Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. September 2011

Verzweifelter Hilferuf

Diese Mail von Stefanie hat mich gerade erreicht:
"Hallo Iris, ich bin gerade etwas verzweifelt und dachte mir, ich schreib dir das einfach mal, vielleicht kannst du und natürlich die anderen Filomaniac Blog Leser mir helfen. Ich war ein paar Tage krank und konnte nicht ins Internet. Heute Morgen habe ich von der 9 Euro Filofax Aktion erfahren und ich bin so wahnsinnig traurig, dass ich es zu spät gesehen habe. Ich spare seit einiger Zeit für einen Finchley Personal in Rose und muss jetzt mit großem Schrecken feststellen, dass man ihn auch für 9 Euro hätte bekommen können. Wie schon geschrieben habe ich diese Aktion zu spät gesehen und jetzt ist er weg. Ich würde mein Glück gerne versuchen und einen Aufruf auf dem Blog starten. Hat ihn vielleicht jemand für 9 Euro gekauft und würde sich eventuell trennen? Ich würde natürlich auch etwas mehr bezahlen und ich wäre so so glücklich darüber. Kannst du das vielleicht veröffentlichen? Das wäre so nett! Ich kann wirklich nicht glauben, dass ich das verpasst habe!"
Also, wer kann helfen?


Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Veröffentlichen. Ich hoffe so sehr, dass ich Glück habe! Der Finchley in Rose ist mein absoluter "Traum-Filo" und sollte zum Ende des Jahres endlich bei mir einziehen, um mich durch das Jahr 2012 zu begleiten.
    Ich bin so traurig darüber, dass ich zu spät bin.
    Ich würde auch bis zu 40 Euro zahlen. Bevorzugt habe ich die Größe Personal, aber ich liebe die Farbe und würde mich über jede Größe (bis auf Mini) so sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid, ich habe ihn nicht bestellt :(

    AntwortenLöschen
  3. Wusste gar nicht, dass bei dieser Aktion auch Finchleys in Personal Größe verkauft wurden?!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ja nur Berichte gelesen und irgendwo schrieb jemand, dass er den Finchley in Personal für 9€ bestellt hatte. Ich kann das aber nicht 100% bestätigen, ich war ja zu spät :-(
    Ich suche ihn aber in jeder Größe, außer Mini.

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich hatte keine Finchley's in Personal Größe gesehen, nur Mini und Pocket... aber vielleicht war ja wirklich einer in den allerersten Stunden da.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Hilfe, aber in A5 gab es ihn auf jeden Fall, oder? A5 wäre auch toll! Hauptsache Finchley und in rose.

    AntwortenLöschen
  7. Es gab Personals. Rose und Soft Jade. Ich hatte direkt am ersten Tag (also noch etliche Stunden bevor der Beitrag hier erschien) direkt nachdem der Newsletter kam bestellt und da gab es den Finchley auch in Personal, aber die waren gleich als erstes Modell weg.

    AntwortenLöschen
  8. @Izzie
    Dankeschön, dann hatte ich doch richtig gelesen.
    Ich habe auch gerade gelesen, dass du zwei rosane Finchley in verschiedenen Größen ergattern konntest.
    Könntest du dir vorstellen, einen davon an mich zu verkaufen? Ich wäre auch bereit mehr dafür zu bezahlen.

    AntwortenLöschen
  9. @Stefanie
    Ich habe diese DM auf Twitter gekriegt:
    @enola05 "Iris, I have an A5 Finchley in rose coming.  If your reader is interested I would be willing to sell it for €60 + P&P from UK"

    Und Jotje schreibt: "auf ebay ist gerade eine Auktion, Zähler steht bei 35 Euro. Vielleicht hat sie ja Glück? ebay.de Artikelnr.: 200648538757"

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, ich freue mich wahnsinnig über die Mühe, die ihr euch macht!

    @Iris
    60€? Versand wären dann ja bestimmt auch nochmal 10€. Klar, im Vergleich zum Originalpreis super, aber für mich leider gerade zu viel.

    @Jotje
    Dir auch vielen vielen Dank für die Mühe, der steht schon auf meiner Beobachtungsliste ;-)

    AntwortenLöschen
  11. @Stefanie:

    Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber letztendlich war der Filo der Hauptgrund meiner Bestellung, daher möchte ich ihn leider wirklich nicht abgeben. Tut mir leid.
    Ich hätte allerdings vielleicht eine Alternative. Kennst du die Daedal Aktion "Alt gegen Neu"? Beim Einschicken eines alten Ringbuch Organizers bekommst du 25% Rabatt auf einen Filo. Durch die Filofax-Aktion hat mein Freund nun auch einen Filo und würde sein altes Ringbuch zur Verfügung stellen (falls du keins hast). Du müsstest uns dann lediglich die 1,65€ (vielleicht auch 2,20€) Porto zu dir erstatten.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab nur leider gerade gesehen, dass sie zur Zeit keinen in rose haben :-/

    AntwortenLöschen
  13. @Izzie
    Ich bin echt ganz gerührt, wie nett ihr alle seid!
    Dankeschön, ich habe mir schon fast gedacht, dass du ihn nicht abgeben möchtest, aber ein Versuch war es wert ;-)
    1000 Dank auch für das Angebot mit dem alten Ringbuch von deinem Freund und den Tip mit dem Tausch, auch wenn es doch nicht klappt, da sie den Filo nicht haben. Ich finde es superlieb, wie viel Mühe ihr euch alle gebt!

    Ein Grund mehr "richtiges" Mitglied der FiloGemeinde zu werden. Ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht habe ich doch noch Glück.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich hab einen und würde ihn verkaufen.

    AntwortenLöschen
  15. @Mopsi
    Ehrlich??? Ich bin grad fast vom Stuhl gefallen. Wie viel möchtest du denn dafür haben? Magst du mir eine Email schreiben?

    sannam.1975@yahoo.de

    Ich freu mich!!!

    AntwortenLöschen
  16. Juchuuuuu! Ich hab ihn!!! Die liebe Mopsi hat mir ihren verkauft und ich freu mich wie wahnsinnig darüber!

    Danke euch allen nochmal für die Mühe! Ihr seid spitze!

    AntwortenLöschen
  17. Ach, das freut mich jetzt aber auch :-D echt super, dass das geklappt hat. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  18. @Stefanie & Mopsi
    Freut mich, dass es so schnell geklappt hat!

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann zwar bei der Suche nach dem rosafarbenen Traum nicht behilflich sein, möchte aber Danke sagen für die News der 9 Euro Aktion zum Geburtstag. Ich habe heute Nachmittag eine Großbestellung gemacht, die Aktion aber nicht gesehen !
    Jetzt hab ich eine Mail an den Kundendienst geschrieben, ich hoffe ich kann noch 2 Produkte nachträglich dazu bestellen. Das is die perfekte Möglichkeit mal einen andere Größe als A5 auszuprobieren ;-)

    Viel Erfolg weiterhin bei der Suche !
    Grüße von einer Liebhaberin

    AntwortenLöschen
  20. Hehe, ich sollte vielleicht das nächste Mal alle Kommentare lesen ;-)
    Sie ist ja fündig geworden. Schön.

    AntwortenLöschen