Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

5. Dezember 2011

Auswertung der Umfrage: Wechselt Ihr 2012 das Kalenderformat?

Im November habe ich Euch gefragt, ob Ihr im nächsten Jahr das gleiche Kalendarium verwenden werdet wie in diesem Jahr.

39 Stimmen wurden abgegeben, und das Ergebnis sieht so aus:

Nein, ich verwende den/die gleichen Kalender wie 2011: 22 Stimmen (56%) 
Ja, ich probiere etwas Neues aus:  17 Stimmen (43%)

Und falls Ihr das Ergebnis zwischendurch verfolgt habt, dann habt Ihr bemerkt, dass es lange Zeit ein rechtes Kopf-an-Kopf-Rennen gewesen ist.

Knapp die Hälfte derjenigen, die abgestimmt haben, wollen also im neuen Jahr ein anderes Format ausprobieren. Im vergangenen Jahr waren es sogar 54 Prozent (!) - allerdings bei nur 22 abgegebenen Stimmen.

Die Gründe dafür sind vielfältig: nicht immer liegt es daran, dass man mit dem verwendeten Kalendarium nicht zurecht kommt. Einige von Euch haben sicher mit den diversen 90 Jahre-Aktionen Wochenkalender erhalten, die sie ausprobieren wollen; vielleicht sieht auch cotton cream einfach besser im Filo aus als weiß.

Und die große Auswahl an Kalendarien, die Filofax bietet, ist einfach zu verlockend. Ich selbst habe in diesem Jahr verschiedene neue Formate ausprobiert: Woche auf einer Seite mit Notizen, Tag auf zwei Seiten, Zwei Tage pro Seite.

2012 bleibe ich allerdings bei der Kombination, die sich jetzt seit August bewährt hat: Monat auf zwei Seiten plus Tag  auf einer Seite.


Vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben. Nächste Woche gibt es eine neue Umfrage - ich hoffe, Ihr seid wieder dabei!



Kommentare:

  1. Iris ? 44% sind bei mir auch nach dreimaligem Zachprüfen mit den Fingern weniger als die Hälfte *pfiffel*
    Schreib « Immerhin fast die Hälfte » oder so ;)

    Und lösch dann diesen comment ;)

    Bonne journée, H.:)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Schande, Du hast Recht... Ich habe gedanklich die "Nein" und "Ja"-Antworten verwechselt, weil es letztes Jahr umgekehrt war. Danke für den Hinweis!!

    Der Kommentar bleibt natürlich stehen... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Kann es sein das es diesen Kalender mit 1 Woche auf einer Seite und Notizen nicht mehr gibt?

    Auf der Filofax Seite war er neulich noch zu sehen und jetzt nicht mehr.

    Wie gut das ich mir rechtzeitig einen gekauft habe.

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym
    Hier ist das Woche mit Notizen-Kalendarium.

    AntwortenLöschen