Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

15. April 2012

Linktipp (8): Notizbuchblog

Hier kommt nach langer Zeit mal wieder ein Linktipp für einen verregneten Sonntag.

Viele Filofax-Fans - mich selbst eingeschlossen - lieben auch Stifte, Notizbücher und dergleichen. 
Wenn das auf Euch zutrifft, kennt Ihr hoffentlich das Notizbuchblog, das Christian Mähler - mittlerweile unterstützt von zwei Co-Autorinnen - im Mai 2009 gestartet hat, "ein Blog über Notizbücher und die ganze Welt drumherum."

Das Blog stellt Notizbücher und andere (Papier-)Produkte aus aller Welt vor (regelmäßig gibt es Verlosungen!),  und beschäftigt sich mit allen Aspekten des Notierens, (Tagebuch-)Schreibens und dergleichen. Aktuell gibt es eine Serie zum Thema Aufgabenlisten.

Um Filofax geht es im Blog zwar eher selten, doch ich denke, vieles, was Christian und seine Mitstreiterinnen  schreiben, gilt für den Filofax ebenso wie für ein gebundenes Notizbuch bzw. es lässt sich entsprechend adaptieren.

Also, macht Euch ein Heißgetränk Eurer Wahl und stöbert im Notizbuchblog. Ihr werdet es nicht bereuen!

1 Kommentar:

  1. Die Serie zum Thema Aufgabenlisten interessiert mich ja sehr, da werde ich gleich mal reinschauen :)

    AntwortenLöschen