Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

29. September 2012

Temperley for Filofax bei Filofax Deutschland

Früher als erwartet (und rechtzeitig zur Shopping Week) hat Filofax Deutschland jetzt ein Modell aus der  neuen Temperley for Filofax-Kollektíon von Alice Temperley im Sortiment - ich hatte hier bereits darüber berichtet.

Der Violet kostet in Deutschland 159 Euro (Pocket) bzw. 189 Euro (Compact).
"Eleganz erhält einen neuen Namen - VIOLET!

Ein weiterer Organiser aus der Reihe Temperley for Filofax aus italienischem Kalbleder mit luxuriöser Krokodilprägung, goldfarbener Ringemechanik und einem außergewöhnlichen Druckknopf. 
Alice Temperleys Sinn für weibliche Formen findet in Ihrer Mode und in diesem Accessoire Ausdruck und besticht durch funktionelle Details vereint mit sinnlicher Feinheit."

Filofax UK verkauft den Violet für 135 GBP (etwa 169 Euro) bzw. 165 GBP (etwa 207 Euro) - er ist dort also tatsächlich teurer als in Deutschland! Rechnet man dann auch noch die Versandkosten von 10 bzw. 20 GBP (ab 150 GBP Warenwert) dazu, lohnt sich eine Bestellung in England also erst recht nicht!

Ob der Ikat auch in Deutschland erhältlich sein wird, weiß ich nicht. Frau Gleitsmann (Filofax PR) hatte mir geschrieben, wir könnten uns "ab Mitte/Ende Oktober auf ein sehr schönes weiteres Modell aus der kreativen Temperley Reihe freuen!" - das verstehe ich so, dass der Ikat nicht in Deutschland erhältlich sein wird. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er hier sehr populär wäre. Wer ihn partout haben will, kann ja problemlos bei Filofax UK bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen