Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

8. September 2012

365/30 Lists: Filofaxes I crave

Ich habe ja versprochen, dass ich alle 365/30 Listen, die mit dem Thema Filofax zu tun haben, hier posten werde.

Das Prompt für heute lautet: Filofaxes I crave - was man ungefähr übersetzen könnte mit: Filofaxes, die ich mir sehnlichst wünsche.

Über das Thema Wunschzettel habe ich ja erst neulich einen Artikel gepostet, wie Ihr Euch sicher erinnert.

Tatsächlich gibt es momentan - vielleicht zum ersten Mal in meinem "Filofax-Leben" (also den letzten drei Jahren) - kein Modell, nach dem ich mich verzehre, das ich jeden Tag google, dessen Fotos ich auf Flickr anstarre, bis mir schwarz vor den Augen wird...

Und erzählt mir nicht, dass Ihr nicht wisst, wovon ich rede!

Nein, im Moment bin ich ziemlich wunschlos glücklich. Stolz trage ich meinen Amazona spazieren. 
Den roten Chameleon habe ich mir auch wieder aus dem Kopf geschlagen - das liegt vielleicht auch daran, dass ich mir eine gelbe Handtasche gekauft habe, und dazu passt Red ja so gar nicht...


Was aber nicht bedeutet, dass ich jetzt nie mehr einen Filo kaufe! Auf jeden Fall noch zulegen will ich mir: 
  • den Holborn, vermutlich in Wine... - oder ich warte ab, welche Farben 2013 kommen
  • einen Compact, vermutlich den Metropol - um zu sehen, ob ich mit 15 mm Ringmechanik zurechtkomme
  • den Jack Vintage
  • den Malden in Crimson - solange es ihn noch gibt

Und Ihr so? Auf welchen Filo spart (oder wartet) Ihr gerade? 

Apropos Warten: Wisst ihr, dass der Malden in Purple jetzt erhältlich ist, und zwar bei:
In Deutschland habe ich ihn leider noch nicht entdeckt.

Kommentare:

  1. Huhu Iris!

    Also ich bin derzeit auch wunschlos was Filofaxe angeht. Denn mein Traumfilofax wurde noch nicht hergestellt. Es wäre ein Malden ohne Zip in Compact und das am liebsten in Crimson (Rot), Vintage Pink oder Ochre (braun). Die anderen Farben gefallen mir entweder nicht (wie Purple) oder sind langweilig (wie schwarz). Ansonsten würde ich vielleicht noch schwach werden, wenn der Holborn noch in anderen für mich attraktiven Farben kommen würde. Denn der ist ein Traum und liegt auch sofort flach auf meinem Tisch. Habe ihn ja derzeit in Wine im Gebrauch und liebe, liebe, liebe ihn.

    An Filos die es derzeit gibt würde mir der Holborn in Personal in Wine noch zusagen, falls mir das Compactformat zu schmal werden sollte.

    Und das mit den Bildern auf Flickr anstarren tue ich leidenschaftlich gerne :-)

    AntwortenLöschen
  2. also bei mir sind es noch einige die mir gefallen. Letztens hatte ich die sogar in meinem Blog aufgeführt. der nächste wird wohl der der Finsbury in antique rose werden.....

    AntwortenLöschen