Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

15. Oktober 2011

Speakers' Corner Saturday - 82

Na, dann erzählt mal... Wer von Euch hat denn die GSW genutzt, um sich etwas Hübsches zu kaufen? Ich war dieses Jahr bescheiden und habe mir nur die Kalender für 2012 (M2P und DpP) bestellt. Von all den Kalenderformaten, die ich ausprobiert habe, funktioniert diese Kombination für mich am besten.

Und was gibt es sonst so Neues bei Euch? Habt Ihr schon eine Idee für die Filofax Challenge? Und falls Ihr in (der Nähe von) Hamburg wohnt - wie wär's mit einem Meet Up?

Doch wie jeden Samstag könnt Ihr heute über alles plaudern, was mit Filofax zu tun hat!

Kommentare:

  1. Hallo alle zusammen,
    natürlich habe ich die GSW ausgenutzt und mir endlich den Malden zugelegt. Und das in Vintage Pink. - Was so gar nicht meine Farbe und Vorstellung war, als ich ins Geschäft ging....
    Aber wie das so ist ... gesehen und ... den muss ich haben!!!
    Und gerade eben kam noch ein Paket mit vier neuen Filos aus Dänemark an. Sogar ziemlich schnell, schließlich hatte ich erst am Donnerstag bestellt. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet.
    Aber meine Tochter (11) hat sich sofort den Heart in Pink geschnappt und nicht mehr hergegeben. Den braucht sie unbedingt für die Schule - für Hausaufgaben. Tja, früh übt sich.
    Liebe Grüsse an alle!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr lieben
    Vor ein paar tagen habe ich diesen tollen blog gefunden!
    Gestern war ich ganz knapp davor mir auch den malden in vintage pink zu kaufen! Dies sollte nach vielen überlegungen mein erster filo werden!
    Leider war der dann doch nicht im laden!
    Aber heute kam ein anruf: sie haben noch einen gefunden!

    Und das beste ist, sie schicken ihn in eine filiale, die ich zu fuß erreichen kann! Das nenn ich mal service!
    Aufgrund einer hand verletzung ist autofahren nicht drin:(

    Die gsw hab ich nicht genutzt, aber in der filiale ist grad ne aktion-bring nen alten kalender und krieg nen filo für 25% weniger! Und ich hab sicher noch2alte irgendwo;-)

    Aber soviel erstmal zu mir!
    Ein großes lob für diesen blog!
    Macht weiter so!
    Ihr habt meinen wunsch nach einem filo zu einer kleinen faszination gemacht! hab schon die nächsten im auge und bin gespannt wie's weiter geht!

    Ein schönes sonniges wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe die GSW nicht ausgenutzt, da ich so viele Filos in den letzen zwei Wochen gekauft habe, dass jetzt erst mal Schluß ist.
    Leider habe ich noch kein Paket aus Dänemark bekommen :-( Habe am Dienstag bestellt, hoffe, da klappt alles und die Post ist bei mir etwas langsam.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo alle zuasmmen,
    ich habe die GSW auch nicht ausgenutzt, weil schon zu viele Filos davor gekauft ;)
    Ich wollte wenigstens ein paar Einlagen billiger erstehen, aber beim Kadewe und bei Karstadt wussten die nichts davon & haben die 20% nicht abgezogen.
    Im Moment überlege ich, wie ich meine Filos neu aufteilen soll, der Alltags-Classic wird ein wenig voll & der neue Finchley will ja neu bestückt werden...
    Die Optik des dänischen Kalenders gefällt mir auch total gut: ich überlege, diesen statt meinem Cotton-Cream zu verwenden... hmmm? Wie habt ihr das immer entschieden? Habt ihr dann auch mal mitten im Jahr alles umgeschmissen?
    Ein schönes Wochenende noch :-)
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zusammen!

    Ich persönlich habe die GSW gar nicht genutzt, dafür aber mein Männe ausgiebig :-) jedoch nur für Klamotten, nicht für Filofax. Für Filofax brauchte er die GSW nämlich nicht...

    Wir waren heute unterwegs bißl shoppen und unter anderem auch bei Thalia. Im Eingangsbereich lag dort ein Graphic A5 in braun. Ich hatte mir ihn angeguckt und festgestellt, dass er vom Preis gesenkt war auf 29 Euro. Fand ich toll, aber A5? Nee, brauch ich nicht. Dann hab ich noch ein wenig in anderen Ecken gestöbert und habe von weitem gesehen, wie mein Liebster sich gerade den A5 angesehen hat. Ich sofort hin, war ja neugierig und was soll ich sagen? Der A5 hat ihm so gut gefallen, dass er den Graphic mitgenommen hat. "Mensch, dass ist ja ne tolle Größe für´s Büro. Und 29 Euro zum Ausprobieren sind ja auch ein Schnäppchen."

    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie aufgeregt ich war. ENDLICH!! Meine Gebete wurden erhört :-) Allerdings bin ich mal gespannt, wie lange seine Begeisterung für den Filo anhält.. naja, wenn nicht, dann nehm ich ihn eben notfalls.. ;-)

    Das war meine Filo-Geschichte für diese Woche!

    Genießt den Sonntag, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Na, da habt Ihr ja alle eine spannende Woche gehabt!

    @Jasmin
    Welche Filos sind denn noch aus DK gekommen? Sind die dänischen Einlagen nicht klasse? Ich habe aus Kopenhagen auch einen Heart mitgebracht, allerdings in Gelb.

    @Katrin
    Hallo und willkommen bei den Filomaniacs! Hier bist Du unter Gleichgesinnten! Erzähl uns doch mal mehr von Deinem Malden, wenn Du ihn dann hast!

    @Anna
    Die Kaufhäuser (Karstadt etc.) waren bei der Aktion tatsächlich nicht dabei; der Rabatt galt nur bei den teilnehmenden Händlern (Liste im Heft).
    "Habt ihr dann auch mal mitten im Jahr alles umgeschmissen?" Machst Du Witze? Etliche von uns - ich auch - schmeissen regelmäßig alles um, wechseln von W2P zu DpP und wieder zurück, oder von Pocket zu Personal zu A5... Das ist ja das schöne am Filofax, dass man sich nicht ein ganzes Jahr auf ein Format etc. festlegen muss!

    @Maren
    Wow! Bin ja gespannt, ob Dein Liebster nun zum Filo-Fan wird! Hast Du ihm schon dieses Blog empfohlen? Wir haben auch öfter Artikel zu A5!

    AntwortenLöschen
  7. @Iris
    ich habe den Mode in Aqua/Pink und in Mint/Pink und den Heart in Gelb und Pink. Wie gesagt, Pink war bei mir schneller wieder weg als ich dachte;o)
    Mein Sohn (8) wollte auch einen, hat sich dann aber mit einem schwarzen No-Name zufrieden gegeben (noch!!!), weil ihm die Farben zu grell waren.
    Die Einlagen sind der Hammer - so richtig edel und schon etwas besonderes. Mal sehen, ob ich meiner Tochter nicht ein paar Deutsche gebe und die Dänischen behalte.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,
    mich würde interessieren, ob ihr alle eure bestellten Filos aus dem Dänemark Sale schon bekommen habt?
    Bei mir ist noch nichts angekommen.
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen