Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

12. Mai 2012

Speakers' Corner Saturday - 112

Guten Morgen, Ihr Lieben! Dieses Jahr haben uns also die Eisheiligen kalt erwischt. Welche Pläne habt Ihr für dieses kühle Wochenende?

Ich warte seit nunmehr 14 Tagen auf meinen Malden aus den USA... aber für eine Ersparnis von 40 Euro nehme ich das gerne in Kauf. Habt Ihr auch etwas von Erin gekauft?

Wie jeden Samstag habt Ihr heute wieder Gelegenheit, alles loszuwerden, was Ihr in Sachen Filofax auf dem Herzen habt.

Na, dann mal los!

Kommentare:

  1. Also, was den Malden angeht: mein Paket liegt jetzt beim Zollamt, ich muss es Montag dort abholen und ggfs. noch Gebühren zahlen. Wenn ich das gewusst hätte...

    AntwortenLöschen
  2. Oh... Na, da bin ich ja mal gespannt, ob und wieviel du noch zahlen mußt...

    Ich mach mir ein ganz entspanntes Wochenende. Das Wetter ist auch in HH nicht so dolle, da hat man auch kein schlechtes Gewissen auf dem Sofa... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir letztes WE einen Malden in Vintage Pink Personal mit 10€ Gutschein bei Filofax bestellt. War Dienstags schon da und ich liebe ihn.
    Zollgebühren musste mal für eine Geldbörse nachzahlen, die kam nicht über Luftweg (Frankfurt), sondern Schiff und kam vom Zoll in HamburMusste so um die 8€ nachzahlen.

    AntwortenLöschen
  4. Geschenke bis 45€ und "gewerbliche Sendungen" bis 22€ aus nicht EU-Ländern sind zollfrei und werden dann aber in der Regel auch gleich nach Hause geliefert. Für alles was teurer ist musst Du zumindest 19% Mehrwertsteuer bezahlen. Das war auch der Grund weshalb ich nichts von Erin gekauft habe sondern mich lieber beim Sale in Deutschland verausgabt habe.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Iris, das ist ja blöd (Zollamt). Hoffe, du hältst es noch bis morgen aus?? Nein, ich habe letztendlich nichts bei Erin bestellt, hatte ja groß vorher zugeschlagen und zwischenzeitlich auch mein A5 Finsbury problemlos in UK umgetauscht bekommen. Im Gegenteil, ich trenne mich jetzt von 2-3 Filos sowie einem Moleskine Notizbuch. Dir noch einen schönen Sonntag...

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Zoll kenne ich, daher bin ich immer sehr vorsichtig was ich bestellt und wie (privat oder gewerblich). Vielleicht hast du Glück und musst nur wenig nachzahlen.

    Ich selbst habe bei Erin nichts gekauft. Aber beim FF Sale habe ich mir eine Adelphi Large Purse in Magenta gegönnt und zudem noch einen Compact Pennybridge in rot. Der Pennybr. war zwar nicht reduziert, aber den wollte ich schon länger haben.

    AntwortenLöschen