Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

7. März 2012

Die Neuheiten 2012 (2): BCC

Über das von Filofax UK entworfene Sondermodell zur Breast Cancer Campaign (BCC) habe ich schon öfter berichtet, nämlich im Oktober 2010 und 2011, anläßlich des Monats des Bewußtseins für Brustkrebs.

Filofax UK unterstützt die britische Breast Cancer Campaign seit 2004:
"Filofax has teamed up with Breast Cancer Campaign to release this special personal organiser. Featuring specially printed breast cancer awareness pages and stickers to remind you when to check your breasts, the organiser also comes with unique pink dividers, ruler and papers."
Von jedem verkauften Modell gehen 2 GBP an die BCC. 

Bislang war der BCC allerdings nur in Pocket erhältlich - sonst hätte ich ihn längst gekauft. Doch nun sind meine Gebete endlich erhört worden! Filofax UK hat dem BCC einen neuen Look spendiert, ein etwas dunkleres Pink - und es gibt ihn endlich auch in Personal!!!



Der BCC aus Kunstleder mit leichter Narbung kostet 30 GBP (Pocket) bzw. 35 GBP (Personal). Er ist ausgestattet mit einem Woche auf zwei Seiten-Kalendarium und einem pinken Nummern- und Adressregister. Ebenfalls enthalten sind: ein pinkes Lineal, pinkes Notizpapier, sowie Infoseiten zum Thema Brustkrebs. (Diese Inhalte sind leider nicht separat verfügbar.)

Das "alte" BCC Modell (in Pocket) ist übrigens weiterhin erhältlich, zum Preis von 27 GBP. Dieses Pink ist etwas heller, das Kunstleder glatt - sieht aus, als würde es sich um einen Metropol handeln.

Der BCC ist leider nur in UK erhältlich.

Ich habe den BCC (Personal) gekauft - meine ausführliche Review lest Ihr morgen. Fotos gibt's schon auf Flickr.

Kommentare:

  1. Ohhh der würde mir gefallen! *überleg*

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht toll aus. Aber eigentlich habe ich ja gerade 2 neue Filos bekommen :-).

    AntwortenLöschen
  3. Toll, danke für die Fotos - habe sie gestern beim Stöbern in Flickr schon entdeckt.
    Der ist wirklich schön - ich weiß nur nicht... Kunstleder... bin immer eher so ein "Echt-Leder-Freak".
    Finde die Kampagne aber gut!

    AntwortenLöschen