Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

12. September 2012

Wer kennt diesen Filofax?

Eine Mail von Ursula:
"[...] ich bin seit langem eine begeisterte Leserin deines Blogs und wohne in der Schweiz. Zuerst mal ein grosses Kompliment zu filomaniac! 
Klar bin auch ich ein absoluter Filo-Fan und ohne meinen Filo würd ich mir ziemlich "nackig" vorkommen. :-) 
Ich wohne wie bereits erwähnt in der Schweiz und wir haben hier - wie ihr bei Euch "Ebay" - etwas ganz ähnliches namens "ricardo". Da schaue ich sehr regelmässig rein. Nun habe ich folgendes Filofax-Angebot eines Users entdeckt.

Nun meine Frage an Dich als Filo-Expertin (jawohl so seh ich dich!): 
Ist dies tatsächlich ein Original-Filo? 
Es scheint eine Art Taucher-Filo zu sein; das Material aus dem der Planer zu sein scheint, wirkt wie eine Art "Taucheranzugmaterial". Auch scheint der Schriftzug sehr alt zu sein. Weisst du mehr dazu?"
So sehr mir Ursulas Lob schmeichelt, muss ich leider gestehen, dass ich dieses Modell noch nie gesehen habe. Aber vielleicht weiss von Euch jemand etwas darüber?

Wer kann helfen?

1 Kommentar:

  1. Hallo Ursula, es handelt sich um den Filofax Cosmic. Ich habe selbst einen, den ich vor ca. 20 Jahren ( oh Gott ist das lange her) gekauft habe. Mir ist er allerdings zu dick, bedingt durch den breiten Rücken ( nennt man das so?). Dort ist auch in erhabenen Buchstaben Filofax eingeprägt. Innen links sind Kreditkartenfächer und ein durchgehendes Fach dahinter, rechts ein Notizblockfach und er hat 2 Schreibgeräteschlaufen. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen