Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

14. November 2011

90 Jahre Filofax - jetzt feiern die Schweden!

Maren hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass jetzt auch Filofax Schweden eine 90 Jahre Filofax Aktion hat:

Unter dem Motto: Vi firar 90 gibt es ausgewählte Produkte für 90 SEK, ungefähr 9,90 Euro. Angeboten werden hauptsächlich günstige, nichtlederne Modelle wie Botanic, Graphic, Mode, Heart etc., aber z. B. auch der Finchley in Imperial Purple. Außerdem gibt es Konferenzmappen und Accessoires. Aber Achtung: nicht alle Farben sind reduziert!

Die Aktion geht bis zum 9. Dezember 2011 - aber wie immer gilt natürlich: Lieferung solange Vorrat reicht!

Der Versand innerhalb der EU beträgt 50 SEK bis zu einem Warenwert von 300 SEK; bei Bestellungen unter 100 SEK wird allerdings ein Aufschlag von 25 SEK erhoben... Es lohnt sich also, zwei  (oder drei) Filos zu kaufen!

Kommentare:

  1. Danke!! Ich habe schon lange mit dem Finchley in Imperial Purple geliebäugelt (ist momentan im Alsterhaus HH reduziert und ich liebe das Finchley Modell einfach sehr!) und somit hab ich ihn direkt gekauft :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke!!! Ich denke, ich kaufe einen Finchley in purple ;-), aber irgendwie finde ich Deutschland nicht in der Liste, ich bin da, wo ich meine Adresse angebe, aber dort wird Deutschland nicht aufgeführt, oder?
    Bin ich blind?

    AntwortenLöschen
  3. Danke!!! Ich hab mir den finsbury in Aqua in A5 bestellt, auch mit aufschlag und Porto in die Schweiz ist das ein Schnäppchen ohnegleichen.

    AntwortenLöschen
  4. Ohoh ich konnte ebenfalls nicht widerstehen- trotz des Gewinns neulich bei der memory competition habe ich ebenfalls den Finchley in Purple bestellt. Seit der deutschen Jubiläumsaktion liebe ich meinen türkisfarbenen Pocket Finchley sehr und habe mich nun echt gefreut einen Personal in meiner Lieblingsfarbe so günstig zu ergattern, danke :)

    AntwortenLöschen
  5. Ah, wenn ich das vorher gewußt hätte. Ich habe mir den lila Finchley bei Filofax uk gekauft.

    Dafür habe ich mir jetzt den A4 in lila bestellt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch schon wieder Filos bestellt. Der Finsbury war wohl schon vergriffen, aber ich habe auch einen Finchley Purple in Personal und A5 ergattert, juhu!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen
    Ich habe mir den finchley purple A5 bestellt und das grosse Amazona-Portmone in rot...
    Ich hoffe es klappt alles
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. DANKE, dank des Hinweises war es mir bei der deutschen Aktion gelungen einen Tropic zu ergattern (auch wenn ich skeptisch war und ihn nur als Archiv bestellt hatte, LIEBE ich ihn jetzt)und gerade habe ich mir den Finchley in purple Personal und A5 bestellt, ich hoffe Ihr habt mir welche übrig gelassen ;-) Jetzt kann ich es wieder nicht erwarten bis alles eintrifft ; Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken wenn es um Filos geht

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe gestern natürlich auch gleich zugeschlagen. Wollte sowieso bestellen, da hat das natürlich gepasst.

    Habe auch den Finchley A5 in purple bestellt. Und dazu noch den gelben Heart in Pocket.

    Jetzt heißt es warten, aber für gewöhnlich sind die Schweden mit dem Versand doch sehr fix.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin dann wohl die einzige, die keinen Finchley bestellt hat - sondern den Graphic in Orange. Den hatte ich schon länger gesucht.

    AntwortenLöschen
  11. Habt ihr auf Philofaxy gesehen, dass sehr viele eine Stornierung der Finchleybestellung bekommen haben? Die Schweden haben wohl das gleiche Problem wie der deutsche Onlineshop :(

    AntwortenLöschen
  12. Ja scheint mir auch so. Auch ich habe gerade per Mail mitgeteilt bekommen, dass leider weder der Finchley in Personal noch der in A5 lieferbar sind. Ich habe daraufhin meine Bestellung zurückgezogen. Bin gespannt ob das reibungslos klappt...
    Hatte nämlich noch den Domino in slate dazu bestellt, aber nur für den Domino brauch ich nicht in Schweden bestellen...

    AntwortenLöschen
  13. Ohje, das tut mir leid :(

    Wann hast du denn bestellt?

    Ja nur für den Domino lohnt sich das dann wieder nicht :-/ Ich drück dir die Daumen, dass die Stornierung wenigstens ohne Probleme klappt.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe auch den Finchley in Imperial Purple und den Graphic in Orange bestellt, dazu noch ein schwarzes Register. Noch habe ich keine Mail bekommen, dass der Finchley nicht kommt. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück...

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin leider auch leer ausgegangen, habe das Geld aber schon via Paypal zurückerstattet bekommen.

    AntwortenLöschen
  16. Oh je, ich habe gestern morgen um 6:00 Uhr bestellt, bisher habe ich nur eine Auftragsbestätigung, hattet Ihr die denn auch? Ich schaue jetzt alle 5 Minuten in meine emails und erwarte die schlechte Nachricht, dass meine Finchleys nicht kommen... Schade. Aber noch habe ich Hoffnung.

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe bislang auch nur die Auftragsbestätigung bekommen. Weiß jemand, ob Filofax SE eine Versandmail sendet, wenn die Bestellung rausgeht?

    AntwortenLöschen
  18. @Iris - Nein! Soweit ich mich erinnern kann, kommt da keine Versandbestätigung.

    Ich selbst hatte Montag Mittag bestellt und bisher auch nix negatives gehört/gelesen. In meiner Orderhistorik hat sich auch seit Montag nix verändert.

    Spannend mal wieder... ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe eine Bestellbestätigung bekommen, nachdem ich bestellt habe.

    AntwortenLöschen
  20. Bestellbestätigung hab ich auch sofort bekommen, aber eine Versandbestätigung wirds nicht geben...

    AntwortenLöschen
  21. Ups, sorry. Mein Fehler. Ich hatte Versandbestätigung überlesen.

    AntwortenLöschen
  22. Also ich hab noch immer keine Storno-Mail bekommen, das lässt mich ja hoffen :D

    Außerdem hoffe ich, dass die Schweden ganz fix mit dem Liefern sind. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass manche Bestellungen sogar schon nach Tagen oder so ankamen? Das wäre ja spitze, da Geduld nicht ganz so meine Stärke ist :D

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab gerade Post aus Schweden bekommen :) Komischerweise meine zweite Bestellung (A5 finsbury), die ich einen oder zwei Tage nach meiner ersten Bestellung aufgegeben habe (Finchley Personal und A5,Metropol in Personal).
    Ich hoffe das bedeutet nicht, dass meine Finchleys nicht kommen :(

    AntwortenLöschen
  24. Das soll einer verstehen, die Bestellung vorhin kam mit der Post, und die andere kam eben per DHL. Aber es ist ALLES da und ging extrem fix *juchuuuuu*!

    So und das war mein letzter Kommentar :D Ich bin dann mal weg die neuen Filos streicheln ;D

    AntwortenLöschen
  25. Juhuuuuuuu!!! Ich habe ebenfalls soeben meinen finsbury erhalten. Was für ein goldstück! Aqua ist meine Farbe!
    Kg
    Lisa

    AntwortenLöschen
  26. So, ich kann es ja noch gar nicht glauben. Heute kam ein Paket aus Schweden und da war ALLES drin. Der Finchley purple in Personal und A5 sowie die Schreibmappe für meinen Mann (natürlich habe ICH die Filos nur bestellt, weil ER ja die Domino Schreibmappe habe wollte und nur dafür hätte sich der Aufwand ja nicht gelohnt ;-) ). Aber warum bekomme ich den Finchley, obwohl ich doch erst Dienstag morgen bestellt habe, und Ihr habt teilweise trotz früherer Bestellung Stornos bekommen ??? Also nicht das ich mich jetzt beschweren würde, aber das Prinzip verstehe ich nicht so ganz. So, und jetzt schliesse ich mich Izzies Vorschlag an und gehe meine Filos streicheln ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Hmm, ich hatte bereits Montag mittag bestellt, hab aber noch nix bekommen...

    Wahrscheinlich hat die Post das wieder mitgenommen, ich hab morgen ein Kärtchen im Briefkasten, dass ich am Montag mein Päckchen abholen kann. Wundern würde es mich nicht.. :-(

    AntwortenLöschen
  28. Die Post war gerade da und hat mein Päckchen gebracht. Alles da :-)

    AntwortenLöschen
  29. Ich hatte "nur" den Graphic bestellt; am Freitag habe ich den Postler leider verpasst und konnte meine "Briefsendung" erst gestern auf der Post abholen. Fotos sind schon auf Flickr; die Review lest Ihr nächste Woche.

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe am Samstag auch mein Päckchen bekommen. Den Finchley purple A5 und den gelben Heart in Personal - bestellt hatte ich allerdings den Pocket...

    Hab gestern gleich eine Mail zu Filofax.se geschickt und heute schon die Antwort bekommen. Darf jetzt den gelben Heart Personal behalten (weil deren Fehler) und bekomme den Pocket nochmal nachgeschickt. Alles in allem also gut gelaufen :-)

    Einen schönen Wochenstart euch!

    AntwortenLöschen