Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

1. Juni 2012

Summertime

And the livin' is easy
Fish are jumpin'
And the cotton is high
(G. Gershwin, Porgy and Bess)




Man glaubt es kaum, aber heute ist (meteorologischer) Sommeranfang. Um dieser Tatsache Rechnung zu tragen, bin ich umgezogen - in meinen Finsbury Aqua. Mir stand der Sinn nach etwas mehr (sommerlicher) Farbe - zumal der Apex, der mich dann im Juli in den Urlaub begleiten wird, ja auch wieder schwarz ist.

Aber ach, ich vermisse den Malden. Das war schon eine Umstellung: die engen Fächer/Stiftschlaufe, das fehlende Notizblockfach... und Flachliegen kann er auch nicht. *seufz* 

Zumindest das Problem der Stiftschlaufe hoffe ich zu lösen, indem ich, mit sanfter Gewalt, den Lamy Safari (meinen erklärten Lieblingsstift) hineingesteckt habe - nach ein paar Tagen sollte die Stiftschlaufe sich entsprechend geweitet haben.

Wechselt Ihr die Filos auch mit der Saison - gibt es Farben, die Ihr als "frühlingshaft", "sommerlich" oder eher "herbstlich"/"winterlich" empfindet?


Kommentare:

  1. Ich wechsel auch gerne nach Saison bzw. nach dem tatsächlichen Wetter.
    Nur wenn ich einen neuen Filo habe, dann wird der natürlich direkt bestückt ;-).
    Zur Zeit wohne ich im türkisen Baroque (aber ich habe icm Moment auch kaum Filos zum Wechseln.

    AntwortenLöschen
  2. Also bei mir ist es eher nach Lust und Laune.
    Zur Zeit wohne ich im braunen Cuban, weil er neu ist ;) Aber eigentlich richte ich mich weniger nach Jahreszeiten/Wetter.
    Ich nehme immer den, auf den ich gerade Lust habe.

    AntwortenLöschen