Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. Mai 2012

Temperley London for Filofax jetzt in Deutschland erhältlich

Sicher erinnert Ihr Euch noch an den Hype um die beiden Modelle, die die britische Designerin Alice Temperley in limitierter Auflage für Filofax entworfen hat?

Filofax UK hat sie im Februar 2012 präsentiert; nun sind beide Modelle auch bei Filofax Deutschland erhältlich (solange der Vorrat reicht):
"Alice Temperely, die bekannte englische Designerin, ist für ihre femininen Designs mit herrlichen Mustern und eleganten Spitzenstoffen berühmt. Sie bringt ihren ganz eigenen, charakteristischen Mode-Stil vom Laufsteg direkt in Ihre Hände. 
Die begabte Künstlerin kreierte für Filofax zwei atemberaubende Organiser in limitierter Anzahl, die auf der Londoner Fashion Week im Februar lanciert wurden. 
Alice Temperely sagt:“Ich hatte die Idee, einen schönen und zugleich funktionalen Organiser zu entwerfen, den man täglich benutzen kann - und das jahrelang. Ich habe über viele Jahre meine Filofax-Organiser behalten um Entwürfe, Notizen, Zeichnungen, Bilder und Rezepte darin aufzubewahren. Wenn man täglich damit arbeitet, möchte man doch etwas Besonderes und Wertvolles haben. Das haben wir in unserer Kollektion umgesetzt“. 
"The Affair" und "The Guinea" - exklusiv in Deutschland über den Online-Shop erhältlich und nur solange der Vorrat reicht!"

Der Guinea aus fellbesetztem Kalbleder ("Ponyskin") mit einer Compact-Ringmechanik kostet 490 Euro (399 GBP bei Filofax UK).
"The Guinea verzaubert mit seinem extravaganten Retro-Charme. Sein einzigartiges schwarz-cremefarbenes Muster auf fellbesetztem luxuriösen Kalbsleder, die goldfarbene Außenkante und ein umlaufender goldener Reißverschluss machen diesen eleganten Organiser zum absoluten Blickfang."

Der Affair aus cremefarbenem Leder und Spitze in A5-Größe enthält ebenfalls eine Compact-Ringmechanik (für Einlagen der Größe Personal!) sowie ein Flex-Notizbuch in A5. (Hier ist ein Foto der Innenaufteilung.) Er kostet 450 Euro (375 GBP bei Filofax UK).
"Ein luxuriöser Organiser mit extravaganten Details, wie z.B. ein Druckknopf mit einem Temperley London Button auf der Verschlußlasche aus schwarzem Lackleder. Eine goldfarbene Ringmechanik, cremefarbenes Papier und ein Flex by Filofax Notizblock komplettieren den außergewöhnlichen Look und machen diesen Filofax-Organiser zu einem glamourösen Begleiter."
Viele Fotos und eine Review des Affair findet Ihr z. B. auf Paperlovestory.


Beide Modelle enthalten diese exclusiven Einlagen (die leider nicht separat erhältlich sind):
  • Illustrierte Jahresübersicht 2012
  • Kalender 1 Woche / 1 Seite für 2012 & 2013
  • Persönliche Empfehlungen (saisonale Kochrezepte, Festivals, Markets, Museums, Yoga-Übungen)
  • Übersicht Tierkreiszeichen
  • Geburtstagsübersicht
  • To Do- & Adresseinlagen, cotton cream
  • Vintage Style Weltkarte
  • 6er - Sachregister aus Leder mit goldener Schrift
  • A-Z Register aus Leder mit goldener Schrift
  • Schwarzes Lesezeichen mit goldfarbener Schrift
  • Kärtchen mit englischen Kleider- & Accessoire-Größen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen