Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

3. September 2012

365/30 Lists: September's List (Update)

Über die Facebook-Gruppe 365/30 Lists: Philofaxers habe ich ja schon berichtet.

Heute geht's los, und für alle, die nicht auf Facebook sind, gibt's hier die komplette Liste für September:

1. Goals for this month
2. My friends/family would describe me as….
3. Where in the world do I want to visit?
4. Reasons to start ______
5. Reasons to quit ___________
6. My favorite stationery items
7. Midnight snacks
8. Filofaxes I crave
9. I am at my best when
10. Philofaxers I have met
11. Places I’d like to live
12. My proudest moments of me and my loved ones
13. What am I wearing today?
14. If I won the lottery I would...
15. Places I have visited?
16. Imaginary Dinner Party Invites?
17. Favorite Names?
18. Favourite scents and smells?
19. Perfect Filofax?
20. Lists to make?
21. Things to buy at the Philofaxy Meet up (list of stationery you need for your Filofax)
22. Bucket List
23. Things I’d like to learn
24. Jobs I have had
25. Music I have bought
26. Ideal inserts you wish were made?
27. Diary formats tried? Formats to try?
28. What I ate today?
29. Events I would like to attend?
30. Review of the month

Und so funktioniert das Ganze: an jedem Tag des Monats beantwortet man die entsprechende Frage -   sei es auf Facebook, im eigenen Blog, als Foto, als Video... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das muss übrigens nicht öffentlich sein - auch wer seine Listen lieber ganz privat in Filofax oder das Tagebuch schreibt,  ist herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen.

Jeden Monat gibt es eine neue Liste, die ein Mitglied der Gruppe erstellt hat - die September-Liste  ist übrigens von Imy.


-----------
Update 3. September 2012

Hier ist eine deutsche Version der Liste:


  1. Meine Ziele für diesen Monat
  2. Meine Familie/Freunde würde(n) mich beschreiben als...
  3. Wohin würde ich gerne reisen?
  4. Gründe, mit ___________ anzufangen
  5. Gründe, mit ______________ aufzuhören
  6. Meine Lieblings-Schreibwarenartikel
  7. Mitternachts-Snacks
  8. Filofaxes, die ich mir wünsche
  9. Ich laufe zu Hochform auf, wenn...
  10. Philofaxer, die ich getroffen habe
  11. Orte, an denen ich gerne leben würde
  12. Die stolzesten Momente von mir und meinen Lieben
  13. Was ich heute anhabe
  14. Wenn ich in der Lotterie gewönne, würde ich...
  15. Orte, die ich besucht habe
  16. Gästeliste für eine imaginäre Dinnerparty
  17. Lieblingsnamen
  18. Lieblingsdüfte und -gerüche
  19. Der perfekte Filofax
  20. Listen, die ich schreiben muss
  21. Dinge, die ich beim Philofaxy Meetup kaufen will (Dinge, die ich für meinen  Filofax kaufen will)
  22. Bucket List (Dinge, die ich machen möchte, bevor ich sterbe)
  23. Dinge, die ich gerne lernen würde
  24. Jobs, die ich hatte
  25. Musik, die ich gekauft habe
  26. Ideale Einlagen, von denen ich wünschte, es gäbe sie
  27. Kalenderformate, die ich ausprobiert habe/ausprobieren möchte
  28. Was ich heute gegessen habe
  29. Ereignisse/Veranstaltungen, bei denen ich gerne dabei wäre
  30. Rückblick auf den Monat


Kommentare:

  1. Heute ist zwar schon der 2te, aber ich habe mir die Liste endlich mal ausgedruckt. An sich finde ich das ja super, blöd ist nur, dass ich erstmal alles übersetzen muss.. Mein Englisch ist nun nicht das Beste, denke, da muss ich fleißig mein Wörterbuch zur Hand nehmen. Ich bin mal gespannt, was da in nächster Zeit noch so kommt an Listen...

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich kann die Liste gerne übersetzen, kein Problem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super das du das übersetzt hast, habe ich mir direkt kopiert.

      Löschen
  3. Iris, du bist ein Schatz!!! Vielen lieben Dank dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Iris, du bist ein Schatz!!! Vielen lieben Dank dir :-)

    AntwortenLöschen