Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

6. September 2012

365/30 Lists: My favourite stationery items

Ich habe ja versprochen, dass ich alle 365/30 Listen, die mit dem Thema Filofax zu tun haben, hier posten werde.

Das Prompt für heute lautet: My favourite stationery items - meine liebsten Schreibwarenartikel. Unnötig zu sagen, dass Filofax auf meiner Liste ganz oben steht. Außerdem kann ich nicht leben ohne:


  • Korrekturroller - optimal, um Korrekturen im Filo vorzunehmen: sofort trocken, überschreibbar, kleckert nicht. Nach meiner Erfahrung lohnt es sich, hier ein paar Cent mehr auszugeben und Markenartikel zu kaufen (z. B. von Pritt oder TippEx), da die billigen Korrekturroller vom Discounter oft reißen oder sich nicht gescheit aufrollen. 
  • Post-Its. Dass ich Post-Its liebe, um meinen Filo aufzupeppen, wisst Ihr als treue Leser ja bereits. Und zwar vor allem solche mit Motiv oder Muster, z. B. von HEMA 
  • 2 in 1-Stifte, also Kugelschreiber plus Druckbleistift - so hat man im Filo immer gleich beides zur Hand, auch wenn nur eine Stiftschlaufe zur Verfügung steht
  • Was Stifte allgemein angeht, ist Lamy meine Lieblingsmarke: tolle Qualität, angenehm schlichtes Design und vernünftige Preise
  • Man sagt ja immer, dass Kugelschreiber die Handschrift "verderben". Ich (als erklärte Vielschreiberin) habe allerdings festgestellt, dass ich besonders gut und "schön" schreiben kann mit dem billigen BIC Cristal. Weitere Pluspunkte: er hat eine Kappe und wenn man ihntatsächlich verliert oder verlegt, ist es zwar ärgerlich, aber zumindest kein großer finanzieller Schaden.
  • Sehr angenehm finde ich auch den Schneider Slider bzw. Slider Edge, den es in verschiedenen Farben gibt und der besonders weich übers Papier gleitet.
  • Außerdem liebe ich Notizbücher jeglicher Art, die ich als Tagebücher verwende.

Ohne welche Schreibwaren, abgesehen vom Filofax, könnt Ihr nicht leben?




Kommentare: