Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

8. August 2012

Leserreview (10): Boston Pocket

Lutz hat mir freundlicherweise diese Review des Boston Pocket zur Verfügung gestellt:
"Auf der Suche nach einem minimalistischen Filofax, den ich immer dabei haben kann, bin ich über den Boston Pocket gestolpert. Leider habe ich dazu im Internet nur wenige Berichte gefunden und deshalb habe ich ihn mir bestellt um herauszufinden, ob es der perfekte Filofax für mich ist. 
Ich denke, die Pocket Größe ist optimal für mich. Sie ist klein und passt ohne Probleme in die Jackentasche. Auf den Seiten ist dennoch ausreichend Platz vorhanden, wenn man nicht allzu viele Termine hat. 


Nach dem Öffnen der hübschen schwarzen Box fällt einem direkt der wunderbare Ledergeruch auf. Das Leder fühlt sich insgesamt sehr weich und glatt an. Man spürt direkt die hohe Qualität dieses Filofaxes. 
Alle Nähte sind akkurat verarbeitet und man findet keine billig wirkenden Details. Es ist ein Vergnügen diesen Filofax zu berühren. Das Metall-"f" auf der Vorderseite unterstützt das sehr elegante Design. 


Auf der linken Seite sind 2 Taschen über die volle Höhe zu finden. Außerdem ist eine teilelastische Stiftschlaufe angebracht. Der Innenstoff fühlt sich sehr hochwertig und langlebig an.


Standardmäßig kommt dieser Filofax mit einem Eine-Woche-auf-einer-Seite-Kalendarium. Die einzelnen Tage sind dabei sehr klein aber bieten ausreichend Platz um ohne Probleme 3 oder 4 Termine einzutragen.


Auf der rechten Seite ist eine identische Taschenaufteilung zu finden. Ich persönlich mag die symmetrische Gestaltung sehr.


Abschließend kann ich sagen, dass ich wohl meinen perfekten Filofax gefunden habe. Er sieht toll auf, fühlt sich hochwertig an und ist sehr portabel. Für einige Leute könnte er jedoch zu minimalistisch sein."

Vielen Dank, lieber Lutz, für diese Review!

Falls Ihr auch einmal eine Review oder einen anderen Text (natürlich zum Thema Filofax!) posten wollt, schickt mir einfach eine Mail an iris30606 at yahoo de

Kommentare:

  1. Schön, schlicht, edel. Mir gefällt er! Schade nur, dass er nicht verschließbar ist...

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Boston Pocketr auch sehr gut.
    Ich habe einige Slimlines. Allerdings sind die zu groß für die Hosentasche. Die Mini-Seire ist wiederum zu klein.
    Ich warte jetzt nur noch auf ein Angebot bei www.Filofax.***
    =)

    AntwortenLöschen