Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

23. Oktober 2012

Großes Gewinnspiel bei Filofax Deutschland

Eigentlich wollte ich Euch ja gar nichts davon erzählen, denn je mehr Leute teilnehmen, desto kleiner sind meine Gewinnchancen... - Scherz beiseite: Filofax Deutschland hat ein tolles Gewinnspiel für uns!

"Wir haben etwas zu verschenken... 
Sie können sich nicht zwischen zwei Modellen entscheiden? 
Sie planen bereits die Weihnachtsgeschenke für Ihre Lieben? 
Sie möchten mal kreuz und quer Einlagen & Accessoires für Ihren Organiser ausprobieren? 
NUR ZU! 
Wir verlosen einen "Filofax-Gutschein" im Wert von 300,00 Euro! 
Dieser Betrag wird in unserem System für Sie registriert und steht Ihnen für einen Zeitraum bis zu 3 Jahren zum Abruf zur Verfügung. Bestellungen sind für den Gewinner zur Verrechnung ausschließlich per E-Mail über customerservice@filofax.de möglich. 
Schreiben Sie uns an gewinnspiel@filofax.de und Sie nehmen automatisch an der Verlosung für diesen Gutschein teil.

Einsendeschluss ist der 06. November 2012. Das Los entscheidet unter allen Teilnehmern. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. 
Ab einem Wert von 10,00 Euro liefern wir die mit dem Gutschein zu verrechnenden Artikel versandkostenfrei. Eine Auszahlung des Gutschein-Betrages ist nicht möglich. Eventuelle Aufzahlungen sind nur gegen Vorauskasse möglich!"


Wahnsinn... Stellt Euch das vor: 300 Euro Guthaben bei Filofax!

Was würdet Ihr damit anfangen? Die ganze Summe auf einmal ausgeben, für zwei bis drei Filos und eventuell ein paar Einlagen? Die Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie besorgen? Eine Tasche und/oder ein paar hübsche Accessoires aussuchen, die man ansonsten nie kaufen würde, weil sie so teuer sind? Oder doch lieber die nächsten drei Jahre davon zehren und sämtliche Kalender, Einlagen usw. gratis bekommen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Kommentare:

  1. Ohhhh, Iris, was für eine Gelegenheit!!!
    300€ allein für Filos zur Verfügung zu haben... sehr verlockend!!!
    Und vielen Dank dir, dass du dies hier mit uns teilst!!!
    Hm... was würde ich damit anstellen?
    Meinen Wunschtraum von einem Personal Baroque in Hot Pink könnte ich mir damit ja gar nicht erfüllen...
    Ich glaube, aus dem aktuellen Sortiment reizt mich gerade kein Filo sehr... vermutlich würde ich auf neue Modelle warten, die Gutschrift wäre ja drei Jahre gültig.
    Träum..... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: ich hätte es nicht publik gemacht. Ich finde es sollten nur die teilnehmen, die auch den Newsletter bekommen.

    Keine Ahnung was ich mit dem Geld tun würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich selbst mal wieder keinen Newsletter bekommen habe, kann ich Dir da nicht zustimmen. Außerdem steht es ja auch auf der "Über uns"-Seite.

      Löschen
    2. Was hat das denn mit dem Newsletter zu tun? Wie Iris schon schreibt: Wer regelmäßig die News liest, findet es auch.

      Löschen
    3. Also, Jana, ich finde auch, dass unser Zusammenhalt als Filofax-Begeisterte da mehr zählt als eigener Vorteil...
      Das ist doch das Schöne, dass wir Gleichgesinnte sind und uns gegenseitig in unserem Spleen verstehen können und unterstützen!
      Deshalb nochmal vielen Dank an Iris!!!
      (Bei mir ist es nämlich auch so, dass der Newsletter mal kam und dann wieder nicht...)

      Löschen
    4. Ich hatte mich im August bei Filofax D erkundigt, warum ich keine Emails bekomme, und hatte folgende Antwort bekommen:

      "[...] wie wir erst kürzlich feststellen mussten, liegt zwischen der Datenbank für den Newsletter und unserer Website ein technischer Fehler in der Verknüpfung vor. Dieser Fehler hat bedauerlicherweise etliche E-Mail-Anmeldungen "verschluckt". [...]
      Wir werden Ihre Anschrift nun manuell in die Datenbank einpflegen, somit sollte gewährleistet sein, dass Sie die News in Zukunft auch bekommen. Desweiteren arbeiten die Kollegen in England an der Behebung des Fehlers, so dass alle, die sich angemeldet haben, unsere E-Mail-Newsletter auch bekommen."


      Allerdings klappt es bei mir immer noch nicht - und: nein, die Mails landen nicht im Spam-Ordner, das habe ich gerade gecheckt.
      Das Problem ist ja, dass man es noch nicht einmal merkt, wenn man keine Email bekommt. Daher stimme ich Maus und Britta zu, dass wir uns da als Gleichgesinnte auch gegenseitig ein bisschen unterstützen sollten.

      Löschen
    5. Wenn das Gewinnspiel öffentlich ist ok, ich war davon ausgegangen das es nur für NL-Abonnenten gilt.

      Löschen
    6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Super Iris, danke!

    Hm, ich würde auf jedenfall mal ein paar Personalkalenderformate durchprobieren und hoffen das innerhalb der drei Jahre der Ostrich für ne zeitlang im deutschen Sortiment steht. :D

    @Jana: Ziemlich komische Einstellung die du da hast!
    Echt mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Alligator, Ostrich und Lizard in Europa nicht erhältlich sind, hat, soweit ich weiß, nichts mit dem Preis zu tun, sondern mit dem Artenschutz. Das würde bedeuten, dass man sie auch nicht einführen darf.

      Löschen
    2. oh, echt?

      das bedeutet doch dann aber auch das ich ihn mir von niemandem anders schicken lassen könnte oder?

      muss ich mal recherchieren.. oO

      Löschen
    3. Ich weiß garnicht was ihr euch so aufregt, nur weil ich meine Meinung gesagt habe. War ja klar das mir das angekreidet wird. Nächstes Mal denke ich mir dann meinen Teil. - Wobei ich mir sicher bin, dass manch anderer genauso denkt wie ich, nur nicht den Mut hat es auszusprechen.

      Löschen
  4. Danke, Iris für die Info; ich habe zwar den Newsletter auch NICHT bekommen, es aber heute auf der Homepage gesehen.

    Hmmmm, nachdem ich ja nach meinem Filofax Großverkauf wieder etwas Platz habe ;-)), würde ich mir den Osterley in orange in A5 aussuchen, und den Rest `sparen`für die nächste Saison....

    AntwortenLöschen
  5. So habe mir das grade auf der Filofax Seite durchgelesen.
    Muss ich einfach nur einen Email an die angegebene Adresse schicken? Und mit welchem Betreff dann?
    Verstehe das nicht so ganz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Email mit Deiner Adresse. Ich habe als Betreff "Gewinnspiel" geschrieben.

      Löschen
  6. Schon erledigt - wow, 300 Euro auf einen Streich, das wär' echt toll!

    Allerdings hab' auch ich gerade keinen Wunsch aus dem aktuellen Sortiment mehr (nachdem der orange Personal Osterley ja schon auf dem Weg aus GB zu mir ist;), aber was nicht ist, kann ja noch werden...

    Nur den roten Personal Ostrich find' ich ja auch traumhaft, aber den gibt's ja hier eh nicht :(
    Könnte ihn mir ja in die USA zu meiner Family dort bestellen und mitnehmen, wenn ich wieder im nächsten Sommer hinfahre(dann werde ich bei der Rückkehr noch wegen der Einfuhr eines Straußenfilos vom deutschen Zoll verhaftet, hihi)..
    Naja, vielleicht gewinn' ich mal im Lotto ;)

    Was den Newsletter angeht - ich krieg' den irgendwie auch nicht, obwohl ich bei jeder Filo-Registrierung immer wieder das Kästchen anklicke (und es waren einige Registrierungen in letzter Zeit ;)) Hmm..
    Auf jeden Fall vielen Dank für's Teilen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde auch erst mal abwarten - vielleicht gibt's ja in der Adventszeit wieder interessante Aktionen. Unter der aktuellen Modellen spricht mich keines so richtig an und mit Einlagen etc. bin ich jetzt versorgt. Ich hoffe für 2013 auf einen Holborn in einer tollen Farbe, da mir die Aufteilung mit den Innenfächern sehr gefällt, aber keine der Farben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da ich sowieso so ein Holborn-Fan bin - andere Farben wären toll! Vielleicht so ein purple wie beim Malden... Oder ein richtig schönes Blau... Oder Grün...
      Okay, aufhören zu träumen und wieder an die Arbeit - gleich ist die Freistunde vorbei ;)

      Löschen
    2. Mir gehts genauso. Ein Holborn in einem schönen Grün, das wär doch mal was *träum* Überhaupt, mehr grüne Filos!

      Löschen
  8. Irgendwie darf ich mich heute nur mobil und anonym mitteilen...
    Danke Iris für den Tipp und damit würde ich Dir -sollte ich gewinnen- gleich zwei Päckchen lavendelfarbenes Notizpapier bestellen und damit es für die noch so gruselig wird alleine noch einen schwarzen Holborn in Personal, von dem ich immer mehr uberzeugt bin das Zeig zum "Ich ersetz Dir Baroque, Kendal und Cavendish alle in einem" zu haben (hab mir die Chance zur genaueren Begutachtung beim MeetUp zwar entgehen lassen...)
    BalouP

    AntwortenLöschen
  9. @Jana

    Ich kann mich da nur "Maus" anschließen, sorry aber ich finde deine Denke ziemlich daneben:

    "Also, Jana, ich finde auch, dass unser Zusammenhalt als Filofax-Begeisterte da mehr zählt als eigener Vorteil..."

    Schön das die Mehrzahl der Filomaniac Teilnehmer anders eingestellt ist und wir dank Teilnehmern wie speziell Iris von so manch toller Aktion erfahren haben (ich erinnere an die 9,- Eu. Aktion im Herbst letztes Jahr), die Leute mit deiner *egoistischen* Einstellung uns wohl lieber vorenthalten hätten...

    AntwortenLöschen