Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

12. März 2012

Neue Umfrage: Welche(s) Kalenderformat(e) verwendet Ihr?

Zeit für eine neue Umfrage!

Das neue Jahr ist nun auch schon wieder zweieinhalb Monate alt - eine gute Gelegenheit also, Euch zu fragen, welches Kalenderformat Ihr benutzt. Diese Frage habe ich Euch schon öfter gestellt, zuletzt im Februar 2011;  aber viele Filofax-Nutzer wechseln ja auch öfter das Format: sei es, weil sie nicht zufrieden sind, die Bedürfnisse sich geändert haben - oder auch einfach aus Neugierde  bzw. weil ein neuer Filo ein anderes, reizvolles Format mitgebracht hat.

Bei meiner Umfrage im November hatten übrigens 43 Prozent der Teilnehmer angegeben, dass sie planen, dieses Jahr ein anderes Kalendarium zu verwenden als 2011; 56 Prozent wollten beim gleichen Format bleiben.

Um die Umfrage nicht zu kompliziert zu machen, konzentrieren wir uns dabei auf das Format (Woche auf 1 SeiteWoche auf 2 Seiten etc.) und lassen Dinge wie cotton cream/weiß, deutsch/englisch/mehrsprachig, Professional usw. ebenso wie die Größe (A5, Personal etc.) außer Acht.

Da viele von uns mehrere Formate verwenden - z. B. Jahresplaner plus Wochenkalender - sind Mehrfachnennungen natürlich möglich!

Eine Übersicht sämtlicher bei Filofax Deutschland erhältlicher Kalender findet Ihr hier.


Kommentare:

  1. Ich habe direkt mal abgestimmt :)

    Ich verwende so einige Formate, allerdings nicht alle in einem Filo.

    Alltagsfilo (Pocket): Jahresplaner + woche auf 2 Seiten

    Hobbyfilo (A5): Monatsplaner

    "Haushaltsplaner" (A5): Tag pro Seite

    Unifilo (für Seminararbeiten, Bachelorarbeiten etc.): Monatsplaner

    AntwortenLöschen
  2. I'm using my own Enhanced Time Management A5 Week View as featured here:

    http://philofaxy.blogspot.com/2012/02/free-a5-2012-diary-sets-to-download-and.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich nutze im Alltagsfilo W2P (in cotton cream) und in meinem Esstagebuch A5 Professional 1 Seite pro Tag.

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. In meinem the One and Only Filo dem Aston nutze ich eine Woche auf zwei Seiten im Personal Format.

    AntwortenLöschen
  5. Ich nutze das eine Woche auf zwei Seiten Kalendarium m Prsonal Format.

    Allerdings:
    bei Cotton Cream steht vor dem Montag auf der Seite ein "diese Woche" kästchen und auch die Sonntage sind ungewöhnlich groß.
    Kenn ich so garnicht.

    Jetzt muss ich gucken wie mir der Platz reicht, beim weissen 1W2P Kalendarium waren es ca 2 Zeilen mehr pro Tag und ohne "diese Woche Kasterl"

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab zur Zeit ja nur meinen Alltagsfilo und einen fürs Geocaching wobei ich in zweiteren keinen Kalender drinnen habe!

    Im Alltagsfilo handhabe ich es im Moment so, dass ich das aktuelle Monat auf 1 Tag pro Seite habe und das restliche Jahr mit 1 Woche auf 2 Seiten! Ich würd ja gern cotton creame verwenden aber soweit ich gesehen habe gibt es das leider mit 1 Tag pro Seite nicht!

    AntwortenLöschen
  7. Ich nutze auch Woche auf 2 Seiten in cottton cream.
    Das ist einfch mein Format :-).

    AntwortenLöschen