Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

14. Januar 2012

Speakers' Corner Saturday - 95

Guten Morgen, meine Lieben! Was gibt's Neues bei Euch?

Wie an jeden Samstag habt Ihr auch heute wieder Gelegenheit, von Euren Filofax-Erlebnissen (und -Anschaffungen...)  zu berichten, Fragen zu stellen etc.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und wünsche Euch ein schönes - und hoffentlich sonniges - Wochenende!

Kommentare:

  1. Good Morning,
    der Filofax Dealer meines Vertrauens meinte letztens das Cotton Cream bald nicht mehr produziert werde da die Nachfrage zu gering sei. Weiß da jemand was?

    AntwortenLöschen
  2. Kommt mir unlogisch vor, ich hatte immer den Eindruck cotton cream wäre viel beliebter als weiß

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Cotton Cream sehr, leider gibt es nicht alle Einlagen.

    AntwortenLöschen
  4. Hm, davon hatte ich noch nichts gehört. Ich persönlich bin kein Fan von cotton cream, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre ja furchtbar. Ich mag Cotton Cream viel lieber, weil die Tinte vom Füller nicht durchblutet wie bei weißem Papier.

    Am liebsten würde ich ja mal die Flavia Day Planner nutzen, die sind so schön bunt. Aber die gibts leider nicht in dem Format Pocket.

    AntwortenLöschen
  6. If that is true, then it is very bad news CC is the only decent paper in their range. I will ask my trade contact to ask FF UK this week, he's seeing them on Friday I believe.

    AntwortenLöschen
  7. Was? Kein Cotton Cream mehr? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Allein schon hier im Blog gibt es ja so viele Cotton Cream Liebhaber. Ich bin gespannt, was an dem Gerücht wahr ist...?!

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich aber auch gespannt. Ich benutze zwar kein CC-Kalendarium, aber das liegt nur daran, dass es das DpP nur in weiß gibt... Wenn es das in CC gäbe würde ich es sofort nehmen, auch wenn es teurer ist...

    AntwortenLöschen
  9. Bin seit etwa einem Monat der Filomanie erlegen und benutze auch nur CC-Einlagen - wenn möglich, denn leider gibt es ja nicht alle. (Wäre auch sehr enttäuscht, wenn es diese nicht mehr gäbe - sieht einfach edler aus. Und auch Janas Kommentar kann ich nur unterstreichen - Füller geht da besser...)
    Seit meinem Einstieg in das FF-System bin ich nun stolze Besitzerin von vier Filos (alle in Pocket - mein Format, wunderbar), die ich im Wechsel nutze: Siena (espresso), Finchley (purple), Malden (crimson) und Amazona (almond).
    Ich fürchte (oder hoffe? ;-) ) allerdings, das werden nicht alle bleiben...seufz.
    An dieser Stelle mal ein großes Lob und vielen Dank an alle!!! Durch Eure Posts und Kommentare hier habe ich viele Anregungen bekommen und auch Entscheidungshilfe!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wer sich für einen Slimline interessiert, der findet hier den Finsbury Slim (Ref 025331) in schwarz für knapp die Hälfte (~ 44 €) und ohne Versandkosten:

    http://www.amazon.de/Filofax-Finsbury-Pers%C3%B6nlicher-Organiser-schwarz/dp/B000J6CTDQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326659675&sr=8-1

    Schönen Sonntag....

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    wie ihr vielleicht aus meinem "Verzweifelt gesucht" Eintrag wisst suche ich den Personal Finchley in teal oder soft jade.
    Klar schaue ich oft bei Ebay rein, sogar sehr oft und schon ziemlich lange. Ohne Erfolg bis jetzt :-( dann lese ich in anderen Blogs, dass jemand genau den Filo am We so günstig bekommen hab und ich frage mich, was ich falsch mache.
    Ich schaue sehr sehr oft nach neu eingestellten Filos und das auch weltweit, aber anscheinend mach ich was falsch.
    Wie sucht ihr bei Ebay? Welche Einstellungen macht ihr? Habt ihr Tips, damit meine Suche irgendwann von Erfolg gekrönt sein könnte?
    Lg,
    stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Entwarnung: Filofax schreibt auf Twitter, dass es keine Pläne gebe, cotton cream aus dem Sortiment zu nehmen. Selbst wenn es in Deutschland nicht mehr erhältlich sein sollte, kann man es dann immer noch über Filofax UK beziehen.

    AntwortenLöschen
  13. @Iris,
    danke, das ist ja beruhigend!
    Was ist denn nun mit einem Filomaniac Meet Up?
    Bin nicht in Facebook (schaffe es so gerade noch ohne... ;-), könnt Ihr einen Termin und genauen Ort auch hier bekannt geben?
    LG, Maus

    AntwortenLöschen
  14. @Maus
    Der Termin für das Meet Up steht noch nicht fest, wird aber auf jeden Fall hier im Blog bekannt gegeben.

    AntwortenLöschen
  15. @Iris
    Vielen Dank!!!
    Wenn der Termin passt würde ich als Neuling auch evtl. dazu stoßen... :-)

    AntwortenLöschen
  16. Muss mich mal hier auslassen.
    Die Tage war ich mal wieder gewillt einen neuen Filofax bei mir einziehen zu lassen.
    In der engeren Wahl standen Enigma, Regency und Malden.
    Ich habe mir alle im Geschäft angesehen und war total ernttäuscht von der Qualität des Leders.
    Schlussendlich durfte ein Compact von Success mit der ein Mini Münzfach hat , den benutze ich jetzt als Portmone und bin sehr zufrieden...
    Ich hoffe die neue Kollektion bietet wieder schönere Lederarten wie Siena , Eton, Waverly ....

    AntwortenLöschen