Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

23. März 2012

Neuheiten 2012 (5): Jack Vintage

Ein weiteres, leider nur in UK erhältliches Modell ist der Jack Vintage:
"Perfect for an era of national pride as Britain proudly hosts the London Olympic and Paralympic Games, and celebrates the Queen’s Diamond Jubilee. Emblazoned with the Union Jack - stylishly fly the flag with Jack Vintage."
Wie der Petal besteht der Jack Vintage aus mattem Kunstleder aussen und angerauhtem Wildlederimitat (colour matched pu suede-touch interior, wie beim Domino) innen, allerdings mit einem hübschen Union Jack-Print in Hellblau und Pink. Geschlossen wird er mit einem hellblauen, vertikal umaufenden Gummiband. Wie der Petal verfügt der Jack Vintage offenbar über keine Innentaschen. Mit einem Preis von 20 GBP ist er das günstigste Modell in Personal; in Pocket ist der Petal (15 GBP) noch etwas billiger als der Jack Vintage (17 GBP).

Für UK-Liebhaber ein Muss, oder?

Kommentare:

  1. Ja, da hast du Recht Iris - für UK-Liebhaber ein Muss. Und da ich das wirklich bin, sollte ich mir den eigentlich zulegen.. Aber - innen hat der doch auch keine Fächer oder sehe ich das falsch? Das ist nämlich so eine Sache, die mir gar nicht gefällt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das meinte ich mit "keine Innentaschen". ;-) Taugt wahrscheinlich eher als Archiv oder so für zuhause.

      Übrigens, Dein Kommentar war im Spam-Ordner gelandet (gesten auch schon) - kannst Du Dir erklären, warum?

      Löschen
    2. Hatte mich auch schon gewundert, wo mein Post hin ist... Aber geändert hab ich eigentlich nix an meinem Account. Komisch...

      Peinlich... Das mit den fehlenden Innentaschen hatte ich ganz überlesen :-(

      Löschen
  2. Also ich finde die Farben irgendwie ein wenig blass. Also so ausgeblichen irgendwie. Aber für UK-Fans wahrscheinlich trotzdem ein Muss.
    Ich war aber noch nie in UK (außer zum Umsteigen beim Flug in die USA), von daher ist der für mich nicht so interessant.
    Aber über ein Review würde ich mich trotzdem freuen ;-), falls jemand ihn kauft.

    AntwortenLöschen
  3. Für mich auch kein Modell, das ich sofort haben muss (anders als der BCC). Eher etwas zum "Mitbestellen", falls Filofax UK mal irgendwas anderes Tolles im Angebot hat.

    AntwortenLöschen