Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

11. Februar 2012

Speakers' Corner Saturday - 99

Guten Morgen, meine Lieben! Ein weiteres eisiges Wochenende steht vor der Tür - was gibt es Neues bei Euch und Euren Filos?

Heute habt Ihr wieder Gelegenheit, alles loszuwerden,  was Ihr in Sachen Filofax auf dem Herzen habt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich habe gestern mal meinen Fresco mit Imprägniercreme behandelt. Kein Muss klar, aber ich wolle es mal probieren.

    Vor kurzem ist ja der Cuban Zip Personal in Chilli bei mir eingezogen. Er liegt noch nicht flach, ist aber auf jedenfall eine Augenweide. Ich mag diesen Rotton sehr gerne.

    Und der Locher von BSB für Pocket, Personal und A5 ist da und funktioniert wunderbar. Danke nochmal für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)
    ich bin jetzt seit genau einer Woche verliebt. In meinen Personal Malden in vintage pink. Ich hatte seit dem 01. Januar den Personal Metropol in raspberry in Gebrauch und obwohl die Farbe toll ist wollte ich gerne einen Lederfilo. Nach langem Hin und Her hab ich mich dann für den Malden entschieden. Zuerst war ich etwas unsicher wegen der Farbe, aber als ich ihn ausgepackt habe war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Die Farbe ist live unglaublich schön, weiblich aber nicht zu girlie. Ich habe mich außerdem für den Malden entschieden, weil ich denke, dass er "schön" altert. Ich habe noch den Finchley in vintage rose, da hatte ich aber immer irgendwie Sorge, dass er Kratzer bekommt. Klar gehe ich sorgsam mit meinen Filos um, aber ich nehme ihn überall hin mit und möchte mich nicht ärgern, wenn die ersten Gebrauchsspuren auftauchen.
    Ich habe zwar den Valentinsrabatt genutzt, trotzdem ist es schon verdammt viel Geld gewesen, aber jedes Mal wenn ich ihn ansehe oder anfasse freu ich mich und da war das Geld dann doch gut investiert ;-).
    Oh je, ganz schön lang ist es geworden. Ich hab auch noch eine Frage: wieviel Blätter passen eigentlich in die Archivordner von Filofax?
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,

    vielen Dank für den Tip mit dem Lamy Füller, ich habe mir kurzerhand bei einem grossen Auktionshaus einen Lamy st bestellt, und ich muss sagen: Gute Entscheidung. Desweiteren bin ich über mein eigenes Schriftbild überrascht.

    DANKE

    lg Aston

    AntwortenLöschen
  4. @Aston

    Das Freut mich zu hören! Ich habe meinen auch bei einem Auktionshaus gekauft - vielleicht sogar bei dem selben Händler wie du ;)

    Mit Füller hat man halt ein anderes Schriftbild als mit Kugelschreiber.

    Viel Freude mit dem Lamy st.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir bei Filofax Dänemark einen Metropol Slimline in Rot bestellt. Den gibt es Deutschland ja leider nicht und in Dänemarkt war er billiger mit Porto als in Frankreich. Jetzt bin ich gespannt wann er kommt und was er so als Füllung drin hat. Laut der Homepage sind schon mal andere Füllungen drin als bei den Slimlines in Deutschland oder England.

    AntwortenLöschen