Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

3. Dezember 2011

Speakers' Corner Saturday - 89

Noch drei Wochen bis Weihnachten... Das bedeutet auch: noch vier Wochen bis zum Jahreswechsel!

Habt Ihr den Kalender für 2012 - oder einen Teil davon - schon in Euren Filo eingelegt, oder wechselt Ihr erst Ende Dezember?

Aber weil heute Samstag ist, dürft Ihr natürlich wieder über alles plaudern, was es zum Thema Filofax zu berichten gibt.

Ich Wünsche Euch ein schönes und gemütliches zweites Adventswochenende!

Kommentare:

  1. Och Du, die Kalendarien 2012 rennen bei meinen schon seit Erscheinen mit : Metropol slim bis Ende Juli (W2P verticale - gut, der ist die Ausnahme : da hab ich ein Aug-Juli drin), Piazza bis Ende März (W2P horizontal), Cavendish bis Ende Juni (WpP) ...

    Aber Frage : Was für eine Papierqualität ist eigentlich das cotton cream ? Ist das 90g/m2 (dafür kommt mir das an und für sich zu 'dünn' vor) oder ist das besonders beschichtetes 80g/m2 ? Ich find das ganz sexy, dass man auf dem Zeug mit jeder Tinte schreiben kann, ohne dass da was durchscheint ... ;)

    Schönes week-end, H.:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab immer ein Teil des nächsten Jahres im Filo drin, muss ich aber auch, denn das Semester ist nun mal jahresübergreifend. Momentan habe ich alles bis Ende Mai drin :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nur das Kalendarium drin für 2011. Ich wechsele auch erst im Dezember - da ich im Dezember ein neues Filo erhalten in das ich dann umziehen werde.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob jetzt Pocket oder Personal, daher habe ich bis jetzt nur das 2011. Ich werde aber auf jeden Fall einen neuen Filo verwenden.
    Passt ein komplettes Jahr 2DPP wohl in einen Pocket? Plus Notizblätter und diverse Fotos?
    Hat eventuell jemand Interesse an einem Finchley Personal in rosa?

    AntwortenLöschen
  5. Gerade kam beim Filofax Baroque Mini in Hot Pink an. Der geht direkt retour. Der Austauschkalender fehlt, die Farbe ist meiner Meinung nach überhaupt nicht "hot pink", Spuren auf der Rückseite des Kalenders und der ist, wie soll ich sagen, total verzogen. Schade. Aber so behalte ich den nicht.

    AntwortenLöschen