Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

2. Oktober 2011

Linktipp (7): Reduziert

Vielleicht folgt Ihr mir ja auch auf Twitter, dann wisst Ihr, dass ich dort zwei Accounts habe: @iris30606 ist, sozusagen, mein "privater" Account, mit dem ich Autoren und anderen Promis, zynischen Katzen und depressiven Teddybären folge.

Für alles, was mit Filofax zu tun hat, habe ich zusätzlich den Account @filomaniac.
Jeden Tag suche ich nach Tweets mit dem Wort Filofax - Ihr wärt überrascht, wie viele das sind. (Probiert es einmal selbst aus!) Natürlich sind auch "witzige" Tweets dabei, die Dinge verbreiten wie: "Why do some people continue to use the Filofax? Look around, theres a whole big Internet out there!" Nun ja.

Aber es gibt auch überraschend viele Leute - von der Philofaxy-Gemeinde mal ganz abgesehen, - die begeistert von ihrem (neuen) Filofax zwitschern, oder darüber, dass sie sich einen wünschen; oder die einen Rat brauchen bei der Auswahl.
Auf diesem Wege "treffe" ich immer wieder andere Filofax-Fans; so habe ich im März 2010 auch Julia kennengelernt, und daraus ist dieses Blog entstanden. Auch viele spannende Blogs habe ich so entdeckt.

Letzten Monat bin ich auf @respectyouridea gestoßen, der sich selbst so beschreibt:
loving simplicity. heavy instaper user. reading nerd. fountain pen lover. triathlete. only human. moleskine and x47 evangelist
Als ich las, dass er sich ein Flex by Filofax gekauft hat, habe ich einfach mal angefragt, ob er vielleicht für dieses Blog einen Erfahrungsbericht schreiben mag, und so sind wir ins "Gespräch" gekommen.

In seinem optisch sehr gelungenen Blog, Reduziert, das er erst im September begonnen hat, geht es - wie der Name schon sagt -, ums Vereinfachen:
In diesem Blog werde ich Texte über das Vereinfachen schreiben. Über das Vereinfachen in vielen Bereichen. Digital und analog. Ohne nähere Festlegung. Ohne einen bestimmten Leser vor Augen.
Für wen ich diese Texte schreibe? Für jeden Leser, der sich dafür interessiert, der davon einen wie auch immer gearteten Nutzen hat. Und für mich.

Die Review des Flex ist letzte Woche dort erschienen - Ihr könnt sie hier lesen. Eine kleine Foto-Collage gibt es auch.

Zwar geht es bei Reduziert nicht direkt um das Thema Filofax, trotzdem solltet Ihr mal hineinschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen