Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

12. Februar 2012

Neuigkeiten über die Neuheiten (Update)

Habt Ihr schon das brandneue Video gesehen, in dem City Organiser die Filofax-Neuheiten 2012 vorstellt?

Laut City Organiser werden - in UK - folgende Modelle/Farben discontinued:
  • Apex in Blue und Green
  • Breast Cancer Campaign (BCC) - das "alte" Modell
  • Bond
  • Chameleon
  • Cuban in Black
  • Domino in Ultra Violet und in Red/Pocket
  • Enigma
  • Finchley
  • Finsbury in Grey und Brown
  • Heart
  • Holborn Zip
  • Kendal
  • Malden in Black, Vintage Pink und Grey
  • Metropol in Pink, Lavender und in Brown/Pocket
  • Osterley in Brown
  • Regency
  • Songbird
Wohlverstanden: diese Informationen beziehen sich auf Filofax UK - in Deutschland muss es nicht genauso sein; und das bedeutet auch nicht, dass diese Modelle jetzt sofort aus den Läden bzw. den Onlineshops verschwinden. Aber falls es Euch ein bestimmtes Modell oder eine Farbe besonders angetan hat, solltet Ihr nicht zu lange warten.


Folgende neue Modelle/Farben dürfen wir 2012 erwarten:

März
April
  • BCC in neuem Design und in Personal NEU (Pocket 30, Personal 35 GBP)
  • Jack Vintage NEU (Pocket 17, Personal 20 GBP)
Juni
  • Classic Botanic NEU
  • Luxe in Blackcurrant
  • Pennybridge NEU
  • Osterley in Orange
Juli
Alle Modelle und Preise sowie eine Übersicht, welche Farben in welchen Größen erhältlich sein werden, seht Ihr im Video.

Update: 
Ihr habt vermutlich bemerkt, dass das Video, von dem ich Freitag berichtet hatte, schon am Samstag in Deutschland nicht mehr verfügbar war. Ich habe via Twitter mit City Organiser (@cityorganiser) Kontakt aufgenommen und sie waren so freundlich, eine zweite Version (ohne Musik) auf YouTube zu veröffentlichen. 


Kommentare:

  1. Apropos Neuheiten und "discontinued colours" - wie ist das jetzt eigentlich mit dem Deco: Wird es den noch weiterhin geben? (Weil der ja auf einigen Filofax-Seiten reduziert ist...)
    Weiß jemand da etwas?

    AntwortenLöschen
  2. Laut Youtube ist das Video in Deutschland leider nicht verfügbar...

    AntwortenLöschen
  3. @Maus
    Soweit ich weiss, wird der Deco discontinued.

    @Mopsi
    Stimmt. Wie ärgerlich!! Gestern konnte ich es noch anschauen. Habe mich gerade viaTwitter bei City Organiser darüber beschwert.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, gibt es den Classic Botanic doch in der Größe Personal? Ich dachte nur in Pocket und Compact. Personal wäre toll!

    AntwortenLöschen
  5. @Stefanie
    Sorry, Du hast Recht: es ist Compact, nicht Personal. Hab gerade noch mal geschaut.

    AntwortenLöschen
  6. @Iris: schade, aber danke für die "Aufklärung" :-)
    Passen die Personaleinlagen für den Compact?

    AntwortenLöschen
  7. @Stefanie
    Ja, Personal, (23 mm Ringdurchmesser), Slimline (11 bzw. 13 mm) und Compact (15 mm) haben die gleiche Größe (Personal), sie unterscheiden sich nur im Ringdurchmesser. Der Compact hat außerdem eine Druckknopflasche, der Slimline keinen Verschluss.

    AntwortenLöschen
  8. @Iris
    Dankeschön! 15mm Ringdurchmesser kommt aber leider für mich nicht in Frage. Schade, die Farben des Classic Botanic gefallen mit nämlich sehr. Vielleicht aber auch gut so, denn ich hab ja meinen Malden ;-)

    AntwortenLöschen