Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

22. Oktober 2011

Speakers' Corner Saturday - 83

Brrr... ist das herbstlich geworden! 

Der Oktober neigt sich dem Ende entgegen, in neun Wochen ist Weihnachten. Und sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!

Noch bis einschließlich Mittwoch, den 26. Oktober 2011, habt Ihr Zeit, an der Share Your Filofax Memories Challenge teilzunehmen.

Was das Hamburg Meet Up angeht, haben sich bislang erst zwei Interessentinnen bei mir gemeldet.

Soviel von mir - was gibt's bei Euch diese Woche Neues?

Kommentare:

  1. Bei mir kam diese Woche der Malden in Vintage Pink an und was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Er ist sooo butterzartweich und schön. *hachz*

    Demnächst wird dann noch Siena in Espresso bei mir einziehen. Freu mich schon drauf. Dann ist aber auch erstmal genug geshoppt.

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal. Habe mal eine Frage an euch. Wer von euch hat den Finsbury in Aqua oder Pink? Ich würde gerne mal wissen ob das Pink wirklich Pink (knallig) oder mehr so ins Rosa geht? Und genauso würde ich gerne beim Aquaton wissen ob es mehr grün oder blau oder eventl. eher petrol ist?

    Danke für die Hilfe.
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. @Jana
    Der Fins in Aqua ist ein leuchtendes Türkis - siehe auch meine Fotos hier im Blog bzw. auf Flickr.

    Aber wenn Du jetzt "genug geshoppt" hast, ist das doch eh egal oder? *grins*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris!

    Danke für deine Antwort. Ich hatte die Bilder von dir schon gesehen. Mich irritiert nur sehr das Aqua bei dir türkis ausschaut und bei filofax.de eher grün.

    Ja, ähm....er ist halt noch auf der Wunschliste... *hust*

    Grüßle Jana

    AntwortenLöschen
  5. Er ist richtig türkis - nicht so blau, wie er auf den Fotos z. T. aussieht, aber auf keinen Fall Grün/Petrol.

    AntwortenLöschen
  6. Hm, dann wird Aqua schon mal nicht meiner werden :)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    So ich post nun das erste mak sls registrierter blogger...vorher hab ich immer nur anonym gepostet....freue mich total jetzt ruchtug mitmachen zu können:-)
    Bin momentan mal wieder an meinem aktuellen Filo am zweifeln.
    Lg jenny

    AntwortenLöschen
  8. @Jenny
    Erzähl uns, was Dich zweifeln lässt (gerne auch als Leserfrage) - vielleicht können wir Dir helfen!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu
    Also momentan nutze ich den waverly in pocket, den ich mir vor einem jahr in london reduziert für 50,00 euro gekauft habe...das leder ist wunderbar...
    Nur leider hab ich das gleiche problem wie viele,ich will andauernd einen neuen filo....
    Aktuell interessiere ich mich für den regency compact, hat den jemand?den würde ich gerne zusätzlich zum pocket nutzen!

    AntwortenLöschen
  10. @Jenny
    Ja, das "Problem" (wenn es denn eines ist) kennen viele von uns...

    Hier findest Du Zoes Flickr-Album zum Regency. Ihre Review hast Du sicher schon gelesen.

    AntwortenLöschen
  11. Danke iris.
    Leider ist ja zoe auch ziemlich schnell zum alten timer zurückgekehrt...
    An sich ist es kein problem , wird nur langsam teuer mein sammelwahn :-)
    Ich hoffe ich kann demnächst mal alle neueren modelle live sehen....hatte leider noch nicht dieses glück...
    Ich war übrigens die,die deinem tipp mit dem A5 adelfi gefolgt war anfang des jahres :-))

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    neun Wochen nur noch bis Weihnachten? Meine Güte, die Zeit verfliegt nur so.
    Ich bin gerade ziemlich krank, Erkältung und liege im Bett. Eine gute Gelegenheit, durchs Netz zu surfen und auf diversen Filoblogs zu stöbern.
    Ich bin ganz schön infiziert, jetzt nicht erkältungsmäßig ;-), sondern mit dem "Filofieber".
    Letzte Woche kamen endlich meine beiden aus Dänemark an, der Finchley Pocket in rosa und der Metropol Personal in raspberry.
    Jetzt besitze ich doch tatsächlich, räusper, 6 Filos: 2 Finchley Pocket in teal, 1 Finchley Pocket in vintage rose, 1 Finchley Personal in vintage rose, 1 Malden Personal in crimson und 1 Metropol Personal in raspberry.
    Ist ganz schön anstrengend, die alle vor meinem Freund zu verstecken ;-).
    Den Metropol werde ich wahrscheinlich meiner Schwester zu Weihnachten schenken.
    Den Finchley Pocket in teal benutze ich zur Zeit und möchte ihn auch bis zum Ende des Jahres verwenden. Das Pocketformat ist mir aber eigentlich etwas zu klein, deshalb möchte ich nächstes Jahr das Personalformat ausprobieren. Bis jetzt kann ich mich nur noch nicht entscheiden, welcher Filo es sein wird. Finchley? Malden? Hmm, ich muss gestehen, dass mir der Osterley in grau sehr sehr sehr gut gefällt. Aber so viel Geld? Das kann ich echt nicht machen. Oder? Sind ja noch ein paar (10?) bis zum neuen Jahr. Zeit für Überlegungen und Zeit zum Sparen ;-).
    Ach ja, da ich in der Nähe der holländischen Grenze wohne war ich diese Woche bei HEMA!!! Ich liebe diesen Laden, schon immer, aber jetzt mit besonderem Augenmerk auf "filotaugliche" Dinge.
    Gekauft habe ich: einen to do Block mit selbstklebenden Zetteln, bunte Lesezeichen, einen rosa/pink Gelstift und zwei verschiedene Personaleinlagen für 2012, einmal mit blumigen Register und einmal mit einem "grafischen" Register.
    Ich freue mich schon darauf, meinen Filo für 2012 einzurichten. Wenn ich mich dann für ein Model entschieden habe ;-).
    So, ich mache mir jetzt eine heiße Zitrone und werde meine Erkältung "pflegen". Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. PS Habe noch etwas vergessen:
    Ich würde gerne im nächsten Jahr das Kalenderformat 2Tage/Seite verwenden. Passt das ganze Jahr gut in einen Personal? Oder ist er dann schon fast voll? Außerdem Kalender verwende ich nur noch ein paar Klarsichthüllen/Visitenkartenhüllen für Fotos und eventuell noch ein paar Notizblätter.

    AntwortenLöschen
  14. @Jenny
    Benutzt Du den Adelphi?

    @Stefanie
    Gute Besserung!
    Ja, HEMA ist toll - ich freue mich auch schon darauf, in den Weihnachtsferien dort zu shoppen.
    Das 2DpP passt gut in den Personal. Es ist ja knapp doppelt so dick wie das W2P - siehe auch meine Review hier.

    AntwortenLöschen
  15. Mein Malden in Vintage Pink ist am Dienstag bei mir eingezogen! Mein erster Filo und: ich kann Jana nur zustimmen, ich bin verliebt!
    Das Leder ist wunderbar weich, er liegt flach, alles passt rein, er riecht sssehr gut und die Farbe ist ganz anders als auf der Filo-Hompage! Viiieeel schöner!
    Momentan nutz ich die 1woche auf 1Seite Kalender, eil der dabei war!
    Ab ajnuar dann 1Woche auf 2Seiten.
    eigene Register hab ichauch schon gebastelt, aber mit meiner Aufteeilung bin ich noch nicht ganz zufrieden! ist doch recht voll und schwer geworden!
    Glaub da muss noch ein anderer Filo her zum Abwechseln, Archivieren und aussortieren!

    Aber: In 9Wochen ist ja Weihnachten ;-))))

    So ihr lieben
    Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag
    Eigene Register

    AntwortenLöschen
  16. Hallo in die Runde!

    Heute hat es mich doch nochmal im Bestellfinger gejuckt *g*

    Nachdem der Malden Vintage Pink Pocket schon bei mir eingezogen ist, hatte ich ja noch den Butterfly Metallic Pocket, Siena Espresso Pocket und den Finsbury Emerald Mini im Auge. Tja....habe nun alle Drei bestellt. :)

    Werde im Laufe der kommende Woche bei mir sein. Freu mich.

    Heute bin ich dann in den Domino Ultra Violett Pocket umgezogen. Den habe ich noch nicht einmal benutzt. Daher darf er mich jetzt (vielleicht) den Rest des Jahres begleiten.

    Nun muss ich Filomäßig die Finger still halten auch wenn es noch den ein oder anderen Filo gibt, den ich gerne noch hätte....*hust*

    Mit viel Glück erhalte ich den grünen Apex in Pocket zu Weihnachten.

    Soviel erstmal für heute von mir. Werde jetzt mal bissel Haushalt machen und dann etwas lesen.

    Schönen restlichen, sonnigen Sonntag für euch!
    Jana

    AntwortenLöschen
  17. @Iris : ja ich nutze den adelfi für die arbeit, ich lasse ihn auch dort weil zum TRagen ist er mir zu unhandlich...ich nutze lediglich den kalender und habe bunte notizblätter und 2 hüllen f ür dies und das drin..
    kann bei gelegenheit gerne bilder machen....

    @ jana: wow du gibst ja ruchtig gas .
    Den siena habe ich auch ,der ist klasse und den butterfly habe ich in rot, auch sehr hübsch :-)

    Bin vor kurzem auf die marke success gestossen, jat damit jemand erfahrungen gemacht?

    AntwortenLöschen
  18. @Stefanie

    Ist das wirklich so, dass man in DK nur mit einer Kreditkarte bezahlen kann?
    Oder wie hast Du dort bezahlt?
    Würde gern den Personal Metropol haben.

    Lg Catrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich habe in DK mit Paypal bezahlt.
    Mag ich mittlerweile am liebsten, da ist man auf der sicheren Seite.
    Auf die Success-Einlagen bin ich im Kadewe gestoßen. Das 100er Packen Größe Pocket für 3,85€. Guter preis, die Blätter sind allerdings deutlich dünner und die Einlage "Junior" (das Pocket-Äquivanent) ist jeweils unten und oben 2mm zu lang. Hinzu kam: Die Lochung von dem einen Packen war leicht versetzt, diese passten dann nicht mehr so gut in den Filo.
    Also bisher bisher hält sich meine Freude über success in Grenzen.
    Viele Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Kann man in DK wirklich mit Paypal bezahlen?
    In der Beschreibung kann ich davon nichts lesen. Wer hat von euch noch mit Paypal bezahlt?
    Würde mich wirklich brennend interessieren.
    Danke
    Lg Catrin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Catrin,
    ich habe auch mit Paypal bezahlt, gar kein Problem.
    Lg,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Catrin,

    ich habe auch mit Paypal bezahlt. Ich konnte zwar nicht abbuchen lassen, sondern musste Guthaben auf meinem Paypal Konto haben, hat aber dann auch einwandfrei funktioniert.

    AntwortenLöschen
  23. @stefanie @Elfenfisch

    Vielen lieben Dank :-)
    Wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert?
    Bin ja mal sehr gespannt.

    Lg Catrin

    AntwortenLöschen
  24. @catrin
    Ich habe auch in DK bestellt. Meine Bestellung wurde in 2 Pakete aufgeteilt. Das erste kam schon nach wenigen Tagen. Das zweite wurde zeitgleich versandt und ist bis heute nicht da. Habe den Support bei Filofax DK per Mail kontaktiert. Sie schicken es nochmal. Der Support dort ist super und freundlich und regiert auch schnell auf E-Mailanfragen.

    AntwortenLöschen
  25. @Markus

    Danke Markus. Na dann hoffe ich mal, dass es bei mir ein wenig besser klappt.
    Wenn ich mir vorstelle ich soll mich mit denen per E-Mail unterhalten, habe ich ein wirkliches Problem.
    Kann nämlich kein Dänisch ;-(

    Lg Catrin

    AntwortenLöschen
  26. @Catrin
    Ich kommuniziere mit dem Support in englisch. Das ist kein Problem. Aber natürlich: eine problemlose Lieferung ist immer besser ;-) Alles Gute.

    AntwortenLöschen
  27. @catrin

    ich habe letzten Montag meine Bestellbestätigung bekommen. Paket bislang noch nicht da.

    @markus und Stefanie

    bekommt man eigentlich eine "wir haben dein Paket losgeschickt"-Email?
    Bislang warte ich einfach geduldig auf das Eintreffen des Pakets. Ist ja erst eine Woche.

    AntwortenLöschen
  28. @ ninjij Elfenfisch
    Nein, aus Dänemark habe ich keine Losgeschickt-Mail bekommen. Nur nach der Bestellung eine Bestätigung, in der auch stand, dass die Lieferung ausserhalb Dänemarks bis zu 25 Tage dauern kann. Mein Paket kam dann innerhalb einer Woche.

    AntwortenLöschen
  29. danke markus. wollte meine selbstbeantwortung gerade selbst posten.

    Habe gerade mit dem Support telefoniert. Funktioniert wunderbar auf englisch. Das Paket wurde 2 Tage nach der Bestellbestätigung losgeschickt und ist auf dem Weg. Sollte also in den nächsten Tagen da sein.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    meine Lieferung hat genau eine Woche gedauert. Ich habe vorher keine Mail bekommen. Hatte zwei Filos bestellt und beide wurden gleichzeitig geliefert.
    Lg,
    Stefanie

    AntwortenLöschen