzt zahle ich 81€. Das ist echt der Wahnsinn :D Da hat sich Filofax ja mal was feines ausgedacht um deren Regale zu leeren und unsere zu füllen, ganz zu schweigen von den vielen Glücksgefühlen bei uns Filo-Junkies :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich warte und warte
    bin so gespannt vor allem auf den Panama ( ob das jetzt braun oder eher rot ist)
    und auf die Special Edition Accesoires....
    Habe aber noch nicht mal eine Versandbestätigung bekommen :-8
    LG jENNY

    AntwortenLöschen
  12. @Anonym: Ich habe ja am 07.09. bestellt und auch nur die automatische Bestellemail bekommen.
    Eine Versandbestätigungsmail kam auch noch nicht. Aber bei Filofax France kam die Mail erst als die das Paket bei der Post abgeben hatten, also versendet hatten. Vielleicht ist das in Deutschland auch so. Oder der Ansturm ist so groß, dass die Lieferzeit von 1-3/-5 Tagen nicht hinhaut.

    AntwortenLöschen
  13. Noch ein Nachtrag: habe gerade die Versandbestätigungsmail von Filofax bekommen.
    Damit hätte sich meine Frage, ob wenn ich heute nochmal bestelle, die alles in ein Paket packen erledigt.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe auch gerade meine Versandbestätigung bekommen. Denke schon, dass sie bei Filofax D heute alle Hände voll zu tun haben - es haben auch viele Leute aus UK bestellt, die auf Twitter/Philofaxy davon erfahren haben.

    Im Gegensatz zu einigen von Euch war ich übrigens bescheiden; ich habe einen Topaz Pale Blue und einen Piazza Sunflower bestellt und somit "nur" 220 Euro gespart. Indie, Urban und Fresco besitze ich ja bereits, und der Panama und Tropic gefallen mir nicht.

    Freue mich schon auf den SCS morgen - da haben wir ja alle viel zu erzählen!!

    AntwortenLöschen
  15. Habe da noch eine Frage: Weiß einer von euch, ob die die Kalender aus der Aktion auch mit 2012er Kalendarium verschicken? Weil im Internet steht ja, dass die ab August ein 2012er Kalendarium dazutun.

    AntwortenLöschen
  16. Kann es immer noch nicht fassen, insgesamt hätte ich für meine (unsere) 10 St. Filofax Artikel reg. 1.116 ,- Euro gezahlt - tats. sind es jetzt 90 ,- Euro, d.h. insgesamt 1.026 Eur gespart....

    Jetzt warte ich nur noch das auch wirklich alles ordnungsgemäß geliefert wird - also so Aktionen darf Filofax gerne öfter machen ;-)

    AntwortenLöschen
  17. "Weiß einer von euch, ob die die Kalender aus der Aktion auch mit 2012er Kalendarium verschicken? "

    Also damit rechne ich nun wirklich nicht - obwohl *schön* wär´s ja - aber aus kaufm. Sicht wäre Filofax da schlecht beraten ;-)

    Na waretn wir´s mal ab.....

    AntwortenLöschen
  18. Leute, heute kamen meine Filos an und sie haben ALLE einen kostenlosen Kalender für 2012 dabei :)

    AntwortenLöschen
  19. Oh nein! Ich habe es gerade erst gesehen und bin furchtbar traurig!
    So ein Mist (sorry), ich wollte doch unbedingt den Fincheley Personal in Rose!
    Ich war krank und konnte ein paar Tage nicht ins Internet.
    Oh nein! 9 Euro! Ich kann es nicht glauben!

    AntwortenLöschen
  20. Auch an dieser STelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Iris für die Meldung auf Twitter, die ich zufällig spätabends am Mittwoch noch gelesen habe. Gar nicht lange gezögert und gleich zur Website geschnellt. Meine Beute:
    * A5 Finchley rose
    * Personal Piazza lila
    * Pocket Panama maroon
    * Finsbury Geldbörse in pink

    Meine Lieferung erwarte ich in den Niederlanden, wird wohl irgendwann nächste Woche sein.

    Bin schwer beeindruckt, dass wir sogar 2012 Kalendarien dazu bekommen. Echt wahnsinnig großzügig!!!!!

    Übrigens war ich nach dem Bestellen so aufgekratzt von dem Adrenalinstoß, dass ich noch lange wachgelegen habe und mich still auf mein Päckchen gefreut hab (also, Ihr werdet das wohl verstehen, aber der Rest der Welt wird wohl denken, dass ich meschugge bin .... ;-))....

    AntwortenLöschen
  21. @Izzie
    Wahnsinn! Allein das Kalendarium (W2P) kostet ja mindestens 8,90 Euro (Mini) - die Filos sind praktisch geschenkt!

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich das verpasst habe!
    Ich spare schon länger auf den Finchley in Rose und jetzt ist er weg :-( Nur weil ich krank war und nicht ins Internet geschaut habe.
    Ich freue mich sehr für euch, aber ich bin wahnsinnig traurig!
    Der Finchley rose sollte mein Begleiter für 2012 werden.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Stefanie,

    ärgere Dich nicht...
    Ich hab nen Finchley rose in A5 bestellt und leider nicht geliefert bekommen :-(((

    LG, Laurina79

    AntwortenLöschen
  24. @Laurina79
    Oh, das tut mir leid! Mit welcher Begründung denn? Lieb von dir, dass du versuchst mich aufzumuntern, obwohl du selbst so ein Pech hattest.
    Ich hoffe trotzdem noch auf eine "gute Seele", die vielleicht ihren Finchley in Rose abgibt.

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin zwar spät dran, aber freu mich trotzdem wie eine Schneekönigin über dieses grandiose Angebot.

    Hatte bisher einen Metropol Personal und das erst seit Anfang des Jahres.
    Richtige Anfängerin also. Und jetzt sind ein Finchley Pocket, Piazza Personal und ein Barock Mini (über den freue ich mich ganz besonders) unterwegs zu mir. Hammer!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Stefanie,

    naja, in den Mails war alles okay, wies nix darauf hin, dass er nicht mehr verügbar sei...
    Es lag nur ein DinA4 Blatt dabei, dass es wegen einem technischem Übertragungsfehler leider nicht alle bestellten Artikel ausliefern.
    Sehr ärgerlich, da ich jetzt noch mal eine BEstellung weggeschickt habe, da ich doch so gerne Format A5 ausprobieren möchte. Also noch mal 3 Euro Versand und beten, dass diesmal alles klappt.

    Die, die den Finchley A5 in rose bekommen haben... ...streichelt ihn mal bitte von mir ;-)

    LG,
    Laurina

    AntwortenLöschen
  27. @Laurina: Hab ich gerade gemacht ;D

    Aber gemein ist das schon, zumal das mit dem technischen Übertragungsfehler auch Mist ist. Dann schicken die den einfach nicht raus und die Kunden haben Pech. Toller Service :(

    AntwortenLöschen
  28. Filofax Italy has the A5 Rose Finchley but at full price...

    http://www.filofax.it/store/organiserdetails.asp?sizeId=5&rangeId=84&dsizeId=5#.Tm-VoXttxY0.twitter

    AntwortenLöschen
  29. I wonder if they only had 90 organisers to sell.....

    AntwortenLöschen
  30. @steve

    das habe ich mir auch schon gedacht. Die aktion heißt ja schließlich auch 90 jahre - 90 Artikel - etc.

    Wenn das aber wirklich so wäre, dann braucht man sich nur mal die Auflistungen hier anzusehen. Das würde heißen dass lediglich ...15 Leute bestellen durften ?? Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ja auch heute immer noch Artikel verfügbar waren/sind

    AntwortenLöschen
  31. Kurzes Update:
    Wie bereits geschilder ist alles angekommen und fast alles gefällt mir, außer:

    Panama Personal Maroon

    Den hatte ich 4 x bestellt (3 für Freundin u. Verwandschaft) und sicherheitshalber (bei 9 Euro macht man nichts falsch..) 1 x für mich.

    Aber das sehr elegante Modell finde ich schon ziemlich feminin, für einen Mann eher unpassend, weder der Verschluß, noch das helle Innenleder und schon gar nicht die goldenen Ringe sprechen mich an.

    Also habe ich den Filo gefleddert und die (besser aufgeteilten) CottonCream Kalendereinlagen in meinem kürzlich erworbenen Kendal überführt, ebenso die Inlays und Adressblätter - das allein hätte schon weit mehr als die gezahlten 9 Eu. gekostet - insofern kein schlechtes Geschäft *grins*, sondern nur ein (für mich) unpassender Filo unter all den Schnäppchen....

    AntwortenLöschen
  32. @Robert
    Und ich ärgere mich schon, dass ich bei dem super Preis nicht auch noch den Panama bestellt habe!

    Würdest Du ihn mir verkaufen? Ich nehme ihn gerne "leer", da ich ohnehin mehr "Reserve"-Einlagen und Kalender habe, als ich je benutzen kann.

    Meine Email-Adresse hast Du ja.

    AntwortenLöschen
  33. Hi Iris

    Ich habe dir eine entsprechende Mail geschickt - und wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit dem Panama.

    AntwortenLöschen
  34. @Robert
    Der Adler ist gelandet. Danke nochmals!!!
    Review folgt.

    AntwortenLöschen