Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

6. Januar 2012

Gesucht: Baroque Personal

Folgende Mail von Nicole (Taxitucke) hat mich eben erreicht:

"[...] Ich suche mal wieder etwas.Und zwar habe ich den Baroque schon seit langer Zeit in Mini und den hätte ich so gern in der Größe Personal. Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen, indem Du meine Suche in Deinem Blog veröffentlichst?

Aber gerne! Also: Wer kann helfen?

Kommentare:

  1. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe Iris, dank Dir bin ich ja nun in Frankreich schon fündig geworden. :)))

    AntwortenLöschen
  2. Leserin Jenny hatte im November einen pinken hier im Blog angeboten, ich weiß nicht, ob der schon verkauft ist.

    Noch mal für alle zur Erinnerung: Folgende Länder haben Filofax Onlineshops:

    UK
    Frankreich
    Italien
    Norwegen
    Schweden
    Dänemark

    und natürlich Deutschland.

    Filofax USA hat zwar einen Shop, liefert aber nicht nach Europa.

    AntwortenLöschen
  3. Ich nutze einen x47 Timer. aber sehe gerne hier vorbei. heute war ich bei Kaufhof in Hannover, die haben einen Siena Personal von 169 auf 69 runtergesetzt.79 € kann auch sein meine aber 69 Euro . Farbe ist das dunkle Model


    Vielleicht interessiert Euch das ja,

    Gruß aus Hannover

    AntwortenLöschen
  4. @Taxitucke
    ich habe meinen Baroque Personal auch in Frankreich gekauft. Geht ziemlich einfach mit Paypal und die liefern auch sehr schnell und schicken einem einen Sendungsnachweis. Es gibt ihn dort aber nur noch in Türkis.
    In Italien gab es ihn billiger in schwarz. Vielleicht schaust du da nochmal vorbei.

    AntwortenLöschen
  5. @Rosalinde:
    Vielen Dank für die Tips. Ja, Italien hab ich dann auch noch gefunden ;). Ich war gestern gaaanz böse und habe den türkisen in Frankreich und den schwarzen in Italien bestellt. Ich schäme mich auch sehr. Aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Das mache ich dann, wenn ich beide da habe. "schäm"

    AntwortenLöschen
  6. @Taxitucke
    Wenn du ihn so toll findest ist das doch nicht schlimm, es gibt den Baroque ja auch nicht mehr überallund jetzt hast du zwei in verschiedenen Farben und kannst wechseln. Habe auch den türkisen aus Frankreich und einen Mini in Pink. Hatte mir sogar überlegt den schwarzen noch zu bestellen Italien, aber dann ist es ein reduzierter Finsbury Black Slimline aus UK geworden. Passt besser in die Tasche.
    War ganz glücklich, als die in Frankreich meinen Baroque, da fingen die Ringe an zu rosten ohne Probleme einfach gegen einen neuen ausgetauscht haben.

    AntwortenLöschen
  7. @Rosalinde:
    Danke, das beruhigt mein Gewissen etwas :)
    Ich habe einen schwarzen Baroque Mini und den finde ich so toll, bin ganz glücklich, dass ich nun noch welche in Personal gefunden habe. Der Mini ist einfach zu klein. Habe ihn letztes Jahr benutzt, für die Handtasche perfekt, aber ich bekomme einfach nicht alles für mich "Lebenswichtige" unter.

    AntwortenLöschen
  8. @Taxitucke: Dafür brauch man sich nicht schämen, wenn das Modell gefällt ;D Ich liebe ja den Finchley und habe daher 2 in Pocket, 4 in Personal und 2 in A5 :D

    AntwortenLöschen
  9. @Taxitucke
    Ich finde auch, dass das völlig in Ordnung geht ;-)
    Ich hab den türkisen auch sehr, bin aber noch unschlüssig, weil er auf Bildern immer sehr dick wirkt, also schon ohne Füllung. Vielleicht liegt das an dem Print innen?
    Wärst du so lieb und schreibst etwas darüber, wie er dir gefällt?
    Das wäre superlieb!
    Viel Spaß mit den beiden Neuen :-)
    Lg, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank ihr Lieben. Jetzt warte ich gespannt auf die Ankunft.

    @Stefanie:
    evtl. sieht er dick aus, weil das Leder... wie soll ich das beschreiben... doppelt gelegt ist und die Ränder eingeschlagen vernäht. Kann man das verstehen?
    Ich mache Fotos, wenn sie da sind, ist wahrscheinlich am einfachsten.

    AntwortenLöschen
  11. Mein wunderschöner Personal Baroque in schwarz aus Italien ist heute schon angekommen. Er ist wirklich wunserschön.
    Leider ist er etwas kleiner wie mein bisheriger Lieblingsalltagsfilo, der schwarze Personal Malden. Es passt nur noch ein Stift hinter den Verschluss und dann geht er so eben mit quetschen zu.
    Das Leder ist toll.

    Fotos findet ihr hier: http://www.flickr.com/photos/72485895@N02/?saved=1

    AntwortenLöschen