Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

15. Oktober 2012

365/30: Best Stationary Websites

Auch in diesem Monat enthält die 365/30-Liste ein paar Prompts zum Thema Filofax oder allgemeiner zu Schreibwaren etc.

Ich werde diese Listen und meine Antworten wie gehabt hier im Blog posten und freue mich auf Eure Kommentare. Falls Ihr auch bei der 365/30-Aktion mitmacht, postet doch bitte einen Link zu Eurem Blog/Video/Flickr-Fotostream!

Das heutige Prompt lautet: Best Stationary Websites - die besten Websites für Schreibwaren.

Ich muss gestehen, dass ich nicht sehr viele Websites für Schreibwaren kenne - von den verschiedenen Filofax-Shops (Deutschland, UK, Skandinavien...) einmal abgesehen.

Viel mehr Auswahl gibt es in UK sowie den USA, aber die Versandkosten sind dann in der Regel so hoch - vorausgesetzt, es wird überhaupt nach Deutschland geliefert - dass sich das Bestellen nur für einen Stift oder ein paar hübsche Sticker kaum lohnt.

Was den deutschen Markt angeht - ich liebe, wie Ihr wisst, die Produkte von Muji. Der Online Shop allerdings hat eine Versandkostenpauschale von 5,95 Euro, zudem ist die Bezahlung nur per Kreditkarte oder Nachnahme möglich. Nachfüllminen für die Stifte sind dann ebenfalls nur bei Muji erhältlich.

Scrapbook-Fans werden fündig bei Dani Peuss - dort gibt es u. a. Sticker, Scrapbook-Papiere, Masking Tape, Stempel und dergleichen - vieles davon lässt sich auch zum Verschönern des Filos nutzen.

Hübsche Kleinigkeiten, z. B. Stifte, Post-Its, Notizhefte usw. findet man beim Moses Verlag, über den ich ja schon öfter berichtet habe.

Kein Shop, aber eine großartige Informationsquelle für alles, was mit dem Thema Notizbuch/Tagebuch/Schreiben usw. zu tun hat, ist das Notizbuchblog von Christian Mähler, das ich Euch hier bereits vorgestellt habe. Dort findet man auch jede Menge Links zu interessanten Produkten.

Welche Schreibwaren-Websites könnt Ihr empfehlen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen