Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. März 2012

Speakers' Corner Saturday - 103

Guten Morgen, Ihr Lieben. Was gibt es Neues bei Euch und Euren Filos? Hat schon jemand (außer mir) eine der Neuheiten gekauft?

Welche Pläne habt Ihr für dieses - hoffentlich vorfrühlingshafte - Wochenende? Was auch immer Ihr vorhabt - lasst es Euch gutgehen!

Kommentare:

  1. Ich möchte erstellen und zu drucken einige neue Filofax Seiten an diesem Wochenende. Sie benutzten auf Seiten, die gut waren, sind aber jetzt machen nicht zur Verfügung. Wenn jemand eine alte Seite die sie gerne sehen würde wieder zur Verfügung, bitte einscannen und mailen sie mir. (Bitte entschuldigen Sie die Google-Übersetzung, ich habe nicht Deutsch gesprochen, seit ich zur Schule ging.) ray DOT blake AT gmail DOT com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den BCC und den Metropol Compact in Kingfisher Blue gestern bestellt und bin sehr gespannt!
    Übrigens startet jetzt gleich bei Vente Privee eine Verkaufsaktion von Waterman, Parker und Rhodia, falls jemand eine Einladung will, bitte emailen! (Ich mache eigentlich nicht gerne für sowas Werbung, aber Rhodia bekommt man sonst so schlecht und wenn sie dann auch noch günstiger sind... ;))

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    also ich werde versuchen mein letztes freies Wochenende zu geniessen, nächste Woche startet mein Fernstudiom, dann ist "VORBEI MIT LUSTIG" . Also wird mein Passwort-Filo noch fertig gestellt (ich habe da nämlich noch meinen Sketch-Pocket ungenutzt liegen) und ich überlege, mir für das Fernstudium einen eigenen Filo zu reservieren, im den "Lernplan" festzulegen...
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Apfelmädchen10.03.2012, 16:57:00

      Hallo Michaela,

      mein Fernstudium fängt zwar erst im April an, aber ich habe mich auch schon gefragt, wie ich die anfallenden Notizen und Lernpläne ordnen werden.

      Bisher habe ich an einen einfachen Collegeblock in A4 von Clairefontaine gedacht, weil ich die Qualität des Papiers mag. Schreiben soll ja auch Spaß machen. Aber vielleicht sollte ich mir auch einen eigenen Filo dafür zulegen. Danke für die Idee!

      Schönes Wochenende,
      -- Das Apfelmädchen

      Löschen
    2. An einen extra Uni Filo zum mitschreiben habe ich auch schon gedacht! Für kurze Notizen oder zum wenig mitschreiben von Seminaren und Vorträgen reicht mir mein Personal aber für die ganzen Vorlesungen brauch ich einfach mehr Platz!

      Jetzt dachte ich an ein hübsches Teil in A5! Allerdings was mache ich dann mit den ganzen Unterlagen? Zum Aufheben ist der Filo zu schmal :( Gibts dicke Ordner in die auch Filo Einlagen gut rein passen?

      Löschen
    3. Also nur um das klarzustellen, ich werden den Filo nur zum Planen der Lernzeiten nutzen, für alles andere ist er mir zu klein, da habe ich mir auch einen Collegeblock zugelegt, obwohl mir A4 als Format eigentlich nicht gefällt, aber die Studienunterlagen sind in A4, da fange ich jetzt nicht mit A5 an... Für meinen Studien-Filo hatte ich noch ein Kalendarium aus dem letzten Filo-Kauf übrig, da stehen jetzt meine Abgabetermine drin, Prüfungen, wann ich welches Kapitel bearbeiten möchte... Aber ich habe noch eine Filofax-Schreibmappe :-) auch damit macht es doppelt Spaß

      Löschen
  4. Guten Tag!

    Ich "darf" heute und morgen arbeiten :( Ich hoffe das es ruhig ist und etwas lesen kann.

    Dann habe ich von Stefanie den Finchley Vintage Rose in Pocket gekauft, den ich sehnsüchtig erwarte.

    Sonst steht nichts an.

    Lg und schönes WE
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ich warte noch immer auf den Swift und freue mich schon die Liste passend auszudrucken und einzuheften. Dann werde ich meine Kladden zerrupfen,das Papier 6fach lochen um sie in den hoffentlich bald ankommenden Swift einzuheften.

    Ausserdem mal wieder Büro aufräumen, und 4 Anzeigen auf ebay Kleinanzeigen schalten..

    das sollte es für heute gewesen sein.

    LG, Mo.

    AntwortenLöschen
  6. Naja wie schon vorgestern erwähnt ich warte immer noch auf meinen Filofax Metropol Compact in Kingfisher Blue, den Filofax UK (laut einer Anfragenmail) am 27.02 losgeschickt hat. Vielleicht dauert es bei mir einfach etwas länger.
    Die ausländischen Filofak Seiten haben alle Probleme mit dem ß in meinem Nachnamen, die machen dadraus ein L (außer UK und die Franzosen schreiben Dusseldorf, statt Düsseldorf weil die Ü kennen)
    Ansonsten genieße ich den Samstag und erhole mich von meinen Erkältungsgliederschmerzen, um am Montag wieder brav fürs Examen zu lernen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich tippe dann einfach "ss" statt "ß" und "ue" statt "ü". Das klappt gut.

      Lg

      Löschen
    2. Ich habe heute meinen Songbird in Personal bekommen und warte nun sehnsüchtig auf den Butterfly aus Dänemark.

      Löschen
    3. Wie wird der Songbird genutzt? ;) LG

      Löschen