Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

6. August 2012

And the winner is...

Vielen Dank an alle, die an der Verlosung des Metropols teilgenommen haben.

Ich habe 18 interessante und originelle Mails erhalten, so dass mir die Entscheidung nicht leichtgefallen ist - ich wollte, ich hätte mehr Preise zum Verlosen gehabt:

Gleich drei (!) Männer wollten den Filo gewinnen, um ihn ihrer Frau zu schenken. (Sehr lobenswert, meine Herren!)

Der Metropol hätte ein Baby- oder Travel-Filo werden können, in der Schule, bei Studium oder bei der Dissertation helfen. Er hätte im Bett schlafen dürfen... und sogar farblich passende Badezimmermatten vorgefunden!

Viele haben in ihren Mails mein Blog gelobt (danke dafür!); einige haben versucht, mir ein schlechtes Gewissen zu machen: sie müssten gewinnen, weil ich ihnen (im Forum) einen anderen Filo weggeschnappt habe, oder weil mein Blog schuld sei, dass sie "innerhalb von 3 Wochen 5 Filofaxe kaufen" mussten. (Ha!)

Schlaue und wohlgesetzte Worte, meine Lieben!

Doch am meisten berührt hat mich die Mail von Ellie Virtue, und deshalb bekommt sie den Metropol:

Bei ihrem Hund wurde Dackellähme diagnostiziert - ein Bandscheibenleiden, das bestimmte Hunderassen befällt. (Denkt Euch nichts, ich musste das auch nachschlagen) Den Filofax wird sie verwenden, um über seine Medikation, seine Ernährung, sein Befinden usw. Buch zu führen; so hat sie alle Infos beisammen für den Tierarztbesuch.



Da ich selbst eine Katze habe, deren Befindlichkeiten ich akribisch in meinem Filo notiere, halte ich das für eine sehr gute und unterstützenswerte Idee.

Herzlichen Glückwunsch an Ellie - und alles Gute für Deinen Hund!


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für den Dackel!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an Elli und Ihren Dackel :-)!!!!
    Und alles Gute an den/die Kleine(n)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist der süß! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Kleinen!

    AntwortenLöschen
  4. Gute Entscheidung! Was man nicht alles für seine liebsten Tierchen tut :-) Alles Gute für den Kleenen!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,
    ich habe eine dringende Frage an dich, und natürlich alle, die mitlesen. Eben gerade habe ich einen Metropol Mini bei Filofax.de bestellt. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob er mit 2012 oder schon mit 2013 Kalender kommt. Es wird ein Geschenk an meine Schwiegermutter und eigentlich sollte sie den Filo gleich nutzen können. Jetzt weiß ich nicht, welches Kalender ich noch einkaufen sollte.
    Ganz liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Üblicherweise versendet Filofax ab Jahremitte die Filos mit einem 18 Monate W2P-Kalendarium, also Juli 2012 bis Dez. 2013.

      Löschen
    2. Okay, das wäre ja super. Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt muss der Filo nur noch Pünktlich kommen und er muss ihr natürlich auch gefalle. Aber, hey, wir sprechen schließlich von einem "Filofax" ...
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Eine richtige und nette Entscheidung - und hoffentlich kann Ellie ein Happy End für Ihren Dackel darin beschreiben. Ich drücke dem kleinen Kerl die Daumen !

    AntwortenLöschen