Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

1. Februar 2012

Auswertung der Umfrage "Weihnachten"

Im Januar wollte ich von Euch wissen, wer etwas von Filofax zu Weihnachten gekriegt hat. 

Zur Erinnerung: Bei der Umfrage im Dezember 2011 (30 Stimmen), hatten 13 Prozent der Teilnehmer angegeben, dass "Filofax" auf ihrem Wunschzettel steht; weitere sechs Prozent hofften auf Geld oder Gutschein, um selbst das Passende auszuwählen. 30 Prozent wollten sich selbst etwas von Filofax "schenken"; nur drei Prozent wollten sich überraschen lassen. Knapp die Hälfte, nämlich 46 Prozent, haben sich dagegen nichts von Filofax gewünscht.

Diesmal wurden 28 Stimmen abgegeben, und das Ergebnis sieht so aus:
Ich habe das gekriegt, was ich mir gewünscht hatte.  3 (10%) 
Ja, es war eine Überraschung.   1 (3%)

Ich habe mir selbst etwas "geschenkt". 13 (46%)

Ich habe Geld/Gutschein gekriegt und mir selbst etwas ausgesucht.  1 (3%)

Ich habe nichts von Filofax bekommen.     11 (39%)
Bei immerhin 13 Prozent der Teilnehmer hat der Weihnachtsmann (oder das Christkind) also tatsächlich etwas von Filofax unter den Baum gelegt. Geld oder Gutschein haben nur drei Prozent bekommen; aber fast die Hälfte, nämlich 46 Prozent, hat sich selbst etwas geschenkt - geplant hatten das nur 30 Prozent...

39 Prozent haben nichts von Filofax zu Weihnachten bekommen - doch da sich 46 Prozent auch nichts gewünscht hatten, ist das wohl ein ganz gutes Ergebnis, oder?

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Nächste Woche gibt es eine neue Umfrage; ich hoffe, Ihr seid wieder dabei.

Kommentare:

  1. "39 Prozent haben nichts von Filofax zu Weihnachten bekommen - doch da sich 46 Prozent auch nichts gewünscht hatten, ist das wohl ein ganz gutes Ergebnis, oder?"

    Das finde ich das tollste an der Umfrage. Mich würde interessieren ob die annähernd 30 Personen die an beiden Umfragen teilgenommen haben, auch die gleichen sind, dann wär´s nämlich ein besonders schönes übereinstimmendes Ergebnis.

    Wäre dann noch zu kucken, ob die "ich habe was bekommen, mir aber nichts gewünscht"-Personen denn dann die "was gewünscht" + die "wurde überrscht"-Personen sind :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme mal an, dass immer so ungefähr die gleichen Leute teilnehmen, das sind halt unsere Stammleser. Genau weiß ich es natürlich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe bei beiden Umfragen mitgemacht gehabt. Hatte erst angegeben, dass ich mir was wünsche und es dann auch bekommen :)

    AntwortenLöschen