Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

25. August 2012

Speakers' Corner Saturday - 127

Jetzt habe ich Euch aber lange genug auf die Folter gespannt.

Ja, Ihr habt richtig geraten - natürlich habe ich in Nürnberg den Amazona gekauft.


Der Chameleon in Red wäre zwar auch verlockend gewesen, aber... den Amazona (in Personal) hatte ich mir schon lange gewünscht - und so eine günstige Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder; zumal er ja bereits discontinued ist, während es den Chameleon in den meisten Shops noch gibt. Ich hatte mir immer vorgenommen, den Amazona erst zu kaufen,. wenn er deutlich reduziert ist, und das hat ja jetzt auch  geklappt. 

Eingezogen bin ich noch nicht, da ich mich momentan noch nicht vom Baroque trennen mag, den ich ja erst seit drei Wochen habe. Aber der Amazona ist für meinen Geschmack ohnehin eher ein herbstliches Modell.

Nächste Woche stelle ich Euch das gute Stück dann noch en detail vor. Fotos findet Ihr schon auf Flickr.

Jetzt aber genug von mir - was gibt's bei Euch Neues?

Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Stück, Iris. Die Bilder auf Flickr habe ich auch schon bewundert.

    Ich bin nachwievor happy mit meinem Chameleon Compact in Rot und zwar so sehr, dass der Finsbury Compact in Pink erstmal in die Vitrine kam.

    Da mir der rote Chameleon so gut gefällt, habe ich ihn noch in A5 in DK bestellt. Hoffentlich ist er Anfang kommender Woche bei mir.

    Für meine Sammlung fehlt mir dann eigentlich nur noch ein A4. Aber da ist die Auswahl was die Farben angeht echt mau. Ich werde mir den zum B-Day wünschen, der erst im Januar 2013 ist, bis dahin kommt vielleicht noch was Neues in Sachen A4.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Dein Amazona sieht wirklich sehr schick aus, viel Freude damit! Ich warte auch auf ein Filofax Paket, ich habe bei Amazon einen "Gebraucht - wie neu" Kendal in Personal Braun für nur 22€ gekauft und bin nun sehr gespannt, wie er ausschaut wenn er ankommt. Der Kendal hat mir schon immer gut gefallen, war aber auch ziemlich teuer für meinen Geschmack, so dass ich ihn mir bisher nicht geleistet habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, da hast Du ja Glück gehabt. Vor einigen Wochen habe ich den 12€-Kendal verpasst (klar), danach ging er für fast 40€ raus (leer), da hab ich ihn dann lieber in Dänemark bestellt :-) er ist ein Traum, viel Spaß damit, das ist mein Filo fürs Leben

      Löschen
  3. Hallo, ersmal Glückwunsch zum Amazona, sieht toll aus!
    Habe seit gestern meinen Holborn Personal Zip in Wine aus UK mit Kugelschreiber. Finde ihn super, es geht soviel rein und man kann immer noch mehr reinpacken.
    Dann kam noch ein Domino Mix in Pink von Ebay.

    @Jana: Den Chameleon habe ich auch in A5 und Rot. Hatte ihn bei City Organiser bestellt. Das Rot steht ihm in A5 so gut. Und er hat ein pastellfarbenes Register drin.

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch, gibt es eigentlich noch viele Filos die auf Deiner Wunschliste stehen? Oder reduziert sich die Anzahl langsam?

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank an alle, die mir zur Neuanschaffung gratuliert haben.

    Ja, der Chameleon in Red sieht auch klasse aus.

    Was die Wunschliste angeht, ich glaube, das ist mal einen eigenen Blogpost wert...

    AntwortenLöschen