Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

25. September 2012

Auswertung der Umfrage: "Wann kauft Ihr den/die Kalender...?"

Im September wollte ich von Euch wissen, wann Ihr den bzw. die Kalender für 2013 besorgt. 

61 Stimmen wurden abgegeben, und das Ergebnis überrascht nicht wirklich:

Ich habe meine(n) Kalender schon                38 (62%)

So bald wie möglich                             3 (4%)

Im Herbst (Oktober/November)                    9 (14%)

Ende des Jahres (Dezember)                      4 (6%)

Anfang 2013                                     0 (0%)

Ich drucke meine(n) Kalender selbst aus         5 (8%)

Ich verwende keinen Kalender                    2 (3%)

Mehr als die Hälfte der Teilnehmer ist bereits versorgt; dazu zählen natürlich auch alle, die im Laufe des Sommers einen neuen Filo gekauft und ein W2P-Kalendarium erhalten haben - wie die März-Umfrage ergeben hatte, ist das W2P-Kalendarium mit Abstand das beliebteste Format.

Weitere 18 Prozent wollen ihre(n) Kalender im Herbst kaufen, sechs Prozent warten bis Dezember. 

Acht Prozent haben angegeben, dass sie ihre(n) Kalender selbst ausdrucken - unter den tollen Vorlagen von Ray und Steve sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. 

Nur drei Prozent verwenden keinen Kalender im Filo.


Hier zum Vergleich die Ergebnisse der Umfrage von 2011.



Habt Ihr schon alle Kalender, die Ihr braucht oder wartet Ihr mit dem Kauf noch? Werdet Ihr 2013 das Kalenderformat wechseln?

Und nicht vergessen - während der GLAMOUR Shopping Week gibt es 20 Prozent Rabatt bei Filofax Deutschland!


1 Kommentar:

  1. Ich nutze die 20% der Glamour Shopping Week und werde den neuen Kalender in einer Woche kaufen. Allerdings werde ich nicht über 30€ kommen, deshalb muss ich wohl im Geschäft kaufen, damit es sich lohnt ;-)

    AntwortenLöschen