Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

3. März 2012

Speakers' Corner Saturday - 102

Endlich Wochenende!!! Na, was habt Ihr für heute geplant?

Ich warte ungeduldig auf den BCC, den ich letzte Woche Freitag bestellt habe. Apropos Neuheiten: der eigentlich für Juni (!) angekündigte Pennybridge (Pocket und Compact) ist auch schon online. Leider gibt es keine Bilder der Innenaufteilung, daher weiß ich nicht, ob er genauso aussieht wie mein schwedisches Modell. (Meiner hat allerdings eine 13 mm-Ringmechanik.)

Genießt das Wochenende - und wenn Ihr ein bißchen Zeit habt, erzählt doch mal, was es Neues gibt!




Kommentare:

  1. Hi iris. Ich hab mir damals dein review angesehen, und ich bin mir fast sicher dass der Pennybridge bis auf das material genau der gleiche ist

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe für das Wochenende nicht viel geplant. Lediglich Sonntag möchte ich sofern das Licht es zulässt ein paar neue Fotos von meinen Filos machen. Die Malden-Family ist ja wieder gewachsen und der Holborn A5 Zip in Wine ist auch da und möchte sich als Model zur verfügung stellen :)

    AntwortenLöschen
  3. du hast den holborn a5 zip in wine gekauft??
    jetzt bin ich neidisch! ^^
    mit deinen Ringen alles in Ordnung?

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde dieses Wochenende endlich meinen neuen Travelfilo, den Holborn Zip (Personal, Brown) einrichten und vermutlich auch (früher als gedacht) den Holborn Zip in Wine (A5) kaufen. Eigentlich wollte ich das erst nächste Woche machen, aber die Sucht, die liebe Sucht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, kann ich gut verstehen. Ich liebe den Holborn Zip A5 in Wine jetzt schon. Hoffentlich ist das Licht morgen gut, sodass ich Foto´s fuer Flickr machen kann.

      Löschen
  5. du auch?? wow, jetzt bin ich doch wieder hin und her gerissen ob ich mich nicht anschließen soll....

    und bitte macht posts von eurer "einrichtung" :) ich bin wirklich schrecklich neugierig wie ihr die unglaublich schönen Innentaschen nutzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern kam der Holborn A5 in Wine an. Ich werde ihn für mein neues Hobby (Rollenspiel/Pen&Paper) nutzen. Das bedeutet das der Kalender schon mal rausfliegt. Fotos wollte ich morgen machen und dann bei Flickr einstellen.

      Der Holborn ist wirklich toll, sehr weich und er riecht wirklich sehr schön nach Leder *schwärm* Ich gebe zu erst ist teuer, aber bis auf den Malden Purple interessiert mich kein anderes Filo, sodass ich einige Wochen/Monate keines kaufen werde :)

      Löschen
  6. Ich stand heute bei dem einzigen Filofax Händler in unserer Ecke und guckte mich so durch ein, zugegeben, sehr kleines Sortiment.
    Ich shoppte Klarsicht- und Visitenkartenhüllen, bisschen Notizpapier und ToDo Listen in Cotton Cream auf Halde.

    Zuhause hab ich mir dann mal eine Box freigemacht um meine Filofaxgoodies ordentlich zu verpacken und im Büro immer griffbereit zu haben.
    Morgen steht dann wohl auch mal ein "Filoshoot" an. ;)

    Momentan überlege ich ob ich nicht alle meine Kladden durch Filos ersetzen soll.. Ringbücher sind einfach so uuuunglaublich praktisch.
    Lediglich meinen Mann muss ich davon noch überzeugen.. Tihi.

    Wie stehen eure Partner denn zur Sammelwut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da mein Partner selbst die ein oder andere Sammelwut hat, sagt er nichts gegen meine Filosucht. Im Gegenteil, er sagt manchmal wie er welches Modell findet und ob er der Meinung ist, dass es was für mich wäre. Mittlerweile ist er sogar soweit, dass er selbst zu seinem Geburtstag einen A4 haben möchte :)

      Löschen
    2. Mein Mann steht meiner Filo-Sucht zum Glück auch wohlwollend gegenüber und schmunzelt bei jedem neuen Filo oder wenn ich ihm neue selbstgebastelte Registerkarten präsentiere...
      An Weihnachten konnte ich ihn auch zu einem Lyndhurst A4 für sich begeistern, da sein alter No-Name-Kunstleder A4 Organiser den Geist aufgab.
      Morgen wird er in meinem Arbeitszimmer ein Regalbrett eigens für meine Filos installieren - freue mich schon darauf!!! (Auf meinem Schreibtisch wird es hoffnungslos zu eng! ;-) )

      Löschen
    3. Mein Mann schüttelt zwar den Kopf über meine Filofax-Sucht (und dieses Blog), aber er lässt mich machen. Ich rede ihm ja seinem Hobby, Fallschirmspringen, auch nicht herein.

      Löschen
    4. Oooh, Fallschirmspringen!
      Wie spannend! Bist du auch schonmal gesprungen?

      Löschen
  7. Mein Mann schmunzelt auch immer über meine Süchte (Filofax, Taschen, Charlotte Schmuck und Trollbeads), lässt mich aber fleissiig sammeln.

    Meinen Hilborn Zip in wine (personal) liebe ich auch. Der ist so schön weich und ich nutze ihn momentan als Alltagsfilo.

    Mein Wochenende war/ist ausgebucht: gestern Friseur und Geburtstag der Schwiegeroma, heute ausschlafen (sehr wichtig ;-)), dann joggen und heute Abend essen gehen. Aber im Moment sind wir eh jedes Wochenende an einem Tag mindestens ausgebucht. Und das seit Mitte Januar Bus Mitte April. Bin froh wenn die ganzen Feiern vorbei sind.

    AntwortenLöschen
  8. So.

    Heute hab ich das Filoshooting endlich online gestellt. :)

    Hier der Link falls ihr gucken wollt:
    http://www.flickr.com/photos/moschmidtmann/sets/72157629510076039/

    AntwortenLöschen
  9. Mo,
    habe Dir auf Deine Fotostory geantwortet - habe nur den Post vom 1. März erwischt... :-) - s.u.

    AntwortenLöschen
  10. Soooo, der A5 Holborn Zip wurde gerade gekauft, dann ist der kleine Holborn Zip bald nicht mehr so allein ;D

    Ich habe ihn allerdings (wie auch den Personal Zip) in England gekauft und zahle jetzt inkl. Versand 113€ - also schon ein recht großer Unterschied zu Filofax D. Immer noch extrem viel Geld, aber mir gehts wie Jana: Ansonsten interessiert mich nicht sonderlich viel vom neuen Sortiment. Bei mir ist es lediglich die iPhone Tasche die erscheinen soll.
    Außerdem habe ich 4 Filos aussortiert, die ich eh nicht nutze :D

    AntwortenLöschen
  11. @Izzie iphone Tasche erzähl mal mehr davon. Gibt es evtl. schon Bilder?

    Lg

    AntwortenLöschen