Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

6. Juli 2012

Holiday Essentials (3): Country Side Jaunt

Von der Filofax Holiday Essentials Challenge habe ich euch hier berichtet. Teilnehmende Blogger haben von Filofax UK drei Filos erhalten (Domino, Swift und Metropol) mit der Aufgabe, dazu drei sogenannte Moodboards zu vorgegebenen "Zielen" (Stadt, Land, Strand) zusammenzustellen.

Am Mittwoch hat Filofax begonnen, die Fotos auf Facebook hochzuladen. Meine Fotos sind auch dabei, deshalb will ich sie Euch auch hier zeigen.

Wie Ihr seht, habe ich mich dafür entschieden, meine Essentials nicht als Collage einzelner Fotos, sondern auf einem Bild zu arrangieren. Das erschien mir - mit meinen begrenzten PC-Kenntnissen - einfacher; ich bin allerdings (wenn ich das so sagen darf) von den Ergebnis auch recht angetan.

Das dritte und letzte Moodboard heisst Country Side Jaunt, und der dazu passende Filofax ist der neue Swift  in der Farbe Sage.


Ein Ausflug aufs Land entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung von Urlaub. Auch wenn es - in Zeiten von Landlust und Co. - unpopulär ist, das zu sagen: in der Natur langweile ich mich sofort, und Wandern ist mir ein Gräuel. Selbst ein Picknick ist mir noch zu rustikal - warum sollte ich mein Essen mit Ameisen teilen? (Mein Mann behauptet, dass ich die Botschaft von Frischs Homo Faber falsch verstanden habe. Keine Ahnung, was er damit meint.)

Meine Assoziation zum Country Side Jaunt geht dann auch eher in die Richtung "Cabriotour zu einem entzückenden kleinen Landgasthaus", und ich habe dafür ausgewählt: natürlich wieder die obligatorische Handtasche (Esprit), ohne die ich nie das Haus verlasse. Dann einen Blazer (H&M), ein Tagebuch und verschiedene Stifte (alles: Muji) - und ein Buch, nämlich How to be a Philosopher von Gary Cox. (Das gehört meinem Mann, aber ich hätte ja dann auf dem Land viel Zeit zum Lesen...)

So, jetzt seid Ihr dran. Was sind Eure Holiday Essentials für den Country Side Jaunt? Und, nachdem Ihr jetzt alle drei Moodboards gesehen habt: welchen "Trip" würdet Ihr wählen - Stadt, Strand oder Land?



Kommentare:

  1. ich habe mir gerade die Essentials Bilder auf facebook angesehen. Deine stechen total vor. Sie sind richtig real. Ich finde sie sehr sehr gelungen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich finde es selbst ganz spannend zu sehen, dass jeder Teilnehmer einen anderen Ansatz gewählt hat, die Essentials zu präsentieren. Die Aufgabe war eigentlich, seine eigenen Essentials zu zeigen, und nicht, die schönsten Fotos aus dem Web zusammenzukopieren... Na, egal.

      Löschen