Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

20. Oktober 2011

Der Filofax Signature

Unermüdlich durchforste ich für Euch (und natürlich auch für mich) das Web nach Filofax-Aktionen und Schnäppchen. Und siehe da, auch diese Woche habe ich wieder etwas gefunden:

Galeria Kaufhof bietet im Rahmen seiner 6 Tage Rennen-Aktion einen ledernen Filofax für 39,95 Euro - und zwar den Signature, in der Größe Personal (hier bezeichnet als "A6") in schwarzem Leder, komplett mit der üblichen Filofax-Füllung:
"Anschmiegsames Leder mit dezenter Lederlasche und Druckknopf.
 Universell einsetzbar durch absolut klassisches Styling mit einer Verschlußlasche. Funktionelle Aufteilung und bewährte Verarbeitung vereinen bei diesem Terminplaner Qualität mit smartem Design."
Und - jetzt kommt's: nur heute, 20. Oktober 2011, gibt's den Signature für 29,95 Euro - und das versandkostenfrei.*

Signature???? Nie gehört?!

Ging mir genauso. Eine kleine Internet-Recherche hat ergeben, dass es sich beim Signature um ein Modell handelt, das Filofax Corporate Sales vertreibt:
"Filofax Corporate Sales is the division of Filofax dedicated to the promotions and business-to-business market. We understand the importance of branding and how it is key to delivering your company message.
Our current clients include leading national and international blue chip companies, consumer brands, charities and corporate associations across a broad range of sectors. They have all used branded items from the Filofax range to add value to product launches, conferences, exhibitions and training courses or to give as gifts or incentives to employees and clients."
Angeboten werden Ringbücher, Taschen und Accessoires, Mappen und Stifte; alles auf Wunsch mit Firmenlogo - auch das Bedrucken von Kalendarien und Einlagen ist offenbar möglich. 

Die angebotenen Ringbücher sind die gleichen, die es auch im Einzelhandel gibt. Nur der Signature sowie der Elite (aus Spaltleder) werden exclusiv über Filofax Corporate Sales vertrieben:
"The Exclusive Corporate Range comprises Signature and Elite personal organisers in four sizes with coordinating Elite and Initial conference folders in two formats, specially designed to meet the needs of business buyers offering versatility, ease of branding and competitive pricing. These soft leather and bonded leather Filofax personal organisers are available in four sizes - A4, A5, Personal and Slimline - packaged in a presentation box that can also carry your branding."
Der RRP (Recommended Retail Price, also die UVP) des Signature (Personal) wird mit 65 GBP angegeben, etwa 74 Euro - natürlich gibt es Mengenrabatt.

Nun ist es Galeria Kaufhof also gelungen, eine größere Menge des Signature zu ergattern und ihn so günstig anzubieten. Da er im Prospekt (vom 18. Oktober 2011) abgebildet ist, gehe ich davon aus, dass es ihn auch in den Filialen gibt - versprechen kann ich Euch das allerdings nicht.

Hier seht Ihr noch ein anderes Foto, das ich gefunden habe: links bietet der Signature sieben horizontale Kreditkartenfächer sowie ein Steckfach dahinter, rechts offenbar ein Notizblockfach (das findet man selten bei den ledernen Modellen!) und eine Stiftschlaufe.

Für diesen Preis darf man sicher nicht die Qualität eines Guildford oder Holborn erwarten - aber 29,95 Euro - und selbst 39,95 Euro! -  ist ein super Angebot: wenn man bedenkt, dass der preiswerteste echtlederne Filo, der Finsbury, stolze 79 Euro kostet.


------------------------
* Und wer für mindestens 50 Euro bestellt, erhält mit dem Kennwort 6Tage zusätzlich 5 Euro Rabatt. 10 Euro Rabatt gibt's bei Bestellungen ab 100 Euro, 15 Euro Rabatt ab 150 Euro Warenwert. Diese Aktion gilt bis 30. Oktober 2011.

Kommentare:

  1. Hallo alle zusammen,
    mir persönlich gefällt der Kalender nicht soo gut, aber sehr interssant, dass Filofax eine solche Vertriebsschiene überhaupt hat. Ich stöbere bzgl. Filofax "immerhin" seit fast 5 Moanten im Netz & sehe dies jetzt zum ersten mal.
    Toll, dass es diesen Blog gibt & man von solchen Sonderaktionen überhaupt erfährt... Wenn ich auf ein "Angebot" stoßen sollte, würde ich berichten, ich glaube aber fast, Iris ist eh immer die schnellere ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym
    Wer ein Angebot, einen Sale oder Ähnliches entdeckt, kann mir immer gerne eine Mail (iris30606 at yahoo dot de) schicken - das gilt natürlich auch für alle anderen Leser!
    Ich hatte den Signature vorher auch noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. Heute habe ich einen bei TK Maxx ergattert. Also einen Elite, schwarz, personal. Ich bin ja nicht der schwarz Typ aber der ist echt schick und sieht Edel aus. Da konnte ich nicht wiederstehen. Die ganzen Patent die es gibt machen mich nicht so an :-)

    AntwortenLöschen