Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

21. April 2012

Speakers' Corner Saturday - 109

Ich kann unser Filomaniac Forum ja gar nicht genug loben: letzte Woche hat Stefanie dort ein W2P in cotton cream gesucht, und ich habe ihr eines geschickt (aus der 90 Jahre Filofax-Aktion), das bei mir eh nur herumlag. Diese Woche hat wolfwalkerin ein paar Filos zum Verkauf angeboten, und ich habe einen Songbird ergattert!

Trotzdem hoffe ich, dass Ihr darüber nun dieses Blog nicht ganz vergesst! Also, erzählt doch mal, wie Eure Woche war, welche Pläne Ihr für das Wochenende habt... und was es sonst so Neues gibt in Sachen Filofax.

Kommentare:

  1. Huhu Iris!

    Ich lese natürlich weiter deinen Blog. Im Moment stöbere ich im Netz nach Umzugstipps die ich dank dir auch hier gefunden habe.

    Ich muss das WE arbeiten, werde daher nicht viel machen.

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    das war echt klasse mit den Kalendereinlagen, vielen Dank nochmal dafür! Das Forum ist schon echt toll. Ich war ja verzweifelt auf der Suche nach einem Baroque Personal in schwarz und durch das Forum habe ich jetzt sogar einen in schwarz und türkis :-). Mit dem türkisen kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden, aber in den schwarzen bin ich direkt eingezogen. Er hat ja die gleiche Innenaufteilung wie der Malden, ist aber irgendwie etwas kleiner und wirkt "kompakter". Das gefällt mir.
    An das Leder und das "Feeling" des Maldens kommt er, meiner Meinung nach, aber nicht ran. Ich liebe meinen Malden in vintage pink einfach ;-).
    Den Blog werde ich natürlich auch weiter lesen!
    Meine Woche war ziemlich stressig, deshalb werde ich mir ein ruhiges Wochenende gönnen.

    Liebe Grüße an Alle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also falls du den türkisen (ist er in Personal?) mal abgeben willst... Ich nehme ihn gern. Hab aber auch im Forum eine Suche (Schnupsi)

      Löschen
  3. Hallöchen Iris,
    nein, deinen Blog werde ich gewiss nicht vernachlässigen, sei unbesorgt. Das Forum finde ich auch klasse. Nun, nach dreiwöchiger Kur lasse ich es ruhig angehen: heute ist shoppen mit meiner Schwester angesagt!! Und die Sonne genießen und morgen dann Hausputz.....Außerdem bin ich heute vom Personal Malden crimson in den Personal Classic pink umgezogen.
    Wünsche allen ein super Wochenende ..

    AntwortenLöschen
  4. Ich grübele grad, in welchen Filo ich umziehe. Aktuell wohne ich schon 2 Wochen im braunen Finchley. Ziehe ich in den Cavendish um oder in den Aston in Orchid? Oder oder oder? Oder warte ich noch auf den roten Finchley, der mich Anfang der Woche erreichen sollte? Hach, schwere Entscheidungen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme für einen Umzug in den roten Finchley ;D

      Löschen
  5. Hallo Iris,
    wie könnte man Deinen Blog vergessen?????????

    Ich werde das Wochenende wieder mit lernen verbringen *seufz* und meine "Großbaustelle" Filo braucht auch etwas Aufmerksamkeit. Langsam entwickelt sich doch tatsächlich MEIN System. Schön, aber immer noch viel Arbeit. Ich bastle noch an der grundsätzlichen Einteilung, dann hat mich Dein Farbsystem inspiriert (ich bin jetzt flieder, die Tiere blau, der Haushalt orange, die Freizeit gelb...) gefällt mir gut! Dann möchte ich natürlich noch die Register auch farblich passend, Cover, und meine ToDos gefallen mir nicht... Ich bin ja froh, hier und im Forum immer wieder zu lesen, dass eigentlich jeder immer wieder Neues probiert...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,

    auf meiner fast täglichen "Was gibt es filofaxtechnisch denn so Neues-Tour" im www ist und bleibt dein Blog der erste Klick!!! :-D
    Bin heute trotz meiner glücklichen Malden-Familienzusammenführung aus einer spontanen Laune heraus mal wieder in den Deco Ivory umgezogen - auch ein schönes Stück!
    Obwohl die Maldens meine Lieblinge bleiben werden - CO hat Ende dieser Woche meinen neuen Familienzuwachs auf den Weg gebracht - einen Mini in Vintage Pink... denn was wäre eine Familie ohne Babys??? ;-)
    Lg und ein wunderschönes Wochenende an alle,
    Renate :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh Iris,
    was ich schon längst fragen wollte:
    Bist du das bei den Mitgliedern auf meiner Filo-Manie? Bin mir nicht sicher, weil das Iris-typische Bild nicht erscheint... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bin ich. Keine Ahnung, warum das Bild nicht erscheint.

      Löschen
    2. Oh, das ist ja schön - das freut mich!
      Liegt es daran, dass du dich anonym angemeldet hast?

      Löschen
    3. Ich glaube, es ist, weil ich mich über Google Connect und nicht über Blogger angemeldet habe.

      Löschen
    4. Ach so, das kann sein - schade eigentlich... vor allem, weil du so ein wunderschönes Bild hat mit deiner herrlichen Sammlung! (s.o.) :-D

      Löschen