Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

11. September 2011

Bescherung

Piazza Sunflower + Topaz Pale Blue

Das ist meine Ausbeute der 90 Jahre Filofax-Aktion, oder, wie Steve (Philofaxy) es genannt hat: des Great German Train Robbery: ein Piazza und ein Topaz für je 9 Euro! Regulär hätten sie 109 bzw. 129 Euro gekostet - der Topaz ist damit (neben dem Adelphi A5) der "wertvollste" Filo in meiner Sammlung. Ist das nicht kurios?

Beide kamen mit dem Woche auf zwei Seiten-Kalendarium 2012 in cotton cream, das einzeln gekauft schon 13,50 Euro kostet! Weitere 27 Euro gespart...

Nächste Woche stelle ich sie Euch dann noch wie gewohnt einzeln vor. Mehr Bilder gibt's schon jetzt auf Flickr.

Kommentare:

  1. Den Piazza Sunflower habe ich mir auch gekauft. Das ist so ein schönes Gelb!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, my order still hasn't even been dispatched yet and I ordered on the day the offer became live :(

    Hoping it gets despatched tomorrow as I'm excited for their arrival.

    Keeping what I ordered secret until it arrives though :)

    AntwortenLöschen
  3. Von wegen Bescherung... Von den 10 bestellten Artikeln für mich und meine Freundinnen ist grade mal einer angekommen. Man entschuldigt sich, dass der Rest leider auf Grund des großen Ansturms nicht geliefert werden kann und erstattet das Geld zurück... Von wegen super Service... Der Filo für Stefanie war natürlich auch unter den nicht gelieferten...

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, das ist ja mies! Von 10 Stück ist nur einer gekommen?! Das hätte ich nie erwartet. Hattest du denn so "beliebte" Modelle bestellt? Ansonsten dachte ich, die würden automatisch von der Seite verschwinden sobald nix mehr da ist.

    @Stefanie: Ich habe gestern noch bei eBay einen Personal Finchley in rose entdeckt: http://www.ebay.de/itm/200648538757?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 Das wäre dann vermutlich noch eine Chance, allerdings ist der auch schon bei fast 40€ :(

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte sowas auch nie erwartet. Ich war schon leicht irritiert, als der Postbote gerade mit so einem kleinen Päckchen vor mir stand. Ich hatte schon einige sehr beliebte Modelle bestellt, einige Fichleys (9) für mich (bzw. dann für Stefanie) und einige Freundinnen und einen Panama. Die Finchleys waren dann der Totalausfall. Bin gerade dabei, das den geplanten Empfängerinnen beizubringen...

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, falls jemand seinen Finchley zurückschicken sollte besteht noch Hoffnung, aber nur eine gaaanz kleine. Die zurückgegebenen Filos werden dann an die frühesten Besteller verschickt. Die Frau am Telefon meinte, dass viele ja mehrere Ringbücher bestellt hätten und bestimmt viele zurückkämen. Haha... die kennen uns nicht. Und als ob viele bei so einer Aktion nur für sich selbst kaufen würde. Weihnachten ist immerhin nur noch gut 3 Monate entfernt... Von daher hab ich wenig Hoffnung.

    AntwortenLöschen
  7. Okay, das Finchleymodell. Hab mir fast schon gedacht, dass das das größte Problem ist. Umso glücklicher bin ich, dass ich direkt am ersten Tag der Aktion bestellt habe.


    Viel Erfolg beim Überbringen der schlechten Nachrichten! :(

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab ja auch am ersten Tag bestellt, so am frühen Nachmittag. Das ist ja auch so ein Grund weshalb ich so perplex bin. Etwas später war der Personal-Finchley glaub ich auch von der Seite verschwunden.

    AntwortenLöschen
  9. Oh okay, dann muss ich ja richtig Glück gehabt haben. Ich hab gerade mal nachgesehen: 7.9. um 15:10 kam die Bestätigung meiner Bestellung.
    Ohje. Dann kann ich es echt nicht verstehen, wie es zu diesem Dilemma kommen konnte! Ich dachte du hättest vielleicht am 8.9. oder so bestellt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab grad mal nachgeschaut. Meine Bestätigung kam eine knappe Stunde später. Du hattest also wirklich ein riesiges Glück.

    AntwortenLöschen
  11. Die Woche fängt ja super an :-(
    Mopsi, mir tut es auch so leid für dich!
    Das "Schlimme" ist, dass es den Personal Finchley in rose jetzt gar nicht mehr gibt! Das heißt, ich werde ihn nie haben :-(

    AntwortenLöschen
  12. @Stefanie: Hast du oben den Link zu eBay von mir gesehen? Da hättest du noch eine Chance! Das endet wohl heute abend, wenn ich das richtig gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  13. Wir haben uns später auch noch A4-Filos als Schreibmappen gekauft und auch den Tropic in Personal. Hoffentlich kommen wenigstens diese Sachen. Dann gucke ich nicht völlig in die Röhre. Die A4er waren danach aber auch recht schnell von der Seite verschwunden...

    AntwortenLöschen
  14. @Izzie
    Die Ebayauktion steht schon unter Beobachtung. Danke trotzdem.

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin nach all den Meldungen auch mal gespannt wie das bei mir klappen wird. Habe am Donnerstag mehrere Modelle bestellt, zwar kein Finchley aber immerhin. Bisher habe ich noch gar keine Mail von Filofax bezüglich der Bestellung bekommen ausser der automated Mail, was ich bestellt habe...

    AntwortenLöschen
  16. Habe soeben Mail von Filofax erhalten, dass meine 3 Päckchen unterwegs sind, lt. DHL Senungsverfolgung stimmt das auch - jetzt ist nur noch die Frage ob auch alles drin ist ;-) ?

    Es bleibt spannend....

    AntwortenLöschen