Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

24. März 2012

Speakers' Corner Saturday - 105

Heute Nacht beginnt die Sommerzeit - die Uhren werden eine Stunde vorgestellt! Wie gut, dass unser treuer Filofax uns daran erinnert. 


Welche Pläne habt Ihr für dieses Wochenende? Und was gibt es sonst so Neues bei Euch und Euren Filos?


Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Kommentare:

  1. Plan No 1: Get another Filo!!!! In der Tat bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Format für meine Französischvokabeln...... soll ja Spaß machen, das Lernen ?!?! Personal size? Hm, das Papier scheint mir zu klein. Ich brauche mind. 3 Tabs: (1): Vokabeln, (2): Ausdrücke (also ganze Sätze mit Übersetzung), (3): Grammatik. Size A5? Schlecht, um es mal eben mitzunehmen, falls mal unterwegs Zeit zum Lernen ist. Was ratet ihr mir? Jemand any experiences???? Wish you a lot of sunshine - Delesa

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde heute mich mit Unisachen beschäftigen, wie jeden Tag (Seminararbeiten-Zeit) und da mein Freund Samstags immer zu Weiterbildung ist, funktioniert das auch ganz gut. Zwischendurch werde ich mich aber auch noch mit meinen Filos beschäftigen, ich hab da nämlich ein paar Ideen, die ich umsetzen möchte bzw. schon umgesetzt habe (wie z.B. mein Finanz-Filo, mehr dazu gibts im Forum).

    Morgen werden wir dann raus und das schöne Wetter nutzen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Nachtdienst, werde also gg. 20 Uhr zu Arbeit gehen. Ich habe den Tag nichts vor außer eventl. nochmal zu schlafen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin nachher auf einem Jungesellinnenabschied. Eigentlich okay, nur auf die Disco im Anschluss habe ich überhaupt keine Lust. Ich finde tanzen einfach nur schrecklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Tanzen auch nicht! Wünsche Dir (Euch) trotzdem viel Spass!

      Löschen
  5. Ich war heute Vormittag mit meinen Teenager-Jungs shoppen, muss mich jetzt noch dem Haushalt widmen inkl. Wochenkochplan und Wocheneinkauf (:-( ) und dann ist Feierabend!!! :-)
    Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende,
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ich war in Nürnberg bummeln, aber in Sachen Filofax gab's noch nix Neues zu sehen.

    AntwortenLöschen
  7. Mein Mann und ich waren heute bummeln in der Stadt. Haben beim Carsch Haus in Düsseldorf schon neue Modelle und Farben (Kingfisher Blue) gesehen und mein Mann hat einen reduzierten Kendal Pocket zum Geburtstag bekommen. Dann habe ich mir vorgestern einen Chameleon Personal in Raspberry in UK bestellt solange es die noch gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir bei Filo.co.uk auch grad den Kendal in Pocket geleistet - für 32,50 Pfund inkl. Versand =)

      Löschen
  8. Ich hatte mir auch Hoffnungen gemacht, die neuen Farbben (Metropol und Apex) sehen zu können, aber leider... ich war bei Karstadt, Kaufhof, Thalia und KautBullinger - nix.

    AntwortenLöschen