Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. September 2011

Speakers' Corner Saturday - 77

Auf den heutigen SCS habe ich mich ganz besonders gefreut: das war eine aufregende Woche, oder? Diejenigen von Euch, die gleich am Mittwoch bei der 90 Jahre Filofax-Aktion bestellt haben, werden hoffentlich heute ihr Paket erhalten... Na, dann erzählt mal!

Aber alle anderen dürfen natürlich auch berichten, wie ihre Woche war!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich habe von der Filofax Aktion erst am Donnerstag erfahren aber auch noch richtig zugeschlagen:
    Black Finsbury Reisebrieftasche
    Fresco Personal
    Panama Personal Tanne
    Panama Personal Maroon
    Piazza Personal Blue
    Tropic Personal Bamboo
    Ikon A5 Black
    Piazza Mini Black
    Leider kam auch noch keine "Es ist versendet" email, aber das kommt dann sicher nächste Woche. Was ich mit den ganzen Filos machen werde? Da fällt mir ganz sicher etwas ein. Ein Geschenk zum Studienabschluss für eine Freundin ist zumindest bestimmt auch dabei.
    Diese Woche kam dennoch ein Filofax Paket hier an. Heiss ersehnt.... und zwar... von meinem Mann!
    Der hat meinen geliebten neuen Malden so neidisch beäugt und bei jedem toDo abhaken oder Notiz machen gestöhnt und dann schliesslich beschlossen er braucht auch einen Filofax!
    Nach langem Durchstöbern bei Filofax.de wurde der Guildford Zip bestellt und kam diese Woche an. Ein wirklich schickes Teil aus ganz weichem Leder mit ganz vielen kleinen Fächern zum Verstauen von wichtigen Kleinigkeiten. Vor allem das Leder finde ich toll, macht richtig Spass ihn zu streicheln ;) Ansonsten wäre mir die Zip-Variante etwas zu klobig, ist schon sehr groß und dick, schaut auch ziemlich massiv aus und liegt nicht flach offen sondern klappt sich fast von allein wieder zu. Aber das ist ja alles nicht wichtig, denn mein Mann liebt ihn, findet ihn männlich und, man lese und staune, mein sonst so unsortierter Mann zückt ständig den Stift um einen Termin zu notieren!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen!

    Ich habe - wahrscheinlich als große Ausnahme hier ;-) - nichts im Rahmen der 90 Jahre Aktion gekauft. Klar, war ich am überlegen, aber der einzige Filo, der mich interessiert hätte, war der Finchley in Personal und der war leider schon wech...

    Hatte auch mit dem Pocket-Format überlegt, aber warum? Was soll ich damit? Da passen weder die Einlagen noch würde ich diese Größe nutzen. Also hab ich es komplett sein lassen und warte lieber auf die Shoppingweek, um mir den Filo zu kaufen, den ich auch wirklich möchte.

    Trotzdem ist es klasse, hier zu lesen, wie viele Leute zugeschlagen haben und in welchen Maßen! Wünsche Euch allen viel Freude mit euren neuen Errungenschaften :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,

    ich habe ebenfalls ordentlich zugeschlagen - insgesamt 13 Teile ;-)

    Ich werde aber nichts davon für mich behalten, ich bin mit meinen beiden Lieblingen sehr glücklich.

    Die neuen Errungeschaften gehen alle am 24.9. nach London, dort warten schon die neuen Besitzer ganz sehnsüchtig...

    Viele liebe Grüße, Thomas

    AntwortenLöschen
  4. Meine Filos kamen heute und ich hab noch nie unseren DHL Boten zu angestrahlt ;D

    Ich hab auch gleich die beiden Filos für meinen Freund (Panama in Tanne und Maroon) fertig gemacht und so ist er jetzt auch ein stolzer Filo Nutzer :)

    Besonders toll finde ich ja auch, dass alle mit Kalendarium für 2012 verschickt wurden. So habe ich jetzt etliche davon, aber leider alle in Cotton Cream liniert.

    Hat jemand vielleicht von euch ein 2012er Kalendarium (Pocket und vor allem Personal) abzugeben in weiß und ohne Linien? Es handelt sich dabei um das Stadardkalendarium "Eine Woche pro Seite".

    AntwortenLöschen
  5. War ganz begeistert als mein Filofax Paket heute kam. Und als ich dann den Finchley A5 Rose und den Baroque Mini auspackte war ich hin und weg.
    Zwei super tolle Kalender und das bei beiden noch ein 2012er Kalendarium dabei, war einfach perfekt. Bei meinem Baroque Mini war ein Cotton Cream 2012er dabei, obwohl ka der Baroque eine weiße Füllung hat. Finde ich aber gut, denn ich mag Cotton Cream.
    Jetzt warte ich nur noch auf Bestellung von gestern:
    Topaz Mini Graphite
    irgendwie wollte mir der Topaz nicht mehr aus dem Kopf gehen

    Ist das bei euren A5 auch so, dass man das Register selber beschriften kann?

    AntwortenLöschen
  6. saucoole Aktion...unser Päckchen war relativ klein, aber enthielt die schöne Reisebrieftasche, den Finchley Mini in grün, Panama Personal in Maroon und den Graphic in braun und A4....
    Allerdings bleibt mein Filo fürs Leben der unübertroffen schöne Scanda ( Personal black)

    AntwortenLöschen
  7. @Rosalinde: Ja das mit dem Register ist bei mir auch so! Ich hab ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, als da ein unbeschriftetes Register drin war :D

    AntwortenLöschen