Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

19. Juli 2012

Wenn ich ein Vöglein wär...

und auch zwei Flüglein hätt, 
flög ich zu dir,

weil’s aber nicht kann sein,
bleib ich allhier.

Wie Ihr vermutlich wisst, werde ich fürs Bloggen nicht bezahlt - ich mache das aus Spass an der Freude; weil ich gerne schreibe, und weil es mich drängt, meine Leidenschaft für Filofax mit der Welt zu teilen.

Aber ich freue mich natürlich wie ein Schneekönig, wenn ich ab und zu einen Filofax umsonst bekomme, z. B. im letzten November den London 2012 Sporting Icons.  Die Holiday Essentials Challenge hat viel Spass gemacht - und  das Beste daran ist, dass dabei auch noch ein nagelneuer Swift für mich abgefallen ist.

Der Swift in Sage (Salbei) ist eine der Neuheiten 2012; ich hatte ihn Euch ja hier schon vorgestellt.
Leider ist er - wie sein Vorgänger, der Songbird -, nur in UK erhältlich, und zwar in Pocket und Personal (34 GBP). Er hat einen Einband aus Stoff und ist mit Vogelkäfigen und orangefarbenen Vögelchen bedruckt.



"A breath of fresh air with a charm reminiscent of spring, Swift is a beautiful design. The graphic birdcage print in sage and white is effortlessly ladylike with a unique appeal. A screen printed twill canvas organiser with an elastic closure and cute button."
Der Button ist wirklich süß:

Anders als bei seinen Vorgängern Songbird (2010) und Indie (2009) sind die Kreditkartenfächer im Swift aus farblich passendem Kunstleder mit eingeprägtem Vogelkäfig-Motiv; vier Kreditkarten- und ein größeres Fach sowie ein Einschubfach dahinter.


Rechts hat der Swift ein Notizblockfach und eine beige, elastische Stiftschlaufe:


Die Einlagen (Nummern- und Adressregister, Notizpapier) sind fashion coloured:


Wirklich schade, dass es den Swift nicht in Deutschland gibt!


Die älteren "Brüder": Indie und Songbird 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Iris. Mein Name ist Pia und ich hätte eine Frage an dich: Würdest du den Swift zufällig verkaufen? Ich weiß zwar, dass man einen Filo nicht einfach so aus der Hand geben kann und würde es auch durchaus verstehen, wenn du es nicht machst. Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Filo für mich. Der Swift wäre der absolut passende Filo für mich. Ich liebe Vögel und alles was mit Vögeln zu tun hat. Wichtig ist für mich auch immer gewesen, dass es ein Personal-sized Modell ist und ich einen Notizblock in der rechten Innenseite habe..was hier zutreffend wäre. Bei den deutschen Modellen werde ich irgendwie nicht wirklich fündig. Wäre sehr dankbar über eine Antwort von dir. Liebe Grüße, Pia :)

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid, der Swift ist nicht verkäuflich! Du kannst ihn aber bei Filofax UK bestellen, das ist gar kein Problem. Viele von uns haben schon dort bestellt, ich auch.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das auch geht, werde ich das so machen. Trotzdem vielen Dank :)

    AntwortenLöschen