Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

26. März 2012

Portland, verzweifelt gesucht

Torsten schreibt:
"[...] Meine Frau nutzt seit vielen Jahren den Portland in der Größe Personal. Nun wurde ihre Handtasche geklaut und der geliebte Filo ist weg. Das weiche Leder ohne Prägung war der Knaller und jetzt soll es natürlich genau wieder so einer sein. Bei den aktuellen Modellen findet sich leider nichts vergleichbares. 
So und jetzt das: 
"Ich habe einen Portland ersteigert. Mal schauen, wie der so im Original aussieht. Auf die Idee, mal bei ebay nach Filos zu gucken, bin ich auch erst dank Eurer Seite gekommen. Dabei ist es doch so naheliegend! Naja, irgendwann gönne ich mir auch einen Malden (in crimson oder ocre), aber da ich momentan in Elternzeit bin, ist so ein Luxus leider nicht drin. Aber träumen kann man ja! ;o) Die Sticker werden aber gleich bestellt!" (Anonym Mar 1, 2012 04:51 AM)
diesen Kommentar habe ich auf Deinem Blog gefunden. 
Hat da wirklich jemand einen solchen gefunden?
Kannst Du einen Kontakt herstellen?
Kann man den Filo vielleicht erwerben?
Oder hast Du noch einen Vorschlag/Idee wo man so einen nochmal finden kann??
Im Moment scheint das Netz wirklich leer zu sein."
Da der-/diejenige anonym kommentiert hat, kann ich leider keinen Kontakt herstellen; aber falls er oder sie das liest, kann er/sie sich ja bitte melden! Das wäre ganz lieb!

Vielleicht hat auch sonst noch jemand einen Portland anzubieten oder weiß, wo ein solcher zu kriegen wäre? 

Kommentare:

  1. Ja, das war ich! Der ersteigerte Portland hat tolles, weiches Leider und der Farbton ist so ein rötliches Braun. Er hat schon seine Gebrauchsspuren, was ihn in meinen Augen aber noch schöner macht.
    Ich müsste nochmal eine Nacht darüber schlafen, ob ich ihn direkt wieder abtreten kann, da ich noch nicht mal dazu gekommen bin, ihn zu benutzen.
    Ich bin gerade etwas auf dem Sprung, aber ich würde mich morgen Abend nochmal melden.
    Oder haben Sie inzwischen vielleicht schon einen Portland gefunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Wir haben zwar den ein oder anderen Hinweis (Danke, Iris) bekommen, aber noch ist nichts spruchreif. Allerdings suchen wir den Portland lieber in schwarz. Falls jemand noch einen Tipp hat, bitte melden. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn wir diese Lücke wieder geschlossen haben ; )

      Löschen
    2. Hey, der Post ist zwar schon lange her, aber ist der Filofax vieleicht noch zu haben? Suche ihn verzwwifelt...

      Löschen
    3. Liebe Anonyme Filofax-Freunde, wenn Ihr hier Gesuche oder Angebote postet, hilft es sehr, wenn Ihr Eure Kontaktdaten (Email) angebt.
      Ein Portland steht momentan auf eBay zum Verkauf.

      Löschen
    4. Hallo Iris,

      danke für den Hinweis. Ich würde mich hier auch gerne anmelden, aber ich bin scheinbar zu blöd :P
      Habe von Blogs üüüberhaupt keine Ahnung.
      Habe auf ebay leider keinen gefunden. Vielleicht könntest du mir den Link schicken (glucke89@hotmail.de).
      LG

      Löschen
    5. Oh, sorry, hab gerade geschaut, die Auktion ist schon beendet.

      Das anonyme Kommentieren ist kein Problem, nur wer hier etwas sucht oder anbietet, sollte irgendwelche Kontaktdaten angeben, denn wie soll sonst der Kontakt zustande kommen? Gerade bei älteren Posts ist die Chance, dass der Angesprochene das liest, ausgesprochen gering.

      Ansonsten gibt es ja noch unser Forum, und ich poste auch gerne Angebote/Gesuche hier im Blog (Email an iris30606 at yahoo dot de)

      Löschen
  2. portlandsuche noch aktuell? habe einen neuen /unbenutzten !!!
    allerdings in dunkelgrün

    AntwortenLöschen
  3. habe auch einen neuen, sprich unbenutzten filofax, der käuflich zu erwerben ist.
    war wohl mal der nobelhobel ( finest lambskin ) von filo : heißt knightbridge, ist in schwarz und ein personal. schreibt wenn interesse besteht!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich habe einen fast neuen in dunkelblauem Kalbsleder, butterweich. Besteht noch Interesse?

    AntwortenLöschen