Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

28. September 2011

Malden in Crimson zu verkaufen/tauschen

Eben erreicht mich diese Mail von Stefanie:
Diesmal geht es um den Malden, Größe Personal, Farbe Crimson. Ich habe ihn in England bestellt, aber, obwohl er schon schön ist, "passt" er irgendwie nicht zu mir. Ich würde ihn am liebsten gegen einen Personal Finchley in Rose tauschen (auch wenn der Erfolg da eher gering ist, wollte ich das nochmal erwähnen, denn irgendwie ist der rosa Finchley "mein" Filo ;-)).  
Verkaufen würde ich ihn natürlich auch, er ist nagelneu, unbenutzt und im Karton. Gefüllt ist er wie vom Hersteller angegeben. Der Kalender für 2012 (1 Woche/Seite) ist schon eingeheftet, der Kalender 2011 (1 Woche/2 Seiten) liegt verpackt bei. Ich hätte gerne 60 Euro inklusive Versand innerhalb Deutschlands dafür.   
Wie geschrieben, ein Tausch gegen den rosa Finchley wäre mir am liebsten :-), aber ich würde mich auch über einen Verkauf freuen.

Also, hat jemand Interesse? Das Angebot ist super, der Malden kostet bei Filofax Deutschland stolze 95 Euro!

Kommentare:

  1. Hm, ich will das Angebot ja nicht schlecht machen, aber da das 50% Angebot bei Filofax UK noch andauert und man ihn da für umgerechnet 42€ ebenfalls nagelneu kaufen kann finde ich das Angebot nicht so super.
    Ansonsten kann ich nur jedem zum Malden crimson raten, auch ich hab bei der Aktion Filofax UK zugeschlagen und bin sehr begeistert von dem satten Rotton und dem weichen Leder.

    AntwortenLöschen
  2. Angie hat nicht unrecht, denn dein eigener Link führt zu Filofax UK - und dort kostet der "Malden in Crimson" z.Zt. 36 Pfund, dazu kämen ca. 10 Pfund Fracht, also 46 Pfund - was einem Endpreis (Nagelneu und unverpackt incl. VAT und Fracht) von ca. 52 Euro entspricht....

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, ich habe insgesamt 52 Euro bezahlt, aber ich muss den Filo ja auch noch weiter schicken, das wären dann versichert 6,90 Euro, macht dann 58,90 Euro und ich habe aufgerundet.
    Ich wollte mich aber bestimmt nicht bereichern, deshalb würde ich auch auf 55 Euro runtergehen. Es gibt viele, die nicht in UK bestellen wollen und im Vergleich zu Deutschland ist er somit immer noch 40 Euro günstiger (ohne Porto).
    Wie bereits geschrieben, ich wollte mich nicht bereichern. Außerdem würde ich immer noch am liebsten tauschen.
    Lg,

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch gegen einen Personal Finchley in Soft Jade tauschen!

    AntwortenLöschen
  5. @Stefanie: Du kannst ihn auch mit Hermes verschicken da kostet das S Paket 4€ und das M Paket 5,90€. Und bei Hermes ist jede Paketgröße versichert. Dann muss man nicht 6,90€ Porto für ein versichertes Paket nehmen.
    Nur so als Hinweis

    AntwortenLöschen
  6. Hm, ich weiß nicht, vielleich bin ich zu empfindlich, aber ich fühle mich schon etwas angegriffen.
    Ich dachte, es freut sich jemand über einen so günstigen Malden, ich wollte mich bestimmt nicht bereichern.
    Der Filo geht dann zu Ebay.
    Vielen Dank Iris, das du es hier gepostet hast.

    AntwortenLöschen
  7. @Stefanie
    "Hm, ich weiß nicht, vielleich bin ich zu empfindlich, aber ich fühle mich schon etwas angegriffen...."

    Das ist schade und bestimmt von Niemand beabsichtigt, aber wenn du schreibst "Das Angebot ist super", dann ist es kein Angriff - wenn man dich darauf hinweist, das es den Filo komplett neu und originalverpackt günstiger zu erwerben gibt und das Angebot daher nicht wirklich "super" ist - sondern eher ein freundlicher Tipp deinen Presi (oder deine Formulierung) noch mal zu überdenken. Böse hat das bestimmt niemand gemeint...

    "..ich wollte mich bestimmt nicht bereichern."

    Und das hat betimmt erst recht Niemand von dir gedacht, du hast es gut gemeint - und wir auch ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt muss ich Stefanie mal in Schutz nehmen; dass das Angebot "super" sei, waren meine Worte und nicht ihre.
    Ich gebe zu, dass ich damit etwas übertrieben habe; ich wollte Stefanie einen Gefallen tun- und ich habe es auf den deutschen Verkaufspreis bezogen. Wie Stefanie schreibt, gibt es ja vielleicht Leute, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht in UK bestellen wollen. Einige von Euch haben ja, wie ich mich erinnere, mit Lieferungen von Filofax UK schlechte Erfahrungen gemacht.

    Es tut mir leid, dass ich dadurch diese Debatte losgetreten habe!

    AntwortenLöschen
  9. Iris, es war total nett, dass du das Angebot hier veröffentlicht hast und auch deine Formulierung war absolut okay.

    Ich will hier bestimmt keinen Unmut verbreiten.

    Eigentlich wollte ich nur ein neues Zuhause für meinen Malden ;-)

    Noch etwas zur Versandart. Ich verschicke eigentlich nur mit DHL, da kostet ein versichertes Paket (bis 500 Euro) 6,90 Euro. Es mag sein, das Hermes vielleicht günstiger ist, aber der Versand dauert viel länger. Auf Wunsch des Käufers würde ich aber natürlich gerne auch mit Hermes versenden.

    Ich bin mit dem Preis ja auch auf 55 Euro runter gegangen und finde diesen absolut in Ordnung.

    In der Zwischenzeit habe ich meinen heißersehnten rosa Finchley Personal ergattern können und bin total glücklich darüber.

    AntwortenLöschen
  10. @Stefanie

    Echt? Ist ja super! Freut mich sehr für dich :-) Wo hast du den denn her bekommen? eBay??

    AntwortenLöschen
  11. @Maren
    Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich habe gerade erst gesehen, dass du geschrieben hast.
    Ja, endlich hab ich den rosa Finchley :-)
    Das war so ein Zufall, ich habe die Filobezeichnung bei Google eingegeben, landete auf einem dt. Kleinanzeigenportal (nicht von Ebay), gab "Filofax" in der Suche ein und direkt der 1. Treffer auf der Seite (von 5 Treffern) war der Finchley. Ich konnte mein Glück kaum fassen, schrieb die Verkäuferin an und sie antwortete auch direkt.
    Der Preis war absolut in Ordnung und ungefähr eine Woche später hielt ich ihn endlich in meinen Händen. Er ist super gut erhalten, keine Macken oder Beschädigungen. Das Leder riecht immer noch ganz toll und ich bin happy ;-).
    Ich werde ihn für 2012 "herrichten" und freue mich schon drauf, ihn im neuen Jahr zu benutzen.
    Oh, ist etwas lang geworden, sorry.
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Öhhhmmm... hallo Ihr Lieben! Ich bin gerade schwer auf der Suche nach einem Malden Personal in der Farbe crimson... nun ist dieser Thread ja schon ein gutes Jahr her... meine Aussichten darauf, dass der rote Malden noch zu verkaufen ist, sind wahrscheinlich mehr schlecht als recht? ;o)

    Würde mich trotzdem über eine kurze Message sooo freuen!

    Wünsche allen Filomaniacs in jedem Fall ein glückliches neues Jahr! :-)

    Lony x

    AntwortenLöschen