Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

1. Oktober 2011

Speakers' Corner Saturday - 80

Schon wieder Oktober... Ist es nicht unglaublich, wie die Zeit vergeht?

Um den Herbst einzuläuten, bin ich heute vom Finsbury in den Panama gewechselt. Außerdem habe ich, wie zu jedem Monatsanfang, den vergangenen Monat des Tageskalendalenders (DpP) entnommen und dafür den kommenden, in diesem Fall also November, eingeheftet. Dann habe ich die Termine und Geburtstage für November vom Monats- in den Tageskalender übertragen sowie nicht erledigte To Dos der September-Liste. Und ich habe ein neues Finanzen-Blatt für den Monat Oktober begonnen und die Fixkosten (Miete, Versicherungen etc.) notiert.
Habt Ihr auch solche - oder andere - Routinen am Monatsanfang?

Aber weil heute Samstag ist, dürft Ihr natürlich auch über alles andere plaudern, das Euch in Sachen Filofax so einfällt!

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen :-)

    Ja, der Oktober - da ist er und dazu noch so wunderschön! Das Wetter ist doch echt ein Knaller oder??

    Auch wenn ein neuer Monat beginnt, in meinem Filo bleibt alles, wie es ist. Da ich den Woche/2 Seiten Kalender benutze, muss ich nicht viel rumräumen. Leider :-( ich hab ihn zwar ständig in der Hand, aber letztendlich hab ich nicht wirklich viele Ideen, was ich noch wie umgestalten könnte.

    In der letzten Woche habe ich wieder ein kleines Päckchen aus Schweden erhalten. Hatte mir nun noch für meinen Pocket ein Kalendarium Woche/2 Seiten bestellt, außerdem noch die Post-Its und ein durchsichtiges Lineal.

    Ich muss sagen, der Kalender für 2012 gefällt mir ausgesprochen gut! Nicht nur, dass alle schwedischen Namenstage darin enthalten sind (ich liebe das!!), auch ist das Papier irgendwie ganz anders, so glatt. Naja, jedenfalls kann ich es kaum abwarten, bis 2012 endlich mal anfängt... ;-)

    Bilder dazu könnt ihr übrigens hier sehen.

    Dann war ich gestern mal am Stöbern nach einem neuen Filofax-Kugelschreiber und musste feststellen, dass die Preisunterschiede hier zwischen UK und DE wirklich riesig sind. In DE kosten die Schreiber regulär 32 €, in UK nur 20 Pfund (ca. 23 €). Aber dafür extra bei Filofax.uk bestellen? Nee, vielleicht dann doch lieber in der Shopping Week...

    So Leute, nun aber - schönes Wochenende euch allen! Genießt die herbstlichen Sonnenstrahlen!

    AntwortenLöschen