Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

9. Januar 2012

Neue Umfrage: Habt Ihr etwas von Filofax zu Weihnachten gekriegt?

Im Dezember habe ich Euch gefragt, ob Ihr Euch etwas von Filofax zu Weihnachten wünscht. 30 Stimmen wurden abgegeben.

Bei  13 Prozent der Teilnehmer stand Filofax auf dem Wunschzettel; weitere sechs Prozent wollten lieber Geld oder Gutschein, um sich selbst das Passende auszusuchen. Etwa ein Drittel (30 Prozent) haben angegeben, dass sie sich selbst etwas von Filofax "schenken"; nur drei Prozent wollten sich überraschen lassen. 
Knapp die Hälfte, nämlich 46 Prozent haben sich dagegen nichts von Filofax gewünscht.

Nun möchte ich von Euch wissen, ob denn auch etwas von Filofax unterm Weihnachtsbaum lag. Sind Eure Wünsche in Erfüllung gegangen - gab es vielleicht sogar die eine oder andere Überraschung? Oder habt Ihr Euch selbst mit einem Filo "überrascht"?

Ich bin gespannt auf Eure Geschichten! Bitte vergesst nicht, auch bei der Umfrage (rechts) abzustimmen!



Kommentare:

  1. Jepp, den Aston in Personal!

    Best Regards Aston

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich selbst mit einer Filofax-Tasche beschenkt, einer Savile.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir den Siena in personal geschenkt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe, wie Ihr wisst, den Amazona Pocket bekommen, für den meine Schwägerin keine Verwendung hatte - und letzte Woche habe ich mir (als verspätetes Geschenk) spontan einen reduzierten Graphic Zip gekauft.

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze Filofax seit Jahren und bin neulich auf dieses Blog gestoßen, was ich sehr genial finde. Anlass hierfür war meine Suche nach einem kleineren Format. Ich hatte früher Pocket und Mini, bin dann aber aush beruflichen Gründen auf A5 umgestiegen. Da ich gerade etwas ruhiger lebe, habe ich weniger zu notieren und kein Bedürfnis, diese Bücher mitzuschleppen. Dadurch bleibt aber das Kalendernutzen irgendwie ganz auf der Strecke und mir fehlte was. Also habe ich mir einen Finsbury in Aqua geschenkt, der Postbote hat ihn quasi unter meinen Weihnachtsbaum getragen. Ich finde die Farbe wunderschön und wenn man diese Füllung sieht, mitdem bunten Papier und allem, packt einen gleich direkt die Schreibwut.
    Ich grüße mal in die Runde der Kalenderfreunde.
    Und eines noch: warum stehen in dem Bild mit den Filos keine blauen und gelben? :O))

    AntwortenLöschen
  6. @Ulrike
    Warum keine blauen und gelben Filos abgebildet sind? Weil das mein Regal ist und ich zu der Zeit (Herbst 2010) noch keine hatte. Steve (Philofaxy) hat das Foto freundlicherweise für mich bearbeitet, um es in der Größe anzupassen - ich kann ihn ja nicht jedes Mal darum bitten, wenn ich mir was Neues kaufe... Mittlerweile umfasst meine Sammlung zwei Regale (s. auch Flickr).

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte den roten Adelphi Pocket und den Graphic A5 unterm Baum.

    AntwortenLöschen
  8. Also ich hatte nicht etwas direkt von Filofax unterm Baum...habe den roten Domino A5, den ich heiss und innig liebe... habe mich dafür mit einer grossen Lacoste-Tasche beschenkt, damit mein Filo genug Platz hat. :-)

    AntwortenLöschen