Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. Oktober 2011

90 Jahre Filofax... nun auch in Dänemark

Auf Facebook habe ich gerade entdeckt, dass nun auch Filofax Dänemark 90 Jahre Filofax feiert, oder besser gesagt: 90 års fødselsdag.

Zum Preis von 90 DKK angeboten werden Ringbücher, Konferenzmappen und Accessoires in ausgewählten Farben und Größen.

Ja, der Finchley ist auch dabei, ausserdem Piazza und Finsbury (nur Pocket) - ansonsten hauptsächlich günstige Modelle wie Domino, Metropol oder Graphic.

Kommentare:

  1. ... könntest noch mit dazuschreiben, dass DKK 99 so ziemlich genau EUR 13,50 sind ;)

    Gruss von der Seine,
    H

    AntwortenLöschen
  2. Also die Aktion ist ja schon verlockend aber lange nicht so verlockend wie unsere 9€ Aktion :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Hinweis Iris. Hab mir den Urban Personal bestellt. Lieferzeit ausserhalb von Dänemark: bis zu 25 Tage :-(
    Bei filofax UK dauert eine Lieferung ca. 7 Tage.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Hinweis, jetzt hab ich noch mehr Filos gekauft... Ich glaub langsam muss ich mir für meinen Mann was einfallen lassen, der dreht sonst durch...
    Aber sie sind alle so schön!

    AntwortenLöschen
  5. Danke Iris!
    Ich konnte mich nicht zurück halten und hab mir den Metropol Personal in pink (raspberry) und den Finchley Pocket in gammelrosa ;-) bestellt. Beides zusammen mit Porto für ungefähr 37 Euro. Ich freu mich!
    Auch, wenn ich ganz schön verrückt bin, denn in den letzten zwei Monaten habe ich 2x den Finchley Pocket in teal (9 Euro Aktion Deutschland), 1x den Malden Personal in crimson (50% Aktion UK), 1x den Finchley Personal in vintage rose (gebraucht im Internet) und jetzt eben den Metropol Personal in raspberry und den Finchley Pocket in gammelrosa gekauft.
    Meine Güte, wo soll das blos enden??? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank auch von mir für diesen Hinweis. Ich habe mir den Finchley Pocket in Senfgelb bestellt. Hoffentlich dauert der Versand nicht wirklich 25 Tage :-(
    @ Markus: Wo hast du diese Info gefunden?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Iris, Danke für den Tipp, natürlich konnte ich auch nicht widerstehen ..... Jetzt habe ich bald statt einem Mini ein Mini- Kollektion... Und bei Personal habe ich auch "zugeschlagen" ;-).
    @anonym: ich hab' das auch so übersetzt auf der Bestellseite ( wobei mein Dänisch mehr als 'mager' ist) das Filofax DK in Dänemark innerhalb von 7 Tagen liefert und ausserhalb innerhalb von 25 Tagen.... Hat jemand von Euch den Satz danach übersetzen können ??Irgendetwas mit 28 Tagen ???
    LG, Sari

    AntwortenLöschen
  8. @Sari: Das heisst so ungefähr 28 Tage Rückgaberecht oder so

    AntwortenLöschen
  9. Ich wollte Euch nur kurz an meinem "Neuzugang" teilhaben lassen. Personal Finchley in mustard am 11.10. um ca. 20 Uhr bei Filofax in Dänemark bestellt und heute so gegen 14. Uhr wurde er bereits geliefert. In einer Box mit dän. Kalendarium Juli 11 - Dezember 12, diversen Einlagen und A-Z Register sowie Nummern-Register in schwarz. Ah, ich kann mich gar nicht satt sehen daran. Und wie der sich anfühlt.... Einfach traumhaft. Und das alles für umgerechnet 27,44 Euro. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen.

    AntwortenLöschen
  10. Mein Packerl ist auch schon heute gekommen. :-) Damit ist Dänemark sogar noch schneller als filofax UK

    AntwortenLöschen
  11. Meine Lieferung ist leider unvollständig. Bestellt: 2 Filos und 2 Konferenzmappen. Gekommen: 1 Konferenzmappe.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich kann es gar nicht fassen, mein Filo aus DK ist auch heute schon gekommen :-) Das sind doch die besten Pakete: Die, die früher kommen als erwartet.
    Das ist echt interessant, dass die Einlagen SO GANZ anders sind als in D. Da habe ich ja heute was zu tun.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ihr habt eure Pakete schon? Bei mir ist noch nichts angekommen. Mit welchem Unternehmen wurde denn geliefert? Ich hoffe, es kommen bei mir auch wirklich beide an ...

    AntwortenLöschen
  14. Stefanie, wann hast du denn bestellt? Ich am Dienstag. Es kam mit der ganz normalen Post im Luftpolsterumschlag.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe auch am Dienstag bestellt. Aber wenn die mir der "normalen" Post verschicken, dann besteht noch Hoffnung ;-), die ist nämlich bei uns heute noch nicht da gewesen.
    Bin echt gespannt!

    AntwortenLöschen
  16. Habe mir letzte Woche Donnerstag den Amazona-Slim braun bestellt (63 EUR inkl. Versand). War binnen 4 Werktagen da. Ich war allerdings auch von der Info auf filofax.dk (25 Tage) irritiert.
    Aber keine Bange, DK ist fast genauso schnell wie die Deutsche Post / DHL.

    AntwortenLöschen